Tankstellen: Die Russen kommen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 18.10.2002.

1. ?

? Guest

Die Spekulationen über das Interesse russischer Ölkonzerne an den zum Verkauf stehenden Tankstellen der BP/Aral-Kette verdichten sich. Das führende russische Ölunternehmen Lukoil habe für die Übernahme des so genannten Nord-Pakets mit 460 Tankstellen eine Tochterfirma in Hamburg gegründet, berichtete die Tageszeitung "Die Welt" am Freitag (18.10.). In Branchenkreisen werden bereits seit Monaten russische Ölkonzerne wie Lukoil, Jukos oder Tatneft als Bewerber genannt. Wie die Zeitung weiter schreibt, sei Tatneft an dem Süd-Paket mit 340 Tankstellen interessiert sein.

Die 800 BP/Aral-Tankstellen müssen nach der Fusion der Unternehmen als Auflage des Kartellamts in andere Hände abgegeben werden. Sie wurden in den beiden Regional-Paketen gebündelt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 18.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ist doch eigentlich schei** egal von wem der Sprit kommt, hauptsache billig, und wenn die russen es billiger anbieten als die Westkonzerne find ich es gut.

MFG LordMcRae

4. #3 Resenna, 18.10.2002
    Resenna

Resenna

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo zusammen

Meine Gasheitzung verbrennt ja auch schon "Russen"-Gas, warum soll ich dann bei meinem Fabia kein "Russen"-Benzin tanken.

Wenn ich dann in Rubel (und zu Preisen wie in Russland) zahlen kann, wäre das doch nicht so schlecht, oder ? :narr:

:-)) Euer Helmut

5. Titzi

Titzi Guest

Hi Leute,

mir ist eigentlich völlig egal von wem der Sprit kommt, hauptsache Billig, die Quallietät stimmt, und die Umwelt muß nicht zu doll bei der Förderung leiden!

gez.:

6. #5 Octavia red:label, 19.10.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hallo Leute,

so ganz egal finde ich das nicht. Immerhin ist das eine Alternative zu den anderen westlichen Ölkonzernen. Spätestens wenn in Irak der nächste Krieg tobt (wollen wir mal nicht hoffen), steigen die Ölpreise rapide an. Wenn dann die Russen billiger anbieten, dann gibt es endlich wieder Konkurenz!!

Leider haben wir zu Hause Ölheizung und die Preise sind in den letzten beiden Jahren zu stark gestiegen. Das macht im Jahr bald 1000 EUR aus!!!! :schiessen: Momentan lohnt es sich sogar, eine Elektroheizung ins Wohnzimmer zu stellen.

So wie der Diesel gestiegen ist und weiter steigen wird, muss man als TDI-Fahrer schon ganz schön weite Strecken fahren, damit es sich lohnt. Möchte wissen, wo dass noch hinführen soll...

Trauriger Gruß
    Olaf

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Der Unterschied von Diesel zu Benzin liegt aber noch immer bei etwa 20cent, dazu kommt der enorme Minderverbrauch der TDI´s, so daß man mit etwa 5L Diesel 100 km kommt (also 5x 0,86=4,30 Euro), dagegen ein Benziner bei NORMALER Fahrweise etwa 7Liter zu 1,06 = 7,42 Euro, bleibt ein Preisvorteil von zirka 3 Euro je 100km !

Bei einer jährlichen Fahrleistung von sagen wir mal 15000km (Standard) hat man also schon 450 Euro "Ausgleichsgeld" gespart - so hätte ich persönlich schon die Mehrsteuer UND den Versicherungsunterschied beglichen !

Ich fahre aber etwa 50 000km / Jahr, da brauchen wir ja gar nicht weiter zu rechnen....

Wenn aber wirklich die EU - Pläne :deal: durchgesetzt werden sollten, daß Diesel und Benzin angeglichen werden, dann sieht´s düster aus.....da bleibt dann wirklich nur noch die Verbrauchsersparnis , die mit den höheren Versicherungstarifen gegenzurechnen ist..... :umfall:

Ich glaube ehrlich gesagt NICHT daran, daß die Russen im Kriegsfall mit "Dumpingpreisen" kommen, es war doch schon beim letzten "Rachefeldzug" der "geliebten" Amis so, daß das Rohöl (was Deutschland ja schon immer zum großen Teil aus RUS bezieht!!!) GANZ GENAU SO TEUERER geworden ist - obwohl es damit gar nichts zu tun hatte !! Das hängt sicher mit dem "Rohölmarkt" zusammen - also ich denke, diese Hoffnung sollten wir wohl schnell aufgeben !

Gruß Michal !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankstellen: Die Russen kommen

Die Seite wird geladen...

Tankstellen: Die Russen kommen - Ähnliche Themen

1. Der Winter kann auch bei mir kommen...

Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€
  2. Winter kann kommen !

Winter kann kommen !: Hab mir Komplettrader montiert. 6x15 Dezentfelgen in mattschwarz auf 185/60R15 Uniroyal zu einem Preis von 480Euro. Denke,das kann man lassen..:D
  3. Superb III Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus

Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus: Hallo zusammen, nach 6 Monaten sehr glücklichem Besitz meines Style 1,8 TSI DSG habe ich doch eine kleine Sache gefunden die mich etwas stört. Jn...
  4. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  5. Octavia III Tankstellen auf Route (Autobahn)

Tankstellen auf Route (Autobahn): Hi, es gibt ja die Möglichkeit mit unter POI die nächstliegenden Tankstellen anzuzeigen. Dort wird mir per Pfeil die Richtung in der die...