Octavia III Tankstellen beim Amundsen hinzufügen

Diskutiere Tankstellen beim Amundsen hinzufügen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe den Octavia RS von Mai 2018 mit dem Amundsen. Im Navi sind ja einige "große" Tankstellketten gespeichert. Kann ich dort...

1. #1 christian30031982, 24.07.2018
    christian30031982

christian30031982

Hallo zusammen,
    ich habe den Octavia RS von Mai 2018 mit dem Amundsen.
    Im Navi sind ja einige "große" Tankstellketten gespeichert. Kann ich dort unsere Kette "Star Tankstellen" auch einfügen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Christian

2. #2 kannnix, 24.07.2018
    kannnix

kannnix

Funktioniert. Du mußt dir nur aus den Weiten des Netzes eine passende POI-Datei suchen und darauf achten daß diese entweder direkt auf SKODA/VW gearbeitet ist oder mit z. B. POI-Base entsprechend auf das Radio anpassen.
    Fertige Datei auf die Original-SD, POI aktualisieren und schon läuft es.

Die ganze Sache ist zwar im Detail etwas aufwendiger, aber kein Hexenwerk. Dazu gibt es genügend Infos.

3. #3 christian30031982, 24.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2018
    christian30031982

christian30031982

Vielen Dank.

Ich werde es dann mal testen.

Mit "Original-SD" meinst du die Navi SD aus dem Auto?
    Dort sind sehr viele Ordner. Welchen muss ich nehmen?

4. #4 dexter_morgan, 24.07.2018
    dexter_morgan

dexter_morgan

Für poi reicht auch eine normale sd

5. #5 chris193, 24.07.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Oder ein USB Stick. Habe meine Poi-Sammlung über einen alten 1GB Stick hinzugefügt.

6. #6 kannnix, 24.07.2018
    kannnix

kannnix

Mit einem USB-Stick hat es bei mir nicht funktioniert. Daher habe ich die Daten in das Hauptverzeichnis der Originalkarte kopiert und dann importiert (=> Tip hier aus dem Forum). Wenn der Octavia 2 zugängliche Kartenschächte hat dann kann es auch mit einer normalen SD-karte funktionieren. Die Skoda-karte muß aber eingesetzt sein da das Amundsen keinen internen Speicher besitzt und ansonsten keine Navigationsdatenbank vorhanden ist.

7. #7 christian30031982, 24.07.2018
    christian30031982

christian30031982

Vielen Dank.

Welches Format sollten meine Datei dann haben?

8. #8 kannnix, 24.07.2018
    kannnix

kannnix

Das Format kann ich so aus dem Kopf jetzt nicht sagen. Man kann aber über POIbase genau das passende Format für ein exakt zu nennendes Radio erstellen lassen die dann das passende Format hat und auch funktioniert. Kann man auch mit entsprechendem Logo basteln was angezeigt wird.

Meine Datei habe ich aber so aus dem Netz geangelt, aber "Gefahrenstellen" sind ja nicht die Stärke des Amundsen, mit Warnungen hat es generell seine kleinen Problemchen

Thema: Tankstellen beim Amundsen hinzufügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda erdgastankstellen amundsen hinzufügen

,
  2. benzinpreise im amundsen

Die Seite wird geladen...

Tankstellen beim Amundsen hinzufügen - Ähnliche Themen

1. Fabia II stottert beim Anlassen

Fabia II stottert beim Anlassen: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos mit meinem Fabia und möchte schauen, ob hier vllt jemand eine Idee hat zu meinem Problem: Ich habe einen...
  2. Allgemein Amundsen Bluetooth Geräte sortieren

Amundsen Bluetooth Geräte sortieren: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 (2013) mit dem Amundsen Radio. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Das einzige was mich seit langem stört ist,...
  3. Benzingeruch im Innenraum / Geräusche beim Gangwechsel

Benzingeruch im Innenraum / Geräusche beim Gangwechsel: Hallo zusammen, ich besitze eine Octavia 3 FL mit 1,5 150 PS Motor und 7 Gang DSG. Am Anfang war ich super zufrieden doch seit letztem Jahr zum...
  4. Fabia II Swing tauschen gegen Amundsen?

Swing tauschen gegen Amundsen?: Moin zusammen, ich habe eine kurze Frage und zwar würde ich gerne mein Swing gegen das Amundsen tauschen! Ich habe in meine Swing Bluetooth...
  5. Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?

Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?: Hallo, bei meinem 1U geht seit einiger Zeit die Drehzahl hoch, wenn ich wie normal kupple. Gehe ich erst vom Gas, warte ein Moment, dann ist alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden