Tankreichweite Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von morantula, 22.04.2007.

  1. #1 morantula, 22.04.2007
    morantula

    morantula Guest

    Moin!

    Ich hab heut mal wieder die Möglichkeit gehabt, den O² RS zu fahren.
    Teilweise hab ich beim Beschleunigen Werte erreicht, die nem V8-Verbrauch gleichkommen. Gut dazu sei gesagt, ich hab ihn gleich auf die BAB gescheucht und erstmal schön draufgetreten! Muss ja mal sein :tanzen:

    Natürlich hab ich auch mal versucht ihn fahren, wie im Alltag meinen, dabei sind dann Werte von 7 - 8l/100km rausgekommen.

    Jetzt würde ich gern mal Eure Erfahrungen wissen. Ihr als RS-Fahrer, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?? Egal ob Diesel oder Benziner.

    Wär natürlich schön, wenn man dazu schreibt, was für ein Motor.

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.

    PS: Bitte keinen Schwanzlängenvergleich drausmachen!!

    Gruß

    mo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matelko, 23.04.2007
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Mit dem TFSI komme ich um die 400-450km weit, bis ich tanken muß, da ich überwiegend in der Stadt fahre. Kannst Du übrigens beim www.spritmonitor.de bei mir genau ablesen. Den Verbrauch kannst Du auch gleich hier links sehen.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 23.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    RS II TDI ... Ich tanke einmal die Woche und fahre da ca. 800 km. Mit der kompletten Tankfüllung komme ich 1.000 - 1.050 km.

    Andreas
     
  5. kidcut

    kidcut Guest

    also lol gestern wollte ichn rs mal richtig fahren. schönes wetter und auf der a6 fast kein verkehr...auf der anzeige stand das der tank noch 130km reicht...ich wollte ja aber grad mal 30km fahren, halt einmal durchdrücken...naja als ich dann so um die 241 drauf hatte war der tank doch sehr sehr schnell so leer das ich mit 10km rest sprit zu tanke gerollt bin! :unschuldig:
     
  6. #5 pietsprock, 23.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ mo


    wo hast du denn schon wieder nen RS her????
     
  7. #6 morantula, 23.04.2007
    morantula

    morantula Guest

    LOL, genau das is mir auch passiert. *flutsch* war er leer!

    Waren bei so einem Event von meinem AH und da stand die Schwarze Göttin, und ich wurde schwach! :fahren:

    Gruß

    mo :bandito:
     
  8. vettel

    vettel

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 Combi RS
    Hoi!

    wenn ich Landstrasse "bummle" brauche ich so ca. 7l, auf der Kurzstrecke meisten 9-9.5l. Komme im Schnitt so 500-600km, wobei ich ihn bis jetzt noch nicht ausgefahren habe :-)

    Achja, is ein TFSI....

    vettel
     
  9. #8 morantula, 23.04.2007
    morantula

    morantula Guest

    Moin

    Danke für die Antworten. Ist das normal, das der Tank für nur so wenig reicht?

    Aber einen Abbruch meines Traumes wird es nicht sorgen, er wird kommen. Irgendwann. Schwarz wie die Nacht. Als Combi und Diesel.

    Dauert nur leider noch ein bisl! Aber so lang ... :beten:

    Tschö

    mo :bandito:
     
  10. #9 Quax 1978, 23.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Moin Mo.
    Also beim TFSI ist das ganz normal,dass der Tank so schnell leer ist. Und wenn Du KKS seine Werte gelesen hast ist doch für Dich die Welt wieder in Ordnung. 1000 km mit einer Tankfüllung ist doch ein guter Wert. Und für einen 200 PS-Benziner sind die knappen 8 Liter doch such gar nicht so schlecht. Wenn man sein Temperament in Grenzen halten kann. ;-) Wenn nicht hast halt einen Strudel im Tank. So ist das halt. Wer schnell sein will muss tanken, oder so ähnlich.
     
  11. #10 morantula, 23.04.2007
    morantula

    morantula Guest

    :LOL: Genauso ist es! Aber der Diesel wäre für mich auch die einzige Wahl, aufgrund meiner KM-Leistung.

    Gruß

    mo :bandito:
     
  12. #11 TheOidter, 24.04.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Kommt auf den Fahrstil an. hab schon nen Tank auf 400km verbraten (Vollgas AB). Hab aber auch schon knapp 700km geschafft. Im Schnitt sind bei normaler Fahrt ~550 realistisch. Zumindest beim TFSI
     
  13. #12 KleineKampfsau, 24.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Warum "jammerst" du rum ? Wenn für dich eh nur der Tdi in Frage kommt, ist doch die Welt in Ordnung ... Selbst, wenn du 6-6,5 Liter brauchst .... 850 - 900 km kommst in jedem Fall :).

    Andreas
     
  14. #13 pietsprock, 24.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ mo

    also ich werde dich dann nochmal im spritsparen einweisen *lach*

    dann kommst du auf jeden fall über 1000 mit einer tankfüllung... das ist überhaupt kein problem und kks zeigt es ja, dass man den RS auch sehr sparsam bewegen kann... :respekt:

    aber ich bin ja schon beruhigt, dass du dich auch noch für autos mit dem geflügelten pfeil begeistern kannst... hatte schon arge bedenken... ;-)
     
  15. 2easy

    2easy

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Feuerbach
    also ich komm mit meinem TFSI und viel Stadtverkehr au immer auf 500-550km bevor ich tanke
     
  16. Neo RS

    Neo RS Guest

    Tachchen,

    also mein bester Freund (TFSI) genehmigt sich je nach Fahrweise zwischen 9 und 12-13 liter. Langsamer bekomm ich nicht hin das Bein zuckt immer so :freuhuepf: ! Außerdem will ich fahren und nicht parken. Auf der BAB kann´s bei 240 passieren das mal 16 liter durch die Leitungen fliegen.

    Also Fazit: normale Fahrt (zivil) schafft er wohl so 500-550km. Bei meinem Temperament allerdings oft nur 450-500km. Und wenn ich mal wieder völlig am Rad drehe (immer wenn ich ein BMW oder Mercedes sehe) ist leider nach 400km Schluß...

    Ps.: Ich muß noch dazu sagen ich fahre nicht oft bis zum letzten Tropfen (sprich: 2-3 liter sind häufig noch im Tank)!

    Ich hoffe das reicht als Info

    Gute Fahrt und das das Blech heile bleibt
     
  17. #16 GrafZahl, 25.04.2007
    GrafZahl

    GrafZahl

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich schaffe mit meinem RS TDI im Stadtverkehr so ca. 800 km. Ich tanke aber meist etwas früher (so nach etwa 750 km) und bekomme dann zwischen 50 und 52 Liter rein. Im Urlaub mit mehr Überlandverkehr und ohne Staus sind aber noch gute 150 km mehr drin. Stadtverbrauch also ca. 7,2 l/100 km und Überland etwa ein Liter weniger. Er hat damit gut 2 Liter weniger als der RS I, obwohl man ja Benziner und Diesel nicht vergleichen sollte.
     
  18. #17 Octavia RS TDI, 26.04.2007
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI Guest

    Hallo Zusammen,

    Ich warte momentan auch noch sehnsüchtig auf meinen RS TDI.
    In ca. Wochen ist es soweit!
    Der Spritverbrauch ist natürlich mein Kaufkriterium gewesen.

    Das mit den 1000 km mit der Tankfüllung halte ich aber für sehr übetrieben! 600-800 sind doch wohl realistischer!
    Meinen Golf IV 1.9 TDI 100 PS bin ich im Schnitt mit 7l gefahren und beim RS rechne ich etwa einen bis zwei Liter mehr ein!

    Gut es liegt vermutlich an meiner Fahrweise. Meine Freundin konnte den Golf auf längeren Überlandstrecken auch mal mit 4l fahren.

    Den Benziner habe ich in einer 2h Probefahrt mit 16l gefahren und das trübt den Fahrspass schon ungemein! :)

    Gibt es jemanden unter euch der schon vergleichbare Erfahrungen mit dem TDI hat?
    Ich fahre oft sehr lange Strecken Autobahn und soweit es geht auch 200km/h und mehr!
    Wenn nicht, dann eigentlich nur sportlichen Stadtverkehr!

    MfG Eddie
     
  19. #18 KleineKampfsau, 26.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann sind deine angestrebten 8 Liter durchaus normal. Wenn ich 1-2 mal im Monat Autobahn zur Uni fahre (i.d.R. samstags) und die Bahn frei ist, lasse ich ihm auch mal freien Lauf. Brauche dann auf 100 km (50 km BAB, 30 km Landstraße, 10 km Stadt) 7-7,5 Liter ...

    Aber wie schon mehhrmals geschrieben, kann man den RS auch mit dem angegebenen Drittelmit fahren (und wenn man will auch weit drunter).

    Andreas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octavia RS TDI, 26.04.2007
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI Guest

    Dann wird mich ja wohl nur noch ungetrübter, günstiger Fahrspass erwarten! :freuhuepf:

    Danke Rudolf und den Machern des TDI!
     
  22. #20 Vanessa1968, 26.04.2007
    Vanessa1968

    Vanessa1968

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS TFSI / Renault Spider
    Kilometerstand:
    42000
    Bei meinen TFSI lt. BC. 8,7 Liter !
    Keine Bange, das rechte Pedal wird hin und wieder schon mal ordentlich durchgetreten.
    Bei gleicher Fahrweise braucht der TDI ca. 2 Liter weniger.

    mfG RSpidinger
     
Thema: Tankreichweite Octavia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reichweite skoda octavia rs diesel

    ,
  2. octavia rs restreichweite

    ,
  3. skoda octavia 3 rs tdi reichweite

    ,
  4. octavia rs tdi combi reichweite,
  5. skoda octavia combi reichweite,
  6. skoda octavia II 2.0 tfsi dsg rs combi Reichweite ,
  7. octavia 3 rs tdi tankreichweite,
  8. Wie weit kommt ihr mit eurem skoda octavia rs,
  9. octavia rs reichweite
Die Seite wird geladen...

Tankreichweite Octavia II RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...