Tankreichweite Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von morantula, 22.04.2007.

1. #1 morantula, 22.04.2007
    morantula

morantula Guest

Moin!

Ich hab heut mal wieder die Möglichkeit gehabt, den O² RS zu fahren.
    Teilweise hab ich beim Beschleunigen Werte erreicht, die nem V8-Verbrauch gleichkommen. Gut dazu sei gesagt, ich hab ihn gleich auf die BAB gescheucht und erstmal schön draufgetreten! Muss ja mal sein :tanzen:

Natürlich hab ich auch mal versucht ihn fahren, wie im Alltag meinen, dabei sind dann Werte von 7 - 8l/100km rausgekommen.

Jetzt würde ich gern mal Eure Erfahrungen wissen. Ihr als RS-Fahrer, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?? Egal ob Diesel oder Benziner.

Wär natürlich schön, wenn man dazu schreibt, was für ein Motor.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

PS: Bitte keinen Schwanzlängenvergleich drausmachen!!

Gruß

mo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matelko, 23.04.2007
    Matelko

Matelko

Mit dem TFSI komme ich um die 400-450km weit, bis ich tanken muß, da ich überwiegend in der Stadt fahre. Kannst Du übrigens beim www.spritmonitor.de bei mir genau ablesen. Den Verbrauch kannst Du auch gleich hier links sehen.

4. #3 KleineKampfsau, 23.04.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    RS II TDI ... Ich tanke einmal die Woche und fahre da ca. 800 km. Mit der kompletten Tankfüllung komme ich 1.000 - 1.050 km.

Andreas

5. kidcut

kidcut Guest

also lol gestern wollte ichn rs mal richtig fahren. schönes wetter und auf der a6 fast kein verkehr...auf der anzeige stand das der tank noch 130km reicht...ich wollte ja aber grad mal 30km fahren, halt einmal durchdrücken...naja als ich dann so um die 241 drauf hatte war der tank doch sehr sehr schnell so leer das ich mit 10km rest sprit zu tanke gerollt bin! :unschuldig:

6. #5 pietsprock, 23.04.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ mo

wo hast du denn schon wieder nen RS her????

7. #6 morantula, 23.04.2007
    morantula

morantula Guest

LOL, genau das is mir auch passiert. *flutsch* war er leer!

Waren bei so einem Event von meinem AH und da stand die Schwarze Göttin, und ich wurde schwach! :fahren:

Gruß

mo :bandito:

8. vettel

vettel

Fahrzeug:
    O2 Combi RS
    Hoi!

wenn ich Landstrasse "bummle" brauche ich so ca. 7l, auf der Kurzstrecke meisten 9-9.5l. Komme im Schnitt so 500-600km, wobei ich ihn bis jetzt noch nicht ausgefahren habe :-)

Achja, is ein TFSI....

vettel

9. #8 morantula, 23.04.2007
    morantula

morantula Guest

Moin

Danke für die Antworten. Ist das normal, das der Tank für nur so wenig reicht?

Aber einen Abbruch meines Traumes wird es nicht sorgen, er wird kommen. Irgendwann. Schwarz wie die Nacht. Als Combi und Diesel.

Dauert nur leider noch ein bisl! Aber so lang ... :beten:

Tschö

10. #9 Quax 1978, 23.04.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Moin Mo.
    Also beim TFSI ist das ganz normal,dass der Tank so schnell leer ist. Und wenn Du KKS seine Werte gelesen hast ist doch für Dich die Welt wieder in Ordnung. 1000 km mit einer Tankfüllung ist doch ein guter Wert. Und für einen 200 PS-Benziner sind die knappen 8 Liter doch such gar nicht so schlecht. Wenn man sein Temperament in Grenzen halten kann. ;-) Wenn nicht hast halt einen Strudel im Tank. So ist das halt. Wer schnell sein will muss tanken, oder so ähnlich.

11. #10 morantula, 23.04.2007
    morantula

morantula Guest

:LOL: Genauso ist es! Aber der Diesel wäre für mich auch die einzige Wahl, aufgrund meiner KM-Leistung.

Gruß

12. #11 TheOidter, 24.04.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Kommt auf den Fahrstil an. hab schon nen Tank auf 400km verbraten (Vollgas AB). Hab aber auch schon knapp 700km geschafft. Im Schnitt sind bei normaler Fahrt ~550 realistisch. Zumindest beim TFSI

13. #12 KleineKampfsau, 24.04.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Warum "jammerst" du rum ? Wenn für dich eh nur der Tdi in Frage kommt, ist doch die Welt in Ordnung ... Selbst, wenn du 6-6,5 Liter brauchst .... 850 - 900 km kommst in jedem Fall :).

Andreas

14. #13 pietsprock, 24.04.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ mo

also ich werde dich dann nochmal im spritsparen einweisen *lach*

dann kommst du auf jeden fall über 1000 mit einer tankfüllung... das ist überhaupt kein problem und kks zeigt es ja, dass man den RS auch sehr sparsam bewegen kann... :respekt:

aber ich bin ja schon beruhigt, dass du dich auch noch für autos mit dem geflügelten pfeil begeistern kannst... hatte schon arge bedenken... ;-)

15. 2easy

2easy

also ich komm mit meinem TFSI und viel Stadtverkehr au immer auf 500-550km bevor ich tanke

16. Neo RS

Neo RS Guest

Tachchen,

also mein bester Freund (TFSI) genehmigt sich je nach Fahrweise zwischen 9 und 12-13 liter. Langsamer bekomm ich nicht hin das Bein zuckt immer so :freuhuepf: ! Außerdem will ich fahren und nicht parken. Auf der BAB kann´s bei 240 passieren das mal 16 liter durch die Leitungen fliegen.

Also Fazit: normale Fahrt (zivil) schafft er wohl so 500-550km. Bei meinem Temperament allerdings oft nur 450-500km. Und wenn ich mal wieder völlig am Rad drehe (immer wenn ich ein BMW oder Mercedes sehe) ist leider nach 400km Schluß...

Ps.: Ich muß noch dazu sagen ich fahre nicht oft bis zum letzten Tropfen (sprich: 2-3 liter sind häufig noch im Tank)!

Ich hoffe das reicht als Info

Gute Fahrt und das das Blech heile bleibt

17. #16 GrafZahl, 25.04.2007
    GrafZahl

GrafZahl

Hallo, ich schaffe mit meinem RS TDI im Stadtverkehr so ca. 800 km. Ich tanke aber meist etwas früher (so nach etwa 750 km) und bekomme dann zwischen 50 und 52 Liter rein. Im Urlaub mit mehr Überlandverkehr und ohne Staus sind aber noch gute 150 km mehr drin. Stadtverbrauch also ca. 7,2 l/100 km und Überland etwa ein Liter weniger. Er hat damit gut 2 Liter weniger als der RS I, obwohl man ja Benziner und Diesel nicht vergleichen sollte.

18. #17 Octavia RS TDI, 26.04.2007
    Octavia RS TDI

Octavia RS TDI Guest

Hallo Zusammen,

Ich warte momentan auch noch sehnsüchtig auf meinen RS TDI.
    In ca. Wochen ist es soweit!
    Der Spritverbrauch ist natürlich mein Kaufkriterium gewesen.

Das mit den 1000 km mit der Tankfüllung halte ich aber für sehr übetrieben! 600-800 sind doch wohl realistischer!
    Meinen Golf IV 1.9 TDI 100 PS bin ich im Schnitt mit 7l gefahren und beim RS rechne ich etwa einen bis zwei Liter mehr ein!

Gut es liegt vermutlich an meiner Fahrweise. Meine Freundin konnte den Golf auf längeren Überlandstrecken auch mal mit 4l fahren.

Den Benziner habe ich in einer 2h Probefahrt mit 16l gefahren und das trübt den Fahrspass schon ungemein! :)

Gibt es jemanden unter euch der schon vergleichbare Erfahrungen mit dem TDI hat?
    Ich fahre oft sehr lange Strecken Autobahn und soweit es geht auch 200km/h und mehr!
    Wenn nicht, dann eigentlich nur sportlichen Stadtverkehr!

MfG Eddie

19. #18 KleineKampfsau, 26.04.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Dann sind deine angestrebten 8 Liter durchaus normal. Wenn ich 1-2 mal im Monat Autobahn zur Uni fahre (i.d.R. samstags) und die Bahn frei ist, lasse ich ihm auch mal freien Lauf. Brauche dann auf 100 km (50 km BAB, 30 km Landstraße, 10 km Stadt) 7-7,5 Liter ...

Aber wie schon mehhrmals geschrieben, kann man den RS auch mit dem angegebenen Drittelmit fahren (und wenn man will auch weit drunter).

Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octavia RS TDI, 26.04.2007
    Octavia RS TDI

Octavia RS TDI Guest

Dann wird mich ja wohl nur noch ungetrübter, günstiger Fahrspass erwarten! :freuhuepf:

Danke Rudolf und den Machern des TDI!

22. #20 Vanessa1968, 26.04.2007
    Vanessa1968

Vanessa1968

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS TFSI / Renault Spider
    Kilometerstand:
    42000
    Bei meinen TFSI lt. BC. 8,7 Liter !
    Keine Bange, das rechte Pedal wird hin und wieder schon mal ordentlich durchgetreten.
    Bei gleicher Fahrweise braucht der TDI ca. 2 Liter weniger.

mfG RSpidinger

Thema: Tankreichweite Octavia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reichweite skoda octavia rs diesel

,
  2. octavia rs restreichweite

,
  3. skoda octavia 3 rs tdi reichweite

,
  4. octavia rs tdi combi reichweite,
  5. skoda octavia combi reichweite,
  6. skoda octavia II 2.0 tfsi dsg rs combi Reichweite ,
  7. octavia 3 rs tdi tankreichweite,
  8. Wie weit kommt ihr mit eurem skoda octavia rs,
  9. octavia rs reichweite
Die Seite wird geladen...

Tankreichweite Octavia II RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...