Tankprobleme

Diskutiere Tankprobleme im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeine, Durch die Suche habe ich leider kein beitrag dazu gefunden ... Also ich habe mir vor einen Jahr mein Felicia BJ: 1997 1.3...
Felicia205er

Felicia205er

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Nauen
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 MPI
Kilometerstand
38000
Hallo liebe Gemeine,

Durch die Suche habe ich leider kein beitrag dazu gefunden ...

Also ich habe mir vor einen Jahr mein Felicia BJ: 1997 1.3 40kW zugelegt Laufleistung:21000 km

seit Anfang an habe ich Tankprobme:

wenn ich an die Säule fahre bekomme ich 50 Cent rein dann knackt die Pistole durch ....

Wir ( mein KFZ-Meister und ich) haben uns dem Problem angenommen, aber wir können uns bis heute nicht erklären warum der Tankvorgang nicht funktliert.

Wir haben die komplette Tankentlüftung überholt, den Einfüllstutzen und die Tankeinheit es ist kein Fehler zu finden

deshalb meine Frage kennt jemand das Problem wir sind mit unserem Latein am Ende ...

Gruß :thumbsup:
 
#
schau mal hier: Tankprobleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
the_iceman

the_iceman

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Ort
aus der wunderschönen Niederlausitz
Fahrzeug
Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
andere zapfsäulen probiert? bzw andere tanke?

evtl die zapfpistole nicht ganz so tief reinstopfen.
habe ansonsten auch das problem, wenn die pistole zu weit drin steckt.

manchmal reicht es auch schon, wenn du das teil etwas seitlich verdrehst.
 
Felicia205er

Felicia205er

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Nauen
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 MPI
Kilometerstand
38000
Ja glaub mir ich habe es an jeder tanke in der umgebung probiert ... und auch die stellung der pistole spielt überhaubt keine rolle ich glaube ich habe jede stellung x mal ausprobiert
 
Bastifabi

Bastifabi

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
Hallo Felicia205er,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit dem Tanken.

Im Tankstutzen der bis zum Tank geht ist irgenwo so eine Runde Klappe drin die öffnet immer wenn du tankst und schließt dann wenn er voll ist bei mir war diese mal durch ein Sandkorn verkeilt. Seit dem war da ruhe.
Vieleicht hilft dir das weiter.
 
Felicia205er

Felicia205er

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Nauen
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 MPI
Kilometerstand
38000
okay danke ich werde mich gleich zu ostern ransetzen =)
 

vollhorst96

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
100
Zustimmungen
5
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Felicia 1.6 mit LPG, Trabant P601
Kilometerstand
195000
Hallo, habe jetzt das gleiche Problem, wurde das Problem irgendwie gelöst? Hat jemand eine Idee wie ich an diese Klappe rankommen könnte?
Gruß
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.179
Zustimmungen
3.705
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Nichts für Ungut... aber lies mal die unterste Zeile:
IMG_0347.jpg

Aber immerhin die Suche erfolgreich benutzt!

Solche Phänomene sind meist mit der Entlüftung verbunden.
 
Helixuwe

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Den Feli tankt man ja auch nur von der gegenüberliegenden Seite mit dem Schlauch quer über die Heckklappe. Oder wenn das nicht möglich ist dann immer mit fest gehaltener Pistole in Fahrtrichtung, sprich waagerecht oder Horinzontal. Diese Öffnung stammt nämlich noch aus der Blei Zeit ohne Dampfabsaugung. Dann gibt es nie Probleme wenn man diese Tanktechnik beherzigt. So öffnet sich die Klappe und die Abschaltautomatik moderner Säulen wird überlistet. Nur sollte man dann nie versuchen nachträglich einen glatten Betrag zu ertanken. Da ich das seit 1992 mit Favo und Feli beherzigt habe gab es nie Probleme.
Gruß Uwe
 

vollhorst96

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
100
Zustimmungen
5
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Felicia 1.6 mit LPG, Trabant P601
Kilometerstand
195000
Hallo Uwe, Danke für die Antwort, aber ich fahre das Auto seit über 2 Jahren und habe dieses Problem noch nie gehabt, bzw. wenn, dann war es mit einer kleinen Korrektur der Pistole behoben. Bei mir geht es in keiner Stellung mehr richtig. Gestern habe ich noch dazu festgestellt dass es nach dem Tanken aus dem Tankloch gezischt hat. Das heißt es muss ein Luftproblem vorhanden sein, ich werde wenn ich das nächste Mal auf der Bühne bin, mal schauen nach dem Entlüftungsschlauch. Kann mir jemand evtl schonmal sagen, wo dieser sitzt? Ansonsten suche ich den, ist auch nicht weiter schlimm.
Gruß
 
Helixuwe

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Sollte wirklich der Schlauch zu sitzen dann ist das Entlüftungsloch ober halb des Deckelscharnieres. Da kommt man gut mit einer Ausblaspistole dran. Ja selbst direkt an der Tanke ist das möglich wenn man Tankwart mal fragt. Denn die haben ja auch Druckluft.
Gruß Uwe
 

vollhorst96

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
100
Zustimmungen
5
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Felicia 1.6 mit LPG, Trabant P601
Kilometerstand
195000
Werde ich probieren, dankeschön!
 
ms1988

ms1988

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
341
Zustimmungen
16
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
Ich halte/hielt bisher bei allen Fahrzeugen die getankt/gefahren habe die Pistole waagerecht in die Öffnung dann lässt sich auch die Automatik verriegeln. Mann muss quasi nur die Pistole festhalten. Bei senkrechter (normaler) Betankung hatte ich auch bisher Probleme, das kann dann ja nur kontruktionsbedingt sein, da ich von über 7 Skoda Spreche.
 
Thema:

Tankprobleme

Tankprobleme - Ähnliche Themen

Tankanzeige: Hallo, bei unserem Fahrzeug scheint die Tankanzueige zu hängen. Nachdem das Auto demnächst an den Händler zurückgeht und er Gestern auf Reserve...
Fabia 3 - Scheiben beschlagen extrem: Hallo zusammen, im Frühjahr haben wir uns für meine Liebste einen schicken Fabia 3 1,4 TDI, Baujahr 2015 zugelegt. Bis dato waren wir mit dem...
Auto 2 Wochen nach Auslieferung mit diversen Softwarefehlern - Kein Ersatzwagen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Händler. Wir haben am 10.11.2020 unseren neuen Kamiq MC ausgeliefert bekommen. 2 Wochen später...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Oben