Tankprobleme mit Superb Combi 2 170PS L&K

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bezibbue, 27.03.2016.

1. #1 bezibbue, 27.03.2016
    bezibbue

bezibbue

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2,0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schuster Ruhstorf
    Kilometerstand:
    38800
    Hallo zusammen
    Ich bin neu im Forum . Ich hatte bisher einen Oktavia 2.0 mit 110 Ps .
    Seit einigen Tagen besitze ich einen Superb Combi 2 L&K . Erstzulasszng 07.2014 . Nachdem ich das Auto beim Händler abgeholt habe , wollte ich das Auto volltanken . Da der Wagen am Anfang von Reserve stand , ging ich davon , dass ich so ca 45 - 50 Liter tanken werde . Nach ca. 20 Litern Diesel war der Tank voll . Ich versuchte des öfteren mehr Diesel in den Tank zu bekommen , aber es ging nichts mehr . Trotzdem zeigte die Tankanzeige nur halb voll an . Nachdem ich meinen Händler angemailt habe , schrieb er zurück , dass das auch beim Audi A6 zu diesem Problem kommt . Er riet mir mich bei einem Skoda - Händler in meiner Region das Azto nach sehen lassen soll . ( Ich habe noch bis 30.06.2016 Hersteller-Garantie .
    Weis jemand , ob der Tank entlüftet werden muss , oder was kann man noch machen ? Ich habe einen Werkstatttermin erst am 29.03.2016 .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 27.03.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vor Werkstatt noch mal ne andere Tanke testen,

4. #3 bezibbue, 27.03.2016
    bezibbue

bezibbue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schuster Ruhstorf
    Kilometerstand:
    38800
    Ich danke dir für diesen Tip , aber da die Werkstatt eine Tankstelle dabei hat , wollte ich die Techniker tanken lassen .

5. #4 CrazyAB, 27.03.2016
    CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Naja, bevor ich ne Werkstatt damit beauftrage, würde ich ne fehlerhafte Zapfsäule selbst ausschließen... :rolleyes:

Kenne mittlerweile zwei Tankstellen in meiner Gegend, bei denen jeweils eine Säule einfach nicht mit dem Superb "zusammenarbeiten" will. :evil:

6. BadFP

BadFP

Hab das Problem an diversen Tankstellen das die Automatik nicht so funktioniert wie sie soll. Wenn man aber festhält dann schaltet er erst ab wenn er wirklich voll ist.

7. #6 bezibbue, 29.03.2016
    bezibbue

bezibbue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schuster Ruhstorf
    Kilometerstand:
    38800
    Tankprobleme mit Superb 2 170 PS L&K
    Ich war heute in der Werkstatt , dort wurde eine Fehlerdiagnose gemacht . Es stellte sich dabei heraus , dass von den beiden Tankgebern einer wohl defekt ist . Das Ersatzteil wird bestellt , nach dem Einbau werde ich mich nach dem Urlaub noch mal melden . Trotzdem , vielen Dank an euch für die Tips und eure Mühe mir zu helfen

8. #7 Skyther, 29.03.2016
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Dann zieh den Rüssel mal ein oder zwei Rasten aus dem Loch. Dann sollte es mit der Automatik klappen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

9. #8 Darkking, 29.03.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Dito, kenne ich, inkl. überlaufendem Tank :evil:

Dann steh ich an der Tanke wie ne Teekanne, weil ich den Griff des Tankrüssels festhalten muss.

10. #9 bezibbue, 28.04.2016
    bezibbue

bezibbue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schuster Ruhstorf
    Kilometerstand:
    38800
    Hallo Superb-Fans
    Also , mein Tankproblem ist behoben . Nachdem ich mit meinem Händler telefoniert habe , dass mein örtlicher Skoda-Partner das Auto nicht auf Garantie reparieren wollte , weil der Tank angeblich 2 Dellen hat , und der Tank deswegen ausgetauscht werden müsste , machte ich einen neuen Termin bei meinem Händler , der mir das Auto verkauft hat . Da der Händler ca. 80 Km von mir entfernt ist , bot man mir sofort einen kostenlosen Ersatzwagen ( Superb 140 PS) ) an . Nach drei Tagen bekam ich vom Autohaus den Anruf ,dass ich mein Auto abholen kann . Wir fuhren mein Auto auf die Hebebühne und schauten uns das Auto von unten an . Das Auto hatte vor dem Kauf einen Heckschaden . Der Betriebsleiter erklärte mir ganz genau was alles repariert wurde . Da er auch nicht in den Tank reinsehen konnte , und von aussen keine Beschädigung am Tank zu sehen war , machten sie den Tank von innen auf . Dabei stellten sie fest , dass die Kraftstofffördereinheit äusserlich beschädigt war . Nach Austausch der Einheit bekam ich mein Auto voll getankt zurück .
    Danke an das Autohaus .

SuperBee_LE und HUKoether gefällt das.
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SuperBee_LE, 28.04.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Von dem Unfallschaden wusstest du aber vorher, oder?

13. #11 bezibbue, 28.04.2016
    bezibbue

bezibbue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schuster Ruhstorf
    Kilometerstand:
    38800
    Ja ,der Unfallschaden wurde mir direkt bei der ersten Kontaktaufnahme genannt .

SuperBee_LE gefällt das.
Thema: Tankprobleme mit Superb Combi 2 170PS L&K
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 l&K

,
  2. skoda superb combi problem

Die Seite wird geladen...

Tankprobleme mit Superb Combi 2 170PS L&K - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...