Tankprobleme mit Superb Combi 2 170PS L&K

Diskutiere Tankprobleme mit Superb Combi 2 170PS L&K im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich bin neu im Forum . Ich hatte bisher einen Oktavia 2.0 mit 110 Ps . Seit einigen Tagen besitze ich einen Superb Combi 2 L&K ....

  1. #1 bezibbue, 27.03.2016
    bezibbue

    bezibbue

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Freyung
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2,0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schuster Ruhstorf
    Kilometerstand:
    38800
    Hallo zusammen
    Ich bin neu im Forum . Ich hatte bisher einen Oktavia 2.0 mit 110 Ps .
    Seit einigen Tagen besitze ich einen Superb Combi 2 L&K . Erstzulasszng 07.2014 . Nachdem ich das Auto beim Händler abgeholt habe , wollte ich das Auto volltanken . Da der Wagen am Anfang von Reserve stand , ging ich davon , dass ich so ca 45 - 50 Liter tanken werde . Nach ca. 20 Litern Diesel war der Tank voll . Ich versuchte des öfteren mehr Diesel in den Tank zu bekommen , aber es ging nichts mehr . Trotzdem zeigte die Tankanzeige nur halb voll an . Nachdem ich meinen Händler angemailt habe , schrieb er zurück , dass das auch beim Audi A6 zu diesem Problem kommt . Er riet mir mich bei einem Skoda - Händler in meiner Region das Azto nach sehen lassen soll . ( Ich habe noch bis 30.06.2016 Hersteller-Garantie .
    Weis jemand , ob der Tank entlüftet werden muss , oder was kann man noch machen ? Ich habe einen Werkstatttermin erst am 29.03.2016 .
     
  2. #2 digidoctor, 27.03.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vor Werkstatt noch mal ne andere Tanke testen,
     
  3. #3 bezibbue, 27.03.2016
    bezibbue

    bezibbue

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Freyung
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2,0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schuster Ruhstorf
    Kilometerstand:
    38800
    Ich danke dir für diesen Tip , aber da die Werkstatt eine Tankstelle dabei hat , wollte ich die Techniker tanken lassen .
     
  4. #4 CrazyAB, 27.03.2016
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Naja, bevor ich ne Werkstatt damit beauftrage, würde ich ne fehlerhafte Zapfsäule selbst ausschließen... :rolleyes:

    Kenne mittlerweile zwei Tankstellen in meiner Gegend, bei denen jeweils eine Säule einfach nicht mit dem Superb "zusammenarbeiten" will. :evil:
     
  5. BadFP

    BadFP

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Spandau
    Hab das Problem an diversen Tankstellen das die Automatik nicht so funktioniert wie sie soll. Wenn man aber festhält dann schaltet er erst ab wenn er wirklich voll ist.
     
  6. #6 bezibbue, 29.03.2016
    bezibbue

    bezibbue

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Freyung
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2,0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schuster Ruhstorf
    Kilometerstand:
    38800
    Tankprobleme mit Superb 2 170 PS L&K
    Ich war heute in der Werkstatt , dort wurde eine Fehlerdiagnose gemacht . Es stellte sich dabei heraus , dass von den beiden Tankgebern einer wohl defekt ist . Das Ersatzteil wird bestellt , nach dem Einbau werde ich mich nach dem Urlaub noch mal melden . Trotzdem , vielen Dank an euch für die Tips und eure Mühe mir zu helfen
     
  7. #7 Skyther, 29.03.2016
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Dann zieh den Rüssel mal ein oder zwei Rasten aus dem Loch. Dann sollte es mit der Automatik klappen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  8. #8 Darkking, 29.03.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Dito, kenne ich, inkl. überlaufendem Tank :evil:

    Dann steh ich an der Tanke wie ne Teekanne, weil ich den Griff des Tankrüssels festhalten muss.
     
  9. #9 bezibbue, 28.04.2016
    bezibbue

    bezibbue

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Freyung
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2,0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schuster Ruhstorf
    Kilometerstand:
    38800
    Hallo Superb-Fans
    Also , mein Tankproblem ist behoben . Nachdem ich mit meinem Händler telefoniert habe , dass mein örtlicher Skoda-Partner das Auto nicht auf Garantie reparieren wollte , weil der Tank angeblich 2 Dellen hat , und der Tank deswegen ausgetauscht werden müsste , machte ich einen neuen Termin bei meinem Händler , der mir das Auto verkauft hat . Da der Händler ca. 80 Km von mir entfernt ist , bot man mir sofort einen kostenlosen Ersatzwagen ( Superb 140 PS) ) an . Nach drei Tagen bekam ich vom Autohaus den Anruf ,dass ich mein Auto abholen kann . Wir fuhren mein Auto auf die Hebebühne und schauten uns das Auto von unten an . Das Auto hatte vor dem Kauf einen Heckschaden . Der Betriebsleiter erklärte mir ganz genau was alles repariert wurde . Da er auch nicht in den Tank reinsehen konnte , und von aussen keine Beschädigung am Tank zu sehen war , machten sie den Tank von innen auf . Dabei stellten sie fest , dass die Kraftstofffördereinheit äusserlich beschädigt war . Nach Austausch der Einheit bekam ich mein Auto voll getankt zurück .
    Danke an das Autohaus .
     
    SuperBee_LE und HUKoether gefällt das.
  10. #10 SuperBee_LE, 28.04.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Von dem Unfallschaden wusstest du aber vorher, oder?
     
  11. #11 bezibbue, 28.04.2016
    bezibbue

    bezibbue

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Freyung
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2,0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schuster Ruhstorf
    Kilometerstand:
    38800
    Ja ,der Unfallschaden wurde mir direkt bei der ersten Kontaktaufnahme genannt .
     
    SuperBee_LE gefällt das.
Thema: Tankprobleme mit Superb Combi 2 170PS L&K
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 l&K

    ,
  2. skoda superb combi problem

Die Seite wird geladen...

Tankprobleme mit Superb Combi 2 170PS L&K - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  3. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...