Tankklappe öffnet nicht -> Notentriegelung?

Diskutiere Tankklappe öffnet nicht -> Notentriegelung? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Karoq lässt sich leider die Tankklappe nicht mehr öffnen. Beim betätigen der Zentralverriegelung hört man auch...

DerMarc

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
5
Hallo liebe Gemeinde,
bei meinem Karoq lässt sich leider die Tankklappe nicht mehr öffnen.
Beim betätigen der Zentralverriegelung hört man auch keine Geräusche mehr des Stellmotors in der Tankklappe.
Gibt es hier eine Möglichkeit der mechanischen Notentriegelung oder andere Hinweise, die Klappe zumindest noch einmal zu öffnen, um zu tanken und anschließend zum Händler zu fahren?
Vielen Dank
DerMarc
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.967
Zustimmungen
3.161
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
 

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
256
Zustimmungen
39
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Hat denn schon jemand im Karoq dieses Teil gefunden?
 

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
256
Zustimmungen
39
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Wenn er keine hat, ich habe keine gefunden, was bringt dann das Video. Weckt doch nur falsche Hoffnungen. Wenn du wirklich in solcher Situation bist, kommst du immer noch nicht weiter.
 

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.646
Zustimmungen
1.802
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
bei meinem Karoq lässt sich leider die Tankklappe nicht mehr öffnen.
Hast Du schon einmal die Sicherung "42" überprüft?
Die ist laut Handbuch für das Ver- und Entriegeln der Tankklappe verantwortlich.
Hat der überhaupt eine? Laut Anleitung nicht
Da ich auch einen Karoq fahre, hat mich die Frage des TE neugierig gemacht. Trotz intensiver Suche habe ich im Handbuch auch keinerlei Hinweise auf eine Notentriegelung finden können.
 

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.646
Zustimmungen
1.802
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Also macht das Video nur falsche Hoffnungen hier.
Hat @wedelstein bereits festgestellt.

War von @dathobi sicherlich nur die nette Absicht zu helfen.
In der überschrift des Video steht ja auch nur pauschal was von Škoda, ohne einen genauen Typ zu benennen.

Im "Škoda SUV-Forum" wird dieses identische Problem bei einem Yeti beschrieben. Ursache soll ein defekter Stellmotor gewesen sein. Materialkosten 20 EUR zzgl. Einbau insgesamt 64 EUR.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.967
Zustimmungen
3.161
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Im "Škoda SUV-Forum" wird dieses identische Problem bei einem Yeti beschrieben. Ursache soll ein defekter Stellmotor gewesen sein. Materialkosten 20 EUR zzgl. Einbau insgesamt 64 EUR.
Und wie ging da die Klappe wieder auf?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wedelstein

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
256
Zustimmungen
39
Ort
Bernau
Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Das kann ich dir von meinem S 2 sagen. So lange dagegen gedrückt, geklopft bis sie auf ging ,oder die Fernbedienung benutzen , immer wieder verriegeln und öffnen. Dann getankt und zu Skoda gefahren. Stellmotor wurde getauscht
 

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.646
Zustimmungen
1.802
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Und wie ging da die Klappe wieder auf?
Die Antwort ergibt sich eigentlich von alleine durch die Angabe des Preises für den neuen Stellmotor und dessen Einbaukosten. ;)
Sprich - die Werkstatt musste ran.
 
Thema:

Tankklappe öffnet nicht -> Notentriegelung?

Tankklappe öffnet nicht -> Notentriegelung? - Ähnliche Themen

Skoda octavia rs combi 2018 Kofferraumklappe öffnet nicht mehr: Hallo ihr lieben, ich hätte ein paar Fragen... Meine Kofferraumklappe öffnet nicht mehr von alleine, schloß entriegelt und springt auf aber die...
Heckklappe öffnet nicht über Heckklappentaster: Hallo, ich habe das Problem,dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt. Kurz zur Vorgeschichte und was ich schon geprüft habe. Mein...
Fabia startet nicht: Hallo liebe Gemeinde, leider hat es denn Fabia meiner Dame erwischt... (Bj 2007 ,1,4 Benziner, 80 PS, 230.000km, Prins Gasanlage) Ich werde aus...
Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, habe bei meinen Fabia 2 Kombi Bj. 2009 das Problem, dass ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Habe den Taster überprüft...
Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo, bei meinem Roomster 5J öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Musste sie per Notentriegelung öffnen. Spannung zwischen Plus (gelb/rot)...

Sucheingaben

skoda superb tankdeckel notentriegelung

,

Notöffnung Tankdeckel yeti

,

skoda yeti tankklappe öffnet nicht

,
skoda karoq tankdeckel öffnen geht nicht
, tankdeckel lässt sich nicht öffnen skoda
Oben