Tankklappe O II

Diskutiere Tankklappe O II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man mit Octavia II Modelljahr 2007 in eine Waschstraße fahren, ohne daß die Tankklappe abreißt?

  1. #1 Octi RS, 12.11.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Kann man mit Octavia II Modelljahr 2007 in eine Waschstraße fahren, ohne daß die Tankklappe abreißt?
     
  2. #2 Knorpel, 12.11.2006
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    ja, in dem man das Auto abschließt.
     
  3. #3 Mister X, 12.11.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Natürlich!!! :LOL: Da reißt nix ab! Hab auch noch nie das Fahrzeug abgeschlossen!!!
     
  4. #4 Knorpel, 12.11.2006
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    hat mir aber mein Händler geraten!
     
  5. #5 Pampersbomber, 12.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit meiner Tankklappe. Nix absperren etc...

    Grüßle
    Stefan
     
  6. #6 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    hab noch nie gehört,das beim o2 die Tankklappe beim Waschanlagenbesuch abreißt....
     
  7. #7 Pampersbomber, 12.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    doch, es gibt diverse Probleme bei den ersten O2. Ich hatte das aber noch nie und habe BJ 2004. Ich denke das Problem könnte sich langsam erledigt haben bei den neueren Modelljahren....
     
  8. #8 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @PB
    ja bei den ersten gabs mal Probleme,aber das betraff nur einige, aber seine Frage war ja auf den MJ 2007 bezogen,und da gibts nun keine Probleme damit.
     
  9. #9 MucTom1976, 12.11.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Hatte mir der Tankklappe auch noch keine Probleme, lass das Auto immer aufgesperrt...
    Was mir eher sorgen macht ist die Antenne.
     
  10. #10 Octi RS, 12.11.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ja das mit der Antenne ist auch so ne Sache. Wurde beim letzten Waschen in der Waschanlage von der Bürste mit hochgerissen und aufs Dach geschnellt, obwohl ich Sie umgeklappt und leicht festgezogen hatte. :grrr:
     
  11. #11 Mister X, 12.11.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Mit nem beherzten Ruck geht auch die "diebstahlsichere" Antenne runter... Dann kann man sie durch ne normale ersetzen und beim Waschen runternehmen... Allerdings kann man sie dann auch leicht stehlen... Muß aber dann jeder selber wissen, was ihm lieber ist.
     
  12. #12 Rudi Carrera, 12.11.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ähöm, wie schliesst man das Auto ab, wenn in der Waschanlage der Motor laufen muss und keiner im Fajrzeug sitzen darf?

    Bei uns gabs auch noch nie ein Problem damit, obwohl mich die Verkäuferin bei der Fahrzeugabholung drauf hingewiesen hatte.

    Rudi Carrera
     
  13. #13 JensK_79, 12.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Also ich hab da so nen kleinen Knopf, wenn man den drückt verriegeln alle Türen, auch wenn der Motor läuft und wenn man drinsitzt. :bandito:

    Der ist in der nähe vom Zigarettenanzünder. :pfeifen:

    Und warum muß der Motor in der Waschanlage laufen?
     
  14. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Sorry, aber bei welcher Waschanlage muß der Motor laufen?
    Bei allen Waschanlage, die ich kenne, MUSS man sogar den Motor ausmachen.
    Mir fällt auch wirklich kein Grund ein, wo Motor ein sinnvoll wäre...

    Gruß, Jens
     
  15. #15 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ja nee is klar :LOL:

    bei manchen Waschanlagen sollte,die Zündung an bleiben,so das nicht die Lenkradsperre einrasten kann,da das Fzg. bei manchen W. anlagen über Transportschienen,weiter geleitet wird. aber naja,soll mir eigendlich auch egal sein, in Waschanlagen kommt mein auto eh nie rein....
     
  16. #16 MucTom1976, 12.11.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Die Zündung muss doch dazu nicht anbleiben.. aber natürlich bleibt der Schlüssel im Zündschloss und damit kann man dann nicht zusperren... :grübel:
     
  17. #17 JensK_79, 12.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Und warum bleibt der Fahrer nicht in der Kiste sitzen?
     
  18. #18 Rudi Carrera, 12.11.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Nochmal zum mitlesen, wir nutzen drei verschiedene Textil-Waschanlagen, bei denen der Wagen auf einem Förderband läuft. Alle Insassen müssen aus versicherungstechnischen Gründen aus dem Fahrzeug, der Motor muss laufen, damit die Lenkung nicht schwergängig funktioniert.

    So, nu erklärt mir mal, wie ich das Fahrzeug abschliessen soll? Das geht auch mit dem zweiten Schlüssel nicht, hab ich ausprobiert!

    Achja, zum Lack, ich bin da schon extrem anspruchsvoll, was die Pflege angeht. Nur, das sollte hier niemand vergessen, zumindest bei uns in Niedersachsen ist das Waschen auf dem eigenen Grundstück untersagt und wird mit empfindlichen Strafen geahndet! Zudem haben wir in Seesen sehr kalkhaltiges Wasser. Wenn ich an einer Waschstation das Auto waschen möchte, bekomme ich den Wagen nicht so schnell trocken, wie der Kalk dem Lack schadet. Die Textilwaschstrassen, die wir aufsuchen, schonen den Lack schon ganz gut. Zur Pflege nutze ich ausschliesslich Frottehandtücher aus reiner Baumwolle, auch zum Waschen. Des Weiteren verwende ich Produkte von Meguiar`s, die ich seit vielen Jahren nutze und sogar schon selbst aus den USA importiert habe. Zusammen mit einer entsprechenden Maschine bekommt man den Lack recht gut gewachst. Früher habe ich Zymoil über Wiessmann genutzt, doch die Firma gibts wohl nicht mehr.

    Das aber nur mal so am Rande.

    Lieben gruß

    Rudi Carrera
     
  19. #19 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @rudi

    kannste uns mal erklären wie du jetzt auf "waschen auf eigenden Grundstück kommst" davon war hier doch keine Rede!!! :rofl:
     
  20. #20 Rudi Carrera, 12.11.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Nun, es gibt verschiedene Arten sein Auto zu waschen:
    - Bürstenwaschanlage
    - Textilwaschanlage
    - Schaumstoffwaschanlage
    - Mit der Handbütrste an einer Waschbox
    - Mit dem Dampfstrahler
    - von Hand an einer Waschbox
    - von Hand zu Hause

    ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit )

    Das war lediglich eine Assoziation auf die Äusserung zu einer Wäsche in der Waschanlage, die ja verschiedene Möglichkeiten darbietet.

    Bei uns gehts halt nur in der Waschanlage, aus beschriebenen Gründen. Ich such mir aber die Waschanlage aus, die den Lack am wenigsten angreift.

    Nicht mehr und nicht weniger habe ich ausgedrückt.

    Rudi Carrera
     
Thema: Tankklappe O II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahren ohne tankklappe

Die Seite wird geladen...

Tankklappe O II - Ähnliche Themen

  1. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  2. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  3. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  4. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...