Tankklappe in der Waschstraße ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von erwie, 06.04.2005.

  1. erwie

    erwie Guest

    Hallo allerseits,

    letzte Woche ist mir beim Octavia II in der Waschstraße (wo durch auch immer) die Tankklappe abgerissen. Gestern habe ich mir eine neue geholt. Sie muß nur noch lackiert werden.
    Kann mir jemand sagen, ob der Einbau (samt Gummimanschette) kompliziert ist?

    Danke im Voraus und einen schönen Tag noch!

    erwie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @erwie

    Warum machst Du das selber :frage:

    Als ich mal vor ein paar Jahren einen Schaden in der Waschanlage hatte, wurde das ganze über
    die Haftpflichtversicherung des Waschanlagenbetreibers abgewickelt.

    Auto ins AH - Werkstattleihwagen - repariert alles direkt mit der VS des Waschanlagenbetreibers
    abgerechnet.

    Einziger Nachteil ;-) Man kann in so einem Fall nicht auf Kostenvoranschlag abrechnen, da die
    Haftpflicht nur die tatsächlichen Aufwendungen (Rechnungen) ersetzt.

    Michael
     
  4. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Lucky - also wenn die Versicherung nicht ganz doof ist - und das ist sie meistens nicht - dann wird als erstes die Frage kommen "Tankdeckel abgerissen in der Waschstrasse?" gefolgt vom :duspinnst:

    So was kannst du niemanden als durch die Waschstrasse verursachten Schaden verkaufen! Da muß zumindest die Tankdeckelverriegelung auf gewesen sein - anders geht das gar nicht. Und das ist Fehler des Fahrers oder ein Mangel am Fahrzeug - wäre also was für die Garantie! Aber nicht für die Waschstrasse! :zuschuetten:

    Es kommt immer auf den Schaden an - demnächst ist der abfallende Auspuff in der Waschstrasse Gegenstand irgend welcher Ansprüche? Nie und nimmer! :party:
     
  5. #4 M.Herrmann, 06.04.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    wenn ich mich recht erinnere gibt es ein internes schreiben, was skodahändler darauf hinweist, dem kunden zu empfehlen, während der waschanlagenbenutzung die zentralverriegelung zu aktivieren!
    denn durch ungünstige umstände kann der druck auf die klappe so gross werden, dass sie aufspringt (o2 fahrer wissen ja, wie schwer oder leicht man drücken muss, damit die klappe automatisch aufspringt, ist ja schliesslich ein feature und kein bug...) und im schlimmsten fall von den waschbürsten abgerissen wird.

    in deinem fall leider schon zu spät
     
  6. erwie

    erwie Guest

    Danke für die flotten Antworten.

    Also, die Tankklappe (32,-€) habe ich vorhin zum Lackieren gebracht.
    Lackieren und Einbau kosten 50,-€. Versicherungsfrage muß ich noch mit der Waschstraße klären.

    Gruß

    erwie
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo

    Das ist ja ein Mist.......
    Aber hat dir dein Verkäufer nicht gesagt das du das Auto in der Waschstraße verriegeln sollst.....sagte SKODA mal... :hoch: ???? na ja..... beim nächsten mal bestimmt... oder schöne gemüdliche Handwäsche...

    MfG Rudi5
     
  8. #7 blaubär, 07.04.2005
    blaubär

    blaubär Guest

    @ backZcech
    also wenn es da doch sogar ein internes schreiben gibt, ist das doch ganz klar ein hinweis, dass die tankdeckelkonstruktion doch ein bug und kein feature ist.

    ich denke auch die versicherung schaut da vielleicht doof.
    Aber meiner meinung nach ist das doch ein garantiefall !

    naja, mir macht selber putzen ja noch spaß, waschanlage ist kein thema.
    gruß blaubär
     
  9. #8 Don Claus, 10.04.2005
    Don Claus

    Don Claus Guest

    Skoda hat beim Superb 1,9 tdi 130 PS 5 Gang Schalter seit dem ersten Tag einen Bug.
    Bei 1800 bis 2000 Motorumdrehungen brummt es auf den Rücksitzen so fürchterlich, das man meint, es wird einem der Schädel in eine Schraubzwinge gesteckt.

    Das Interessiert Skoda aber reichlich wenig:

    Das ist Stand der Technik..... ist die Antwort.
    jo, seit 2002 sind die nicht in der Lage, den fehler zu finden.

    Soweit zu Skoda...

    habe jetzt eine Octi2.

    Bin bis jetzt zufrieden..

    Grüsse
    Dojn Claus
     
  10. #9 Biberle, 11.04.2005
    Biberle

    Biberle Guest

    Vielleicht wäre an dieser Stelle, um den ein oder anderen mal wieder ein wenig zu reizen, der Verweis auf die geniale Tankdeckelkonstruktion unserer (Ex-)TTs angebracht! :clown:
     
  11. #10 blaubär, 11.04.2005
    blaubär

    blaubär Guest

    @ biberle
    sei still, sonst fliegen wir hier raus :pfeifen: :keineahnung:
    diese woche soll mein o2, kommen.
    mal sehen wie der so ist. Jetzt kommt aber auch wieder das schöne wetter,
    ich glaub da bleibt der octi in der garage :victory:

    aber im ernst wenn mir der tankdeckel in der waschanlage um die ohren fliegt bleib ich so lange bei meim händler stehen bis der den kostenlos austauscht. sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    bei uns ist der auch gleichzeitig skoda-, vw-, audi-, und porschehändler.
    ich denke da wird es keine probleme geben.

    gruß

    @biberle
    was heisst ex? ich hab mein ttr noch.
     
  12. #11 Efehner, 14.04.2005
    Efehner

    Efehner Guest

    Das wäre mir auch beinahe passiert!!! UNBEDINGT IMMER DIE TÜREN VERIEGELN!!!! spätestens wenn der "Trockner" kommt is er ab!!!!!!!!!!
     
  13. #12 Don Claus, 19.12.2005
    Don Claus

    Don Claus Guest

    Muss ich nochmal meinen Senf dazugeben.
    Mit der Verriegelung von innen aus wird der Tankdeckel nicht verrriegelt.
    Der 2te Bug zum Tankdeckel.
    Nach meinem Freundlichen Verkäufer ist Skoda der Fehler bekannt, die Eierköpf schlafen aber lieber auf Ihrem Verkaufserfolg.

    Der Gearschte ist erst der Verkäufer, der Werkstattmeister und zuletzt der blöde Kunde..

    Grüsse


    (Nie mehr Skoda, auch wenn die Kiste noch so toll ist.
    Service = Fremdwort
    ^
    :bissig:
     
  14. Juli66

    Juli66 Guest

    Ist ja sehr interessant, ich habe mich letztens auch gewundert, dass das Teil offen war. Was soll man nun machen????
     
  15. #14 TorstenW, 20.12.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Ganz einfach: Vor der Einfahrt in die Waschstraße mit der Fernbedienung das Auto verriegeln! :unschuldig:

    Grüße
    Torsten
     
  16. #15 MrBlack19, 20.12.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Das ist ja eine echt komische Sache. Weshalb unternimmt Skoda nichts dagegen?
     
  17. Juli66

    Juli66 Guest

    Sorry, aber meistens sitze ich drin.
     
  18. #17 Homer J. Simpson, 21.12.2005
    Homer J. Simpson

    Homer J. Simpson Guest

    Na und? Kannst doch trotzdem mit der Fernbedienung abschließen! ?(

    Gruß

    Homie
     
  19. Juli66

    Juli66 Guest

    @Homie

    und was ist mit der Lenkradsperre?

    Ich habe übrigens auch diese Diskussion im Octavia-Forum verfolgt, dort kam auch nichts vernünftiges bei raus. Der letzte und interessanteste Stand war der, die Tankverriegelung mit auf die Taste der ZV Innen zu legen, was alllerdings noch niemand gemacht hat. Ich dachte jedenfalls, dass ein Winter später es irgend ein Fortschritt gibt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TorstenW, 21.12.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Wer hat denn gesagt, dass du den Schlüssel aus dem Schloß ziehen sollst? :jongleur:
    Außerdem kannst Du zuriegeln und dann den Schlüssel wieder ins Schloß stecken (hat Dir auch niemand verboten...)


    Der Knopf auf der Mittelkonsole verriegelt das Fahrzeug ohne SAFE-Sicherung, also so dass man die Türen von innen auf bekommt.
    Die Tankdeckelverriegelung wird nur bei der Vollverriegelung betätigt.
    Wenn man (so wie ich z.B.) beim Tanken aussteigt und dann mit der FB das Fahrzeug zuriegelt und gleich wieder die Zu-Taste betätigt ist das Fahrzeug verschlossen, aber die Safe-Sicherung und die Tankklappe sind offen, so dass man Tanken kann.

    Grüße
    Torsten
     
  22. Juli66

    Juli66 Guest

    Mal ne ganz blöde Frage. Hat das irgend jemand überhaupt schon mal gemacht von dem was Ihr hier redet? Also ich versuche das mal nachvollziehen: Ich sitze im Auto, Zündung aus, Schlüssel im Schloss und jetzt soll ich auf Verriegeln drücken....? Also ich hatte ja vorher auch schon so ne FB aber auf die Idee wäre ich noch nie gekommen.

    Das weiß ich auch, es geht darum, dass jemand behauptet hat, die Verriegelung der Klappe könnte man el. auf diesen Schalter legen. Soll heisen, Drückst Du Knopf Verriegelst Du auch Tankklappe. Keine Ahnung ob das geht wär aber nicht schlecht.
     
Thema: Tankklappe in der Waschstraße ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera schaden waschstraße

    ,
  2. tankdeckel in waschanlage abgerissen

    ,
  3. waschstrasse tankdeckel

    ,
  4. tankdeckel in der waschstrasse beschädigt
Die Seite wird geladen...

Tankklappe in der Waschstraße ab - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...