Tankklappe demoliert.........

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Osram38, 26.02.2015.

  1. #1 Osram38, 26.02.2015
    Osram38

    Osram38

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Dumm gelaufen bei mir........ in Belgien muss man auf der AB erst zahlen bevor es Sprit gibt. Hatte das mal wieder verdrängt und bin am Auto vorbei ohne auf die Tankklappe zu achten die ich bereits offen hatte.

    Aua...... Oberschenkel tat weh und die Klappe flog durch die Gegend.

    Die Klappe ist einfach wieder einzurasten, allerdings habe ich dabei einen Federdraht in S-Form gefunden der mit Deckel und Fahrzeug verbunden ist und die Klappe im geöffneten Zustand nach aussen drückt. In eingebautem Zustand ist der Draht nicht zu montieren.

    Frage nun, hatte schon mal jemand das gleiche Problem, oder gibt es einen Trick? Hab irgendwie keine Lust viel Geld für so was zu zahlen, was ggf mit ein paar Handgriffen zu erledigen ist.

    Besten Dank für eine Info hierzu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 26.02.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, der Kunststoffeinsatz um den Tankstutzen muss oben und unten mit einem Kunststoffkeil ausgehebelt werden, da hängt auch das Scharnier vom Deckel dran.

    Dann kannste die Einzelteile wieder zusammen setzen.

    [​IMG]
     
  4. #3 Osram38, 26.02.2015
    Osram38

    Osram38

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bedankt!!!! für die info

    was ist dem mit der TORX Schraube links vom Tankstutzen, muss wohl auch vorher raus nehme ich an

    Grüße
     
  5. #4 Trust2k, 27.02.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Denke schon, ich kann mal gucken ob ich ne Anleitung finde, schick ich dir dann per PN.
     
  6. #5 Jan.Superb, 27.02.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    torx-schraube muss auch raus....
    dann geht das fast wie von selbst die gesamte Klappe raus zu bekommen...
    vorher noch den Schraubverschluss von Tankstutzen ab schrauben....

    mir ist ähnliches wieder fahren nur war meine klappe komplett vom Scharnier abgebrochen bzw dessen Führungen
     
  7. #6 Osram38, 28.02.2015
    Osram38

    Osram38

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nochmal an alle

    hat perfekt funktioniert, Torx raus, ein bisschen ruckeln und der Einsatz ist draussen.
    Die s - förmliche Feder an der Klappe einschieben, und mit etwas gefummelt in den Einsatz einclipsen...... fertig.

    Dauer ca. 15 min Inch ein und Ausbau


    Grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankklappe demoliert.........

Die Seite wird geladen...

Tankklappe demoliert......... - Ähnliche Themen

  1. Stellmotor Tankklappe tauschen...

    Stellmotor Tankklappe tauschen...: Hallo, weiss jemand wie ich am besten beim 3T den Stellmotor tausche für den Tankdeckel? Hab schon im Forum geschaut aber leider nichts finden...
  2. Skoda Fabia 5j '08 tankklappe ausbauen?

    Skoda Fabia 5j '08 tankklappe ausbauen?: Hallo liebe community, ich habe folgendes Problem: ich muss meine tankklappe im scoda fabia combi 1.2 von 2008 ausbauen. die neue habe ich schon...
  3. ZV-Stellelement Tankklappe selbst wechseln?

    ZV-Stellelement Tankklappe selbst wechseln?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und eine ausführliche Vorstellung kommt noch. Ich fahre seit wenigen Wochen einen Superb2 Kombi aus...
  4. Suche Tankklappe Fabia 5J Silber

    Suche Tankklappe Fabia 5J Silber: Moin Moin Da ich in meiner Tankklappe nen dicken Kratzer drin habe, Suche ich für meinen eine neue. Am besten in Silber und passend für den fabia...
  5. Tankklappe! Komisches Verhalten!

    Tankklappe! Komisches Verhalten!: Hallo Skoda Freunde, ein weiteres Anliegen. Vorgang: Ich öffne mein Fahrzeug mit dem Schlüssel oder auch mit dem Türgriff (keyless entry). Ich...