Tankinhalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia1984, 09.07.2007.

  1. #1 Fabia1984, 09.07.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    Musste heute Tanken fahren..
    von mir aus zur Österreichischen Tankstelle sind es 48 Km und meine Anzeige stand schon auf 50 Km. Ich los und habs anscheinend grade so geschafft.
    in den Tank habe ich nicht die angegebenen 45l gebracht, ich hab tatsächlich 54l rein gebracht.. Find ich schon ziehmlich cool, knappe 10 Liter mehr als angegeben.. (reichweite laut Display grade 700km)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 09.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ist nichts außergewöhnliches mal 10 Liter mehr reinzutanken. Mach ich regelmäßig. Da gibt es einen kleinen Trick den Du wohl durch Zufall gefunden hast. An der Seite beim Einfüllstutzen gibt es ein Ventil um die Luft aus dem Stutzen abzulassen und so diesen sowie den Überlaufbehälter zusätzlich zu befüllen. Du siehst nix außergewöhnliches wenn man es weiß.
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Kleiner Tipp am Rande, du hast den Ausgleichsbehälter mit voll getankt. Wenns kalt ist oder du gleich wieder eine längere Tour fährst ist das ganze nicht dramatisch. Wenn allerdings warm ist und du dein Auto nach dem Tanken abstellst, wird sich der Kraftstoff ausdehnen und in den Aktivkohle-Filter laufen, der ist eigentlich dafür da, dass keine kraftstoffdämüfe in den Innenraum gelangen. Nur wenn der erstmal mit Benzin getränkt wird ist er kaputt und das kostet ziemlich Geld, den zu erneuern, von daher solche Tankaktionen nur bei längeren Touren machen.

    MfG

    Edit: Mist wieder zu langsam :zweiter:
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Endlich ist es mal wieder einem aufgefallen ;-) gib mal in die suche: ausgleichsbehälter ein, da gibts reichlich lesestoff für und wieder...
    ich machs auch bei längeren etappen, nur dass ich dann über 1200 km mit einem Tank schaffe
     
  6. #5 Fabia1984, 10.07.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    Ich weiss ja das das der Ausgleichsbehälter ist *grins* wollte ja nur hinweissen das man mehr rein bekommt :cool:
    nichts desto trotz, ich tank den immer so voll da ich von der Tankstelle 50km zum fahren habe..
     
  7. #6 derbjoern, 10.07.2007
    derbjoern

    derbjoern

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    lohnt sich das?
     
  8. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Wenn du z.B. in Luxemburg mit 25 Cent Ersparnis/Liter tankst: ja.
    Ansonsten wohl nicht, höchstens um längere Strecken durchfahren zu können.

    10l würd ich allerdings nie reinpacken wollen, 7-8l war das höchste was ich so reingetankt hab.
     
  9. #8 fabia12, 10.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    was bringt das wenn man den ausgelichtsbehälter mit voll Tankt??? wenn da in dein Auto 50 liter reinpassen das reicht doch völlig aus.


    Mfg Fabia12
     
  10. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Spitzen Aussage...

    Wenn ich jeden Tag nur 10km fahr dann kann ich auch immer für 20€ tanken. Man kommt halt mit einer Tankfüllung weiter. Das bringt es. Nicht mehr und nicht weniger.

    Übrigends hat der Fabia nur n 45 Liter Tank.
     
  11. #10 fabia12, 10.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    und wenn 45 liter das reicht doch aus oder nicht komme mit meinem ca. 600-700km dann fahre ich einfach tanken und gut ist.


    Mfg Fabia12
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    hier gibt es aber eben auch fahrer, die nicht schon immer nach 700km ans netzt wollen...und für einiges ist es auch ein sport, recht wenig zu verbrauchen und eine große reichweite mit einer tankfüllung zu erreichen...
    und warum nicht voll tanken wo es am billigsten ist, ich tanke auch über den rand, wenn ich in polen oder tschechien durchfahre und wieder nach deutschland rein muss
    es gibt sogar leute, die machen sich an den grenztankstellen zusätzlich noch den kanister voll
    wenn ich nur stadtfahrten und ein bisschen überland habe ist es natürlich nicht sinnvoll, dann tanke ich meist nur halbvoll...
     
  14. #12 MartyMcFly, 11.07.2007
    MartyMcFly

    MartyMcFly

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Dann müsste ich alle drei Tage tanken, wenn mein Tank nur 600-700 km reichen würde.

    Durch betanken des Ausgleichsbehälters komme ich bei meinem Fahrstill auf Reichweiten jenseits der 1200 km. Das reicht dann schon für eine Woche.

    Und wenn ich mir die Preisunterschiede bei den Tankstellen regional und nach Wochenzeit anschaue, dann bin ich froh, dass ich diesen Spielraum habe.

    Marty
     
Thema:

Tankinhalt

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt - Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt mit SH größer?

    Tankinhalt mit SH größer?: Der Octavia II 2.0 TDI hat laut Datenblatt einen Tankinhalt von 55 Liter. Mir ist aber schon häufiger passiert, dass ich an der Tankstelle mehr...
  2. MFA TANKINHALT CODIEREN

    MFA TANKINHALT CODIEREN: Hi Leute, Ich wollte nach Fragen ob es beim Superb 3T möglich ist den TANKINHALT zu codieren? Also wie viel Sprit ich noch im Tank hab, damit es...
  3. Tankinhalt Octavia II Scout

    Tankinhalt Octavia II Scout: Hallo zusammen, welche Füllmenge sollte der Tank im Scout fassen (2.0 TDI, Modelljahr 2011)? Ich habe hier im Forum widersprüchliche Aussagen...
  4. Citigo - Tatsächlicher Tankinhalt?

    Citigo - Tatsächlicher Tankinhalt?: Hallo zusammen, ist das eine Problem beseitigt, kommt gleich die nächste Frage. Leider habe ich dazu bisher nichts brauchbares gefunden. Laut...
  5. Tankinhalt RS

    Tankinhalt RS: Konnte die Rennsemmel doch schon heute abholen. Mich wundert der Tankinhalt, laut Skoda 45 Liter. Er war wersseitig knapp unter viertel voll und...