Tankinhalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fredlabosch, 16.06.2005.

  1. #1 Fredlabosch, 16.06.2005
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Superbgemeinde,

    neulich an der Tanke habe ich mir mal richtig viel Zeit gelassen um den Tank zu füllen. Laut Anzeige hätte ich noch ca. 10 KM fahren können, d.h. der Tank war schon sehr leer.
    Laut Skoda gehen 62 Liter in den Tank beim Superb.
    Den ersten "Stopper" der Tankanlage hatte ich bei 60Litern und mit viel Zeit (ca. 5 Minuten) und vielen weiteren "Stoppern" habe ich 68 Liter in den Tank gepresst.
    Hat von euch schon mal jemand diese Erfahrung gemacht?
    Bis auf viele Clubsmart-Punkte bringt so ne Aktion ja nix, aber erstaunt war ich trotzdem.
    ....Übrigens war die Zapfsäule erst vor kurzem neu geeicht worden....


    Gruß

    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, sicherlich wird der Superb auch einen Ausgleichsbehälter haben......den man mitbetanken kann... :suche:
     
  4. #3 yellowcar, 17.06.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    also mehr als 55 liter hab ich in meinen nie reinbekommen!! ??selbst wenn er null anzeigt geht da nix
     
  5. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Es kommt darauf an , wass für eine Anzeige Du meinst.
    Beim Maxi Dot ist es nur errechnet. Das kann schon mal
    abweichen. Ich habe auch immer nen Rest im Tank und
    bringe zusammengerechnet ca. 58 -60 l rein.
    Scheint also normal zu sein.
     
  6. #5 NO MA'AM, 17.06.2005
    NO MA'AM

    NO MA'AM Guest

    Ich kenn das von Seat -
    man kann hier die "Entlüftung" betanken.
    Man kann sichs auch etwas leichter machen und nicht weitere 5 min rumjuckeln...
    da gibts auf der linken seite der Einfüllöffnung son kleinen Stöpsel... ist eigentlich ein kleines Hebelchen... diese kann man mit dem Zapfhahn etwas wegdrücken und du siehts / hörst förmlich wie da die Luft rausströmt.. danach geht wieder a bissl mehr rein... :zuschuetten:
    Ihr solltet das jedoch vor "längeren" Fahrten machen... bzw. im Sommer vermeiden...
     
  7. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Bei meinem Octavia habe ich durch diesen Trick 8 Liter mehr reinbekommen. Wurde mir übrigens von einem polnischen Tankwart gezeigt. Ganz schön geschäftstüchtig ;-)


    ACK

    Gruss
    René
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankinhalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 1 tankinhalt

    ,
  2. tankvolumen skoda superb

    ,
  3. skoda superb tankinhalt

    ,
  4. Tankinhalt neuer Superb,
  5. skoda superb tank fassungsvolumen,
  6. tankinhalt skoda superb 1,
  7. skoda superb ad blu tankvolumen,
  8. superb iii tankvolumen,
  9. Skoda Superb tank inhalt 2015,
  10. tankinhalt skoda superb,
  11. skoda superb 2015 tankvolumen,
  12. tankinhalt ad blue superb iii,
  13. tankinhalt superb,
  14. tankinhalt skoda superb combi 2015,
  15. tankinhalt superb iii,
  16. tankinhalt skoda superb combi,
  17. Tankinhalt neue superp,
  18. skoda superb Tank inhakt,
  19. tank skoda superb 1,
  20. skoda superb combi tankinhalt,
  21. tankinhalt suberbb
Die Seite wird geladen...

Tankinhalt - Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt mit SH größer?

    Tankinhalt mit SH größer?: Der Octavia II 2.0 TDI hat laut Datenblatt einen Tankinhalt von 55 Liter. Mir ist aber schon häufiger passiert, dass ich an der Tankstelle mehr...
  2. MFA TANKINHALT CODIEREN

    MFA TANKINHALT CODIEREN: Hi Leute, Ich wollte nach Fragen ob es beim Superb 3T möglich ist den TANKINHALT zu codieren? Also wie viel Sprit ich noch im Tank hab, damit es...
  3. Tankinhalt Octavia II Scout

    Tankinhalt Octavia II Scout: Hallo zusammen, welche Füllmenge sollte der Tank im Scout fassen (2.0 TDI, Modelljahr 2011)? Ich habe hier im Forum widersprüchliche Aussagen...
  4. Citigo - Tatsächlicher Tankinhalt?

    Citigo - Tatsächlicher Tankinhalt?: Hallo zusammen, ist das eine Problem beseitigt, kommt gleich die nächste Frage. Leider habe ich dazu bisher nichts brauchbares gefunden. Laut...
  5. Tankinhalt RS

    Tankinhalt RS: Konnte die Rennsemmel doch schon heute abholen. Mich wundert der Tankinhalt, laut Skoda 45 Liter. Er war wersseitig knapp unter viertel voll und...