Tankinhalt Yeti: 55 oder 60 Liter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Teutone, 16.07.2010.

1. #1 Teutone, 16.07.2010
    Teutone

Teutone

Moin!

Ich habe ja derzeit ein Problemchen mit meiner Tankanzeige und wollte vor dem Werkstatttermin schonmal ein paar Infos sammeln.

Hat der Yeti mit 110 PS, 2WD, TDI 55 oder 60 Liter Tankinhalt (Estländische EU-Version)?

Auf der deutschen Skoda-Seite steht bei allen 60 Liter.

Im österreichischen Prospekt steht für alle mit 2WD 55 Liter und mit 4WD 60 Liter.

Meiner war letztens "leer" (er hat keinen Sprit mehr bekommen) und ich konnte ziemlich genau 55 Liter nachtanken bis zur Abschlatung der Zapfpistole.

Kann jetzt natürlich sein, dass die Tankanzeige auf 60 Liter kalibriert ist und ich nur 55 Liter Inhalt habe...

Es dankt für Tips und Infos,

Teutone

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teutone, 16.07.2010
    Teutone

Teutone

So, ich habe es jetzt auch im deutschen Katalog gefunden:
    55 Liter für 2WD
    60 Liter für 4 WD

Das hätte ja auch mal so in der Anleitung stehen können, und nicht einheitlich "ungefähr 60 Liter Tankinhalt".

So, jetzt muss Skoda mal die Software bei mir überprüfen, ob sie da vielleicht etwas verwechselt haben...Kann ja nicht sein, dass ich bei 90 km Reichweite mit einem leeren Tank liegenbleibe!

4. Maakai

Maakai

Zwischenzeitlich wurden die Tankgrößen geändert für die Yeti und Active Versionen aber wie weiß ich nicht mehr. Wenn du einen Reimport hast kann man das dann sowieso nicht genau sagen weil jedes Land ja andere Spezifikationen hat (Kaltland/Warmland/Heißland). War deiner denn so leer das er garnicht mehr ansprang oder lag die Tanknadel nur auf? Gabs da nicht mal so ne sache mit nem Zwischentank der immer gefüllt ist damit der motor bei einer holprigen fahrt durch das schwappen des Benzins keine Benzinzufuhrunterbrechung bekommt? Wenn ja wird sowas mitgezählt?

5. Maakai

Maakai

Habs gefunden: Tankvolumen 4x2-Modelle
    Ab Modelljahr 2011 (Produktionswoche 22/2010) wird das Tankvolumen der Yeti-Modelle mit Frontantrieb 55l
    statt der bisherigen 60l betragen. Dies betrifft die Motoren 1.2l TSI 77 kW (DSG), 2.0l TDI 81 kW sowie den
    zukünftigen Motor 1.4l TSI 90 kW.

6. #5 Teutone, 16.07.2010
    Teutone

Teutone

Ok, dann ist meiner ja vielleicht irgendwo in dieser Umstellungsphase gebaut worden, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie die Software vertauscht haben.
    Zu der Frage: Er war so leer, dass er nicht mehr ansprang und die Nadel lag immer noch nicht auf. Sie war gerade eben erst im roten Bereich.
    Dann habe ich ziemlich genau 55 Liter tanken können.

7. Maakai

Maakai

Da würd ich dann damit zum Händler gehen. Sprit runterfahren das du Quasi nurnoch auf den Hof rollst und so lange laufen lassen bis der wieder von alleine ausgeht. Dann zeigste dem Händler wo die Nadel steht. Wenn sie nicht aufliegt dann stimmt was nicht. Tipp: Lass dir das Restbenzin absaugen und wieder einfüllen dann brauchste den nicht zur Tanke schieben.

8. #7 Teutone, 21.07.2010
    Teutone

Teutone

Moinmoin!

So oder ähnlich hat es die Vertragswerkstatt wohl gemacht. Als der Tank völlig leer war, hat der Tankinhaltssensor noch 9 Liter angezeigt.

Der war dann wohl von Anfang an kaputt, und das in einem Neuwagen :evil:

Ich habe jetzt einen neuen Sensor bekommen, der die Nadel bei leerem Tank (angeblich) auch auf Anschlag bringt.

Vermutlich werde ich in Zukunft jedoch vorsichtig sein und bei Tank-Alarm gleich auffüllen ;)

9. #8 Mirko-76, 27.07.2010
    Mirko-76

Mirko-76

Mein neuer zeigt beim Kauf Restreichweite 0 km an, beim volltanken gingen 51 Liter rein bis die Zapfpistole sich abschaltete.

10. #9 Teutone, 28.07.2010
    Teutone

Teutone

Das scheint mir aber normal.
    Die Restreichweite ermittelt er anhand des Durchschnittsverbrauchs auf die letzten 50 km.
    Wenn du nicht oder nur ganz wenig gefahren bist ist diese Anzeige so gut wie ohne Aussage.
    Außerdem ist da normalerweise eher eine Sicherheit eingerechnet. Er geht also bei 0 km Reichweite nicht sofort aus.
    Ein Kollege meinte, er könne dann immer noch so zwischen 20 und 50 km weit fahren.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mirko-76, 28.07.2010
    Mirko-76

Mirko-76

Ja als ich ihn geholt habe hatte er einen Durchschnittsverbrauch von 30 Litern oder so, aber nur einen Kilometer gefahren.

Halt immer nur wenige Meter bewegt.

Das mit der Sicherheitsreserve stimmt, war bei mir bisher bei allen Autos so.

Außerdem kann man meistens nach dem Abschalten der Zapfpistole ja noch so 1-2 Liter reinquetschen wenn man will.

Allesinallem denke ich aber, dass es eher 55 Liter sind die reingehen als 60!

13. #11 Mirko-76, 28.07.2010
    Mirko-76

Mirko-76

Übrigens: Im Prospekt für die Plus Edition stehen auch 55 liter als Tankinhalt drin. 60 für die 4x4 Versionen.

Thema: Tankinhalt Yeti: 55 oder 60 Liter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti tankinhalt

,
  2. skoda yeti tankvolumen

,
  3. tankinhalt yeti

,
  4. tankinhalt skoda yeti,
  5. yeti tankinhalt,
  6. skoda yeti tankgröße,
  7. tankvolumen skoda yeti,
  8. tank yeti,
  9. tankinhalt skoda yeti benzin,
  10. tankinhalt skoda y,
  11. yeti tdi 50 l tank,
  12. tankgröße yeti,
  13. yeti 2 teiliger benzintank,
  14. tankfüllung skoda yeti,
  15. skoda yeti 2016 tankvolumen,
  16. tankinhalt skoda yeti 4x4,
  17. skoda yeti technische daten tank,
  18. skoda yeti tank,
  19. skoda yeti tank reserve,
  20. skoda yeti diesel tank tdi kapazität,
  21. Tankinhalt Skoda yeti tsi,
  22. tankinhalt skoda yeti 1.2 tsi,
  23. skoda yeti 2.0 tdi tankvolumen liter,
  24. skoda yeti tankentlüftung,
  25. skoda 110 ps tdi wie groß ist der tank
Die Seite wird geladen...

Tankinhalt Yeti: 55 oder 60 Liter? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...