Tankinhalt Yeti: 55 oder 60 Liter?

Diskutiere Tankinhalt Yeti: 55 oder 60 Liter? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich habe ja derzeit ein Problemchen mit meiner Tankanzeige und wollte vor dem Werkstatttermin schonmal ein paar Infos sammeln. Hat der...

  1. #1 Teutone, 16.07.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe ja derzeit ein Problemchen mit meiner Tankanzeige und wollte vor dem Werkstatttermin schonmal ein paar Infos sammeln.

    Hat der Yeti mit 110 PS, 2WD, TDI 55 oder 60 Liter Tankinhalt (Estländische EU-Version)?

    Auf der deutschen Skoda-Seite steht bei allen 60 Liter.

    Im österreichischen Prospekt steht für alle mit 2WD 55 Liter und mit 4WD 60 Liter.

    Meiner war letztens "leer" (er hat keinen Sprit mehr bekommen) und ich konnte ziemlich genau 55 Liter nachtanken bis zur Abschlatung der Zapfpistole.

    Kann jetzt natürlich sein, dass die Tankanzeige auf 60 Liter kalibriert ist und ich nur 55 Liter Inhalt habe...

    Es dankt für Tips und Infos,

    Teutone
     
  2. #2 Teutone, 16.07.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe es jetzt auch im deutschen Katalog gefunden:
    55 Liter für 2WD
    60 Liter für 4 WD

    Das hätte ja auch mal so in der Anleitung stehen können, und nicht einheitlich "ungefähr 60 Liter Tankinhalt".

    So, jetzt muss Skoda mal die Software bei mir überprüfen, ob sie da vielleicht etwas verwechselt haben...Kann ja nicht sein, dass ich bei 90 km Reichweite mit einem leeren Tank liegenbleibe!
     
  3. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Zwischenzeitlich wurden die Tankgrößen geändert für die Yeti und Active Versionen aber wie weiß ich nicht mehr. Wenn du einen Reimport hast kann man das dann sowieso nicht genau sagen weil jedes Land ja andere Spezifikationen hat (Kaltland/Warmland/Heißland). War deiner denn so leer das er garnicht mehr ansprang oder lag die Tanknadel nur auf? Gabs da nicht mal so ne sache mit nem Zwischentank der immer gefüllt ist damit der motor bei einer holprigen fahrt durch das schwappen des Benzins keine Benzinzufuhrunterbrechung bekommt? Wenn ja wird sowas mitgezählt?
     
  4. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Habs gefunden: Tankvolumen 4x2-Modelle
    Ab Modelljahr 2011 (Produktionswoche 22/2010) wird das Tankvolumen der Yeti-Modelle mit Frontantrieb 55l
    statt der bisherigen 60l betragen. Dies betrifft die Motoren 1.2l TSI 77 kW (DSG), 2.0l TDI 81 kW sowie den
    zukünftigen Motor 1.4l TSI 90 kW.
     
  5. #5 Teutone, 16.07.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann ist meiner ja vielleicht irgendwo in dieser Umstellungsphase gebaut worden, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie die Software vertauscht haben.
    Zu der Frage: Er war so leer, dass er nicht mehr ansprang und die Nadel lag immer noch nicht auf. Sie war gerade eben erst im roten Bereich.
    Dann habe ich ziemlich genau 55 Liter tanken können.
     
  6. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Da würd ich dann damit zum Händler gehen. Sprit runterfahren das du Quasi nurnoch auf den Hof rollst und so lange laufen lassen bis der wieder von alleine ausgeht. Dann zeigste dem Händler wo die Nadel steht. Wenn sie nicht aufliegt dann stimmt was nicht. Tipp: Lass dir das Restbenzin absaugen und wieder einfüllen dann brauchste den nicht zur Tanke schieben.
     
  7. #7 Teutone, 21.07.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin!

    So oder ähnlich hat es die Vertragswerkstatt wohl gemacht. Als der Tank völlig leer war, hat der Tankinhaltssensor noch 9 Liter angezeigt.

    Der war dann wohl von Anfang an kaputt, und das in einem Neuwagen :evil:

    Ich habe jetzt einen neuen Sensor bekommen, der die Nadel bei leerem Tank (angeblich) auch auf Anschlag bringt.

    Vermutlich werde ich in Zukunft jedoch vorsichtig sein und bei Tank-Alarm gleich auffüllen ;)
     
  8. #8 Mirko-76, 27.07.2010
    Mirko-76

    Mirko-76

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mein neuer zeigt beim Kauf Restreichweite 0 km an, beim volltanken gingen 51 Liter rein bis die Zapfpistole sich abschaltete.
     
  9. #9 Teutone, 28.07.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint mir aber normal.
    Die Restreichweite ermittelt er anhand des Durchschnittsverbrauchs auf die letzten 50 km.
    Wenn du nicht oder nur ganz wenig gefahren bist ist diese Anzeige so gut wie ohne Aussage.
    Außerdem ist da normalerweise eher eine Sicherheit eingerechnet. Er geht also bei 0 km Reichweite nicht sofort aus.
    Ein Kollege meinte, er könne dann immer noch so zwischen 20 und 50 km weit fahren.
     
  10. #10 Mirko-76, 28.07.2010
    Mirko-76

    Mirko-76

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja als ich ihn geholt habe hatte er einen Durchschnittsverbrauch von 30 Litern oder so, aber nur einen Kilometer gefahren.

    Halt immer nur wenige Meter bewegt.

    Das mit der Sicherheitsreserve stimmt, war bei mir bisher bei allen Autos so.

    Außerdem kann man meistens nach dem Abschalten der Zapfpistole ja noch so 1-2 Liter reinquetschen wenn man will.

    Allesinallem denke ich aber, dass es eher 55 Liter sind die reingehen als 60!
     
  11. #11 Mirko-76, 28.07.2010
    Mirko-76

    Mirko-76

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens: Im Prospekt für die Plus Edition stehen auch 55 liter als Tankinhalt drin. 60 für die 4x4 Versionen.
     
Thema: Tankinhalt Yeti: 55 oder 60 Liter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti tankinhalt

    ,
  2. skoda yeti tankvolumen

    ,
  3. tankinhalt yeti

    ,
  4. tankinhalt skoda yeti,
  5. tankvolumen skoda yeti,
  6. yeti tankinhalt,
  7. skoda yeti tankgröße,
  8. skoda yeti tank,
  9. yeti auto tankvolumen,
  10. tankinhalt skoda yeti 4x4,
  11. tankinhalt skoda yeti 1.2 tsi,
  12. tank yeti,
  13. tankinhalt skoda yeti benzin,
  14. tankinhalt skoda y,
  15. yeti tdi 50 l tank,
  16. tankinhalt skoda yeti diesel ,
  17. yeti 2010 tankvolumen,
  18. yeti technische daten Tankinhalt,
  19. tankgrösse skoda yeti 5l,
  20. Tankinhalt Skoda Yeti 1 2 l tsi,
  21. Liter sind im Reservetank des Skoda Yeti,
  22. skoda yeti 1.4 dsg reichweite,
  23. yeti harnstoff tank volumen,
  24. skoda yeti tankgrösse,
  25. yeti reichweite tankfullung
Die Seite wird geladen...

Tankinhalt Yeti: 55 oder 60 Liter? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt

    Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt: Guten Tag. Ich bräuchte mal eine zweite oder dritte Meinung zu folgendem Problem: Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS gut 70.000km ca. 5 Jahre alt Motor...
  2. Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin

    Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin: Seit Juli 2016 zugelassen, Km-Stand 12000, gestern kam die Anzeige Ölstand prufen. Ergebnis war: Öl muss nachgefüllt werden. Dann kam die...
  3. Privatverkauf Winterkompletträder Roomster Conti TS 850 185/60 R15 84T

    Winterkompletträder Roomster Conti TS 850 185/60 R15 84T: Verkaufe einen Satz mit 4 Winterreifen auf Original VW Stahlfelgen 6j15 ET 43, passend für Skoda Roomster (meiner war BJ 2014 und ist verkauft)....
  4. DSG Ölwechsel nur ca. 4 Liter?

    DSG Ölwechsel nur ca. 4 Liter?: Hi Leute. Habe heute bei meinem Superb 2.0tdi (2008 mkb cbbb) das DSG-ÖL mit Filter gewechselt........ Nachdem ich dann die neuen 5.5 Liter...
  5. Privatverkauf Winterkompletträder 185/60 R14 Conti

    Winterkompletträder 185/60 R14 Conti: Verkaufe wg. Umstieg von Fabia 2 auf 3 meinte Winterkompletträder - Stahlfelgen 6J 14 H2 ET37 - Reifen Conti Winter Contact TS860 185/60 R14 82...