Tankinhalt vergrößern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von esports85, 14.09.2009.

  1. #1 esports85, 14.09.2009
    esports85

    esports85

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    2500
    Guten Morgen zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit meinen 40+5 liter Tanke zu vergrößern ?

    Wenn ich logisch denke währe das ja nur mit einerm wahnsinnig großen Aufwand möglich, indem man
    den Tank auswechselt. ...

    Wie geht es anders ? eventuelle Möglichkeiten ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Was ist der Grund?
    Ich habe Tankintervalle alle 500 - 600 Kilometer. Ist das nicht ausreichend? 8|
     
  4. #3 esports85, 14.09.2009
    esports85

    esports85

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    2500
    ich liege auch bei 600km - 700km

    aber ich fahre beruflich sehr viel, und muss fast jeden Tag tanken. Circa 1000km würde ich gerne mit einer tankfüllung kommen.
     
  5. figgo

    figgo

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V LPG
    Variante 1: Anderes Auto holen (Diesel)
    Variante 2: Autogasanlage mit richtig großem Tank nachrüsten
    Variante 3: Zusatztank einbauen (Ist aber eher bei Geländewagen üblich. Weiß nicht ob es da auch was brauchbares gibt für den Fabia.)
     
  6. #5 TheSmurf, 14.09.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also beim Autogas müsste der aber dann schon recht groß sein, wenn man nur wegen der Reichweite kein Benzin mehr verbrennen will. Der Tank müsste dann ja über 100l brutto haben. Da bleibt vom Kofferraum nicht viel übrig.

    Alex
     
  7. figgo

    figgo

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V LPG
    Durchaus möglich: Radmuldentank+Zylindertank --> 150l Brutto, also 120l netto. Macht bei einem Verbrauch von 9-10 Liter eine Reichweite von 1200-1300km plus dem was noch im Benzintank ist --> Bis zu 1700km Reichweite. (Extrembeispiel!)
     
  8. #7 esports85, 14.09.2009
    esports85

    esports85

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    2500
    danke für die antowrten. Autogas kommt für mich erstmal nicht in frage.

    Hat den einer Erfahrung Aufwand / Kosten für einen Zusatztank gemacht ?
     
  9. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Du fährst im Jahr über 250 000 km und fährst den 1.4 er Benziner und willst keinen Autogas??
     
  10. #9 the bigGER Bäng, 14.09.2009
    the bigGER Bäng

    the bigGER Bäng

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.4 Style Edt
    Vielleicht solltest du mal ein Geländewagenforum suchen. Da kann man dir bestimmt Addressen von Firmen geben , welche Zusatztanks verbauen. Und die können dir dann sagen was möglich ist und was nicht. ;)
     
  11. #10 esports85, 14.09.2009
    esports85

    esports85

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    2500
    ja, weil ich alles bezahlt bekomme...
     
  12. figgo

    figgo

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V LPG
    Kriegst du wohl nur Tankbelege bezahlt und keine Kilometerpauschale?
     
  13. #12 esports85, 14.09.2009
    esports85

    esports85

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    2500
    tankbelege und fahrzeit. Ich könnte jedoch eine pauschale von 0.30 cent / km bekommen, das ist jedoch viel zu wenig. ab 52 cent hat man die unkosten erst raus...
     
  14. #13 blauer_wikinger, 14.09.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du auf die Rücksitze und einen Teil deines Kofferraumes verzichten kannst, gäbe es noch die Möglichkeit einen Rennsport-Tank einzusetzen. Die größten fassen über 100l.
     
  15. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Was willst' mit so einer rollenden Tankstelle? Das erinnert mich an den 1966er GT40, eine rollende Bombe - aber ein geiles Teil, genauso wie der moderne Nachfolger.
     
  16. #15 jawamatthias, 14.09.2009
    jawamatthias

    jawamatthias

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 51KW Combi
    Tip

    Hebel im Tankstuzen (in fahrtrichtung) mit der Zapfpistole drücken gibt bei meinem Combi noch mahl 11l! :) aber dan bitte nicht in die Sonne stellen sondern zu fahren. :(



    Gruss Matthias
     
  17. #16 esports85, 14.09.2009
    esports85

    esports85

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    2500
    das probiere ich mal :) danke
     
  18. #17 Soeren5, 15.09.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @esports85: Dann lies aber vorher noch die Diskussion zum "übertanken"! Ich finde es auch verlockend aber solange nicht sicher geklärt ist ob man sich damit RICHTIG was kaputt machen kann lasse ich das vorerst... ?(
     
  19. #18 esports85, 15.09.2009
    esports85

    esports85

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    2500
    das stimmt in der tat, jedoch handhabe ich das immer so, das ich wenn ich tanke ausschließlich bis zum bitteren ende, da ich dann immer >100km fahre.

    wir werden sehen. danke für eure meinungen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blauer_wikinger, 15.09.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Er wollte wissen wie er seine Reichweite erhöhen kann und ich hab nen Vorschlag geliefert ... so einfach ist das :D

    Der Ford GT ist scho a schönes Ding. Der hat dieses Jahr zum 24h Rennen auf der Nordschleife die Porsche 997 RSR und Audi R8 LMS richtig alt aussehen lassen und hat sich die Pole-Position geholt. Leider ist er dann in der Nacht mit technischen Problemen ausgefallen.
     
  22. FabFan

    FabFan

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich übertanke meinen Lupo so seit Jahren. Bislang gab es keinerlei Probleme, von einem leicht überlaufenden Tank (bei Fehlbedienung: viel getankt und in praller Sonne stehen gelassen) mal abgesehen... Also ich kann es nur empfehlen. Ich selbst mache es aber nur wenn ich weis dass ich direkt nach dem tanken sofort ne längere Tour fahren werde.

    Ciao

    FabFan
     
Thema: Tankinhalt vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankinhalt fabia 2

    ,
  2. tank vergrößern

    ,
  3. skoda kann nur 40 liter tanken

    ,
  4. octavia tank vergrößern,
  5. auto tank vergrößern,
  6. kann man benzin tank vergrößern,
  7. skoda octavia tank vergrößern,
  8. pkw tank vergrößern
Die Seite wird geladen...

Tankinhalt vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt mit SH größer?

    Tankinhalt mit SH größer?: Der Octavia II 2.0 TDI hat laut Datenblatt einen Tankinhalt von 55 Liter. Mir ist aber schon häufiger passiert, dass ich an der Tankstelle mehr...
  2. MFA TANKINHALT CODIEREN

    MFA TANKINHALT CODIEREN: Hi Leute, Ich wollte nach Fragen ob es beim Superb 3T möglich ist den TANKINHALT zu codieren? Also wie viel Sprit ich noch im Tank hab, damit es...
  3. Tankinhalt Octavia II Scout

    Tankinhalt Octavia II Scout: Hallo zusammen, welche Füllmenge sollte der Tank im Scout fassen (2.0 TDI, Modelljahr 2011)? Ich habe hier im Forum widersprüchliche Aussagen...
  4. Citigo - Tatsächlicher Tankinhalt?

    Citigo - Tatsächlicher Tankinhalt?: Hallo zusammen, ist das eine Problem beseitigt, kommt gleich die nächste Frage. Leider habe ich dazu bisher nichts brauchbares gefunden. Laut...
  5. Tankinhalt RS

    Tankinhalt RS: Konnte die Rennsemmel doch schon heute abholen. Mich wundert der Tankinhalt, laut Skoda 45 Liter. Er war wersseitig knapp unter viertel voll und...