Tankinhalt RS

Diskutiere Tankinhalt RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Konnte die Rennsemmel doch schon heute abholen. Mich wundert der Tankinhalt, laut Skoda 45 Liter. Er war wersseitig knapp unter viertel voll und...

  1. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Konnte die Rennsemmel doch schon heute abholen. Mich wundert der Tankinhalt, laut Skoda 45 Liter. Er war wersseitig knapp unter viertel voll und ich habe fast 47 l nachgetankt. Was habt ihr für Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TSIpfleger, 26.10.2010
    TSIpfleger

    TSIpfleger Guest

    Hallo,

    daran könnte der Ausgleich(s)behälter "schuld" sein. Wurde im Forum schon viel darüber geschrieben im Zusammenhang mit wundersamen Verbrauchsschwankungen.

    Gruß
     
  4. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Laut Skoda Bedienungsanleitung beträgt der Tankinhalt etwa 45 Liter.

    Wenn deiner noch knapp viertel voll war, was ungefähr 10 Liter ausmacht, dann würden ja fast 55 Liter reinpassen oder du hast irgendwo ein Loch???
     
  5. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Ich schätze mal so um 53-54 Liter. Ausgleichsbehälter könnte ein Grund sein, das Rohr zum Tank wird auch noch etwas fassen. Habe mich auch gewundert und dauern unters Auto geschaut, ob da was rausläuft. War aber nix.
     
  6. #5 KevinRS, 31.10.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    daran ist hundert der ausgleichbehälter schuld!

    @TSIpfleger:

    das ändert aber an dem Verbrauch nichts, da du zum Beispiel bei spritmonitor immer die getankten Liter und den Kilometerstand eingibst. wenn du mehr tankst fährt er bei gleichem Verbrauch auch länger
     
  7. #6 shorty2006, 31.10.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn du ihn nach BC mit restkilometer "0" noch 100km weiter fährst und dann beim tanken immer schön schaukelt und langsam nachfliesen lässt bekommste über 50 liter rein
     
  8. #7 FalkeRS2000, 31.10.2010
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
  9. #8 FabiaOli, 01.11.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also der Tank ist 45 Liter, das da einfach so der Ausgleichsbehälter mit befüllt wird kann ich kaum glauben.
    Oder hast du ihn mit Absicht bis oben hin voll gemacht?
    Also in den Fabia I gehen 59 Liter rein, dann steht es oben an der Kante ^^
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Also um dieses aaaahaaalte Thema nochmals auszugraben... Gestern morgen war ich auch mal wieder an der Tanke mit meinem RS und habe knapp über 52 Liter nachgetankt, nachdem die Restkilometeranzeige in der MFA für ca. 10km einen Rest von 5km anzeigte und für weitere 10km 0km. :D Wie viel soll denn der "ominöse" Ausgleichsbehälter fassen? 7 Liter? ;-)
     
  12. #10 Kaulquappe91, 10.05.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hier 2 Auszüge aus dem Handbuch des Skoda Fabia II

    Seite 142
    Seite 143
    Es ist also definitiv nicht empfehlenswert den Tank weiter zu füllen wenn die Zapfanlage bereits einmal abgeschaltet hat da man sonst das Ausdehnungsvolumen füllt und es dann, vor allem im Sommer, dazu führen könnte dass Kraftstoff Austritt.

    Grüsse Luca
     
Thema:

Tankinhalt RS

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt RS - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...
  5. Privatverkauf Octavia 1U RS

    Octavia 1U RS: Hallo Leute,ich biete hier meinen Octavia RS an,da ich mir heute einen 1Z Facelift angeschaut habe un total verliebt bin.Bilder findet Ihr in...