Tankinhalt RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von JET, 26.10.2010.

1. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Konnte die Rennsemmel doch schon heute abholen. Mich wundert der Tankinhalt, laut Skoda 45 Liter. Er war wersseitig knapp unter viertel voll und ich habe fast 47 l nachgetankt. Was habt ihr für Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TSIpfleger, 26.10.2010
    TSIpfleger

TSIpfleger Guest

Hallo,

daran könnte der Ausgleich(s)behälter "schuld" sein. Wurde im Forum schon viel darüber geschrieben im Zusammenhang mit wundersamen Verbrauchsschwankungen.

Gruß

4. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Laut Skoda Bedienungsanleitung beträgt der Tankinhalt etwa 45 Liter.

Wenn deiner noch knapp viertel voll war, was ungefähr 10 Liter ausmacht, dann würden ja fast 55 Liter reinpassen oder du hast irgendwo ein Loch???

5. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Ich schätze mal so um 53-54 Liter. Ausgleichsbehälter könnte ein Grund sein, das Rohr zum Tank wird auch noch etwas fassen. Habe mich auch gewundert und dauern unters Auto geschaut, ob da was rausläuft. War aber nix.

6. #5 KevinRS, 31.10.2010
    KevinRS

KevinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    daran ist hundert der ausgleichbehälter schuld!

@TSIpfleger:

das ändert aber an dem Verbrauch nichts, da du zum Beispiel bei spritmonitor immer die getankten Liter und den Kilometerstand eingibst. wenn du mehr tankst fährt er bei gleichem Verbrauch auch länger

7. #6 shorty2006, 31.10.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn du ihn nach BC mit restkilometer "0" noch 100km weiter fährst und dann beim tanken immer schön schaukelt und langsam nachfliesen lässt bekommste über 50 liter rein

8. #7 FalkeRS2000, 31.10.2010
    FalkeRS2000

FalkeRS2000

Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
  9. #8 FabiaOli, 01.11.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also der Tank ist 45 Liter, das da einfach so der Ausgleichsbehälter mit befüllt wird kann ich kaum glauben.
    Oder hast du ihn mit Absicht bis oben hin voll gemacht?
    Also in den Fabia I gehen 59 Liter rein, dann steht es oben an der Kante ^^

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rene_w

rene_w

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Also um dieses aaaahaaalte Thema nochmals auszugraben... Gestern morgen war ich auch mal wieder an der Tanke mit meinem RS und habe knapp über 52 Liter nachgetankt, nachdem die Restkilometeranzeige in der MFA für ca. 10km einen Rest von 5km anzeigte und für weitere 10km 0km. :D Wie viel soll denn der "ominöse" Ausgleichsbehälter fassen? 7 Liter? ;-)

12. #10 Kaulquappe91, 10.05.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hier 2 Auszüge aus dem Handbuch des Skoda Fabia II

Seite 142
    Seite 143
    Es ist also definitiv nicht empfehlenswert den Tank weiter zu füllen wenn die Zapfanlage bereits einmal abgeschaltet hat da man sonst das Ausdehnungsvolumen füllt und es dann, vor allem im Sommer, dazu führen könnte dass Kraftstoff Austritt.

Grüsse Luca

Thema:

Tankinhalt RS

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...