Tankinhalt *Fabia*

Diskutiere Tankinhalt *Fabia* im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi wieviel liter passen in nen fabiatank ! Gibts unterschiede zum Diesel oder den modellen ? Bin nämlich laut meinem Bordcomputer mehrere km mit...

  1. RxK

    RxK Guest

    Hi wieviel liter passen in nen fabiatank !
    Gibts unterschiede zum Diesel oder den modellen ?
    Bin nämlich laut meinem Bordcomputer mehrere km mit der anzeige 0km (Tankinhalt) gefahren und habs trotzdem noch zur tankstelle geschafft !
    wenn 0km im bordcomputer steht hat man dann noch genug Reserve oder wie sieht das aus !??

    Danke im vorraus rXk :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    45 Liter (bei allen Modellvarianten), mit Befüllung des Ausgleichsbehälters 10 Liter mehr, also 55.

    Mehr zum Thema findest du halt wieder mal über die Suche :megaphon:
     
  4. RxK

    RxK Guest

    hab nix gefunde trotzdem danke
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    5
    Da fällt mir auch mal was ein:
    Gestern hab ich noch laut Bc 10 km Reichweite gehabt, bin zur Tanke und habe laut Benzinuhr genau 46,2 Liter getankt :blau: ohne irgendwelche Ausgleichsbehältertricks bewußt anzuwenden.
    Ganz normal hab ich die Zapfpistole reingesteckt und bei 46 Litern hats gestoppt.


    Kann das sein oder hat mich die Tankstelle beschissen? :veilchen:
     
  6. #5 KleineKampfsau, 24.01.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    und wenn du dir ganz viel Mühe gibts, und auch noch den Tankeinfüllstutzen bis oben hin voll machst, passen auch 58 Liter rein. denke mal, dass ist auch die Lösung für Tobis Frage.
    45 Liter beziehen sich auf das Tankvolumen, dazu kommt noch ein bissl, was im "weg zum Tank" hängen bleibt :engelteufel: .

    Andreas :headbang:
     
  7. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    5
    Aber dann müßte ich ja -trotz noch 10 km offizieller Reichweite + inoffizieller Reserve- meinen Fabia bis so ziemlich zum letzten Tropfen leergefahren haben... :rolleyes: :grübel:
     
  8. RxK

    RxK Guest

    ich hab übrigens nur 42liter getankt hätte also noch "weit" fahren können oder was!??
     
  9. Mic

    Mic Guest

    Der Bordcomputer ist auch keine heilige Kuh, das Teil ist genauso ungenau wie Tacho, Temperaturanzeige oder sonstige Anzeigeinstrumente.
    Back to the Roots und mal selber rechnen wäre eine Alternative.

    Simples Beispiel, mein Fabi verbraucht laut Bordcomputer einiges mehr wie er es tatsächlich tut, bei anderen mag es stimmen oder der BC mag weniger melden.
     
  10. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    5
    Dh, entweder es kann u.U. vorkommen, daß ich bei Reichweite 5 km mit leerem Tank liegenbleibe? *schluck*

    Oder die Tanke hat mir zuviel abgeknöpft...

    Mehr wie 46 Liter in nen 45er Tank, (wo zudem noch THEORETISCH was drinsein dürfte)...hmm! :grübel:
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hieß es nicht immer, dass, wenn der BC auf Null ist eigentlich noch so 5 Liter im Tank sind (Reserve)?

    Savoy
     
  12. fawel

    fawel Guest

    Mein BC hat mir (als es mal besonders eng war) gezeigt ich kann noch 5 km, hab dann ohne Ausgleichbehälter 42l reinbekommen, mehr passte noch nie... hab dann Randvoll gemacht, hab es schliesslich gerade noch hinter die holländische Grenze geschafft ;-)
     
  13. #12 listbua, 25.01.2004
    listbua

    listbua Guest

    also ich bin mit bc-anzeige "0 km" auch schon 30 km gefahren... allerdings mit ein wenig bauchweh!
    hab dann ein wenig mehr als 42 liter reingetankt!! :-)
     
  14. #13 wiesoundwarum, 25.01.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    hallo,

    mein bc hat gestern auch 0 km angezeigt und ich habe vollgetankt mit 42,28 Litern.
     
  15. #14 quattro, 25.01.2004
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    wenn ich Tanke zeigt der BC noch 50Km an. Tanken kann ich dann zwischen 36 und 37l. Also wären noch 8l theoretisch drin. Aber der sache traue ich nicht.
     
  16. Dupe

    Dupe Guest

    Ich lese immer < Ausgleichsbehälter>, wie, wo,was.
    Wo ist ein Ausgleichsbehälter?
     
  17. Aimee

    Aimee Guest

    Um das Thema noch weiter zu reizen,

    :frage: warum zischt das manchmal wenn ich den Tankdeckel zumache?

    :frage: wie funktioniert das, wenn ich den Nippel für den Ausgleichsbehälter drücke?

    :frage: wenn ich den Ausgleichsbehälter voll nutze, isser dann nich mehr gebrauchsfertig? Ist das wie ne Blase, wo man die Luft per Nippel rauslässt und nich wieder reinkriegt?


    Das interessiert mich jetz mal brennend...

    MFG de Aimee :engelteufel:
     
  18. Mick

    Mick Guest

    @Aimee:

    - bei mir zischt es höchstens, wenn ich den Deckel aufmache, liegt am leichten Unterdruck, der im Kraftstofftank herrscht

    - wenn Du den Nippel runterdrückst, öffnet sich ein Ventil und der Kraftstoff fließt beim Betanken nicht nur in den Tank, sondern auch ins Ausdehnungsgefäß

    - wenn das Ausdehnungsgefäß vollgetankt wird, ist es als solches natürlich nicht mehr funktionsfähig (dort soll ja schließlich der Kraftstoff reinfließen, wenn das Volumen des Tanks nicht mehr reicht, z.B. wenn die Kiste vollgetankt in der Sonne steht)
    wenn Du das Auto wieder leer gefahren hast, ist aber auch das Ausdehnungsgefäß wieder leer und wieder normal funktionsfähig

    Bitte den Trick mit dem Ausdehnungsgefäß nur anwenden, wenn man danach noch 'n paar Meter fährt, (zumindest im Sommer), der Sprit an der Säule hat dann so ca. 15°C, wenn das Auto in der Sonne steht, erwärmt sich auch der Sprit, der dann aber keinen Raum mehr zum ausdehnen hat!

    Mick

    PS: Ich habe bisher max 52Liter reingekriegt (ca. 50km nach aufleuchtender Warnlampe), ich gehe also von ca. 60Liter Inhalt inkl. Ausdehner aus. Mit einer Füllung fahre ich dann ungefähr 900-1000km und das nicht gerade langsam (gelobt sei der TDI :D )
     
  19. #18 szasza911, 25.01.2004
    szasza911

    szasza911 Guest

    Hi,

    wenn ich bei bft tanke, dann passt fast immer mehr als 50 liter rein, aber zB. bei aral oder schell immer weniger als 45.
    tanke meinstens wenn nur noch 30km übrig sind.
    und mit bft kann ich natürlich mehr fahren...
    also, meiner meinung nach hängt es von der tankanlage ab...

    szasza
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aimee

    Aimee Guest

    @ Mick

    bei mir zischt es wenn ich vollgetankt hab und den Deckel zumache, also gehe ich davon aus, das sich wegen der Ausdehnung der Ausgleichsbehälter einmischt, really?

    MFG de Aimee :engelteufel:
     
  22. #20 Anemsis, 26.01.2004
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Hi!

    Ich bekomme meinen Fabi zwar erst im März, interessiere mich aber trotzdem für diese Frage. Wie bekomme ich denn den Sprit in den Ausgleichsbehälter? Da ich einen Diesel bekomme, dürfte mit Ausgleichsbehälter die Reichweite bei vernünftiger Fahrweise wohl eher jenseits der 1000 km liegen, oder!?
     
Thema: Tankinhalt *Fabia*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 tankinhalt

    ,
  2. Fabia 3 Tankinhalt

    ,
  3. Tankinhalt fabia 2

    ,
  4. tankinhalt skoda fabia 2,
  5. tankinhalt skoda fabia 3,
  6. tankinhalt fabia combi joy,
  7. tankvolumen fabia 1 4 tsi,
  8. fabia iii tankinhalt,
  9. tankinhalt wird als voll angezeigt aber man hat schon leergefahren,
  10. tankinhalt skoda fabia III,
  11. skoda fabia 2004 tankinhalt,
  12. Summacut 120D - Grundeinstellung,
  13. skoda fabia 2 1.6 tdi tankinhalt
Die Seite wird geladen...

Tankinhalt *Fabia* - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...