Tankinhalt Fabia, Normalbenzin, EU-Lettlandautos..

Diskutiere Tankinhalt Fabia, Normalbenzin, EU-Lettlandautos.. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :fahrrad:Hallo Skoda Community Ich habe im Juli einen Fabia Combi Elegance 1.2 HTP als EU Auto, bestimmt für Lettland - Riga günstig gekauft. Im...

1. #1 Frank62_Siegen, 19.11.2004
    Frank62_Siegen

Frank62_Siegen Guest

:fahrrad:Hallo Skoda Community

Ich habe im Juli einen Fabia Combi Elegance 1.2 HTP als EU Auto, bestimmt für Lettland - Riga günstig gekauft. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Fahre niedrigste Drehzahlen ruckelfrei, teilweise ab 30 im 5. Und verbrauche oft unter 6 l Normalbenzin.

Was mir auffiel - leider kein Longlifeöl, kurzes Service Intervall. Dann fehlt die übliche Schalldämmung an der Motorhaube. Trotzdem ein leises Auto, bis auf Drehzahlen zw. 1500 und 2000.

Neulich habe ich 48 Liter getankt. Kann es sein, das der Aktivkohlefilter fehlt?

In der Bedienungsanöeitung steht - Normalbenzin, maximale Drehmomente meiden Lebensdauer... Ich dachte, die Klopfsensoren regeln das optimal. Liege ich da falsch? Ich vermute, die Bedienungsanleitung ist zu allgemein und nicht überarbeitet worden.
    MfG
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 19.11.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Es kann auch gut passieren, dass man mal aus Versehen das Entlüftungsventil drückt, ohne es zu merken. Mir ist das (ich führ ne Tankstatistik auch 2x passiert, da hab ich ein paar Liter mehr getankt (hatte also sehr hohe Verbräuche und beim nächsten Mal wieder zu niedrige. Kann also gut sein.

Diese Dämmmatte haben wohl heute nur Diesel in Deutschland serienmäßig, die Benziner müssen auch drauf verzichten.

In D gibt es auch keine Fabias mit Longlife, alle egal welcher Motor müssen hier mit kurzen Intervallen leben. Bei den enorm hohen Kosten für Longlife-Öl wird da sowieso ein Teil der Ersparnis direkt wieder aufgefressen.

Zum Klopfsensor. Ich bin da wirklich kein Experte, aber ich denke, der Motor ist nunmal auf 95ROZ optimiert, der Klopfsensor kann das zwar ausgleichen aber nicht vollständig aufheben. Da hat man dann zwar den billigeren Sprit aber dafür braucht der Motor mehr, hat weniger Leistung und hält weniger lang. Hier im Forum gibt es viele unterscheidliche Standpunkte dazu (ähnlich wie beim Biodiesel) mußt Dich einfach mal ein bischen durch die Suchfunktion kämpfen.

4. #3 toaster, 19.11.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Die Dämmmatten sind abhängig von der Ausstattung und vom Baujahr. Wir hatten hier mal einen Theard dazu, daher sollte sich über die Suchfunktion etwas finden lassen. Die Nachrüstung war einfach und recht günstig möglich...

Der Klopfsensor dient ja nun nicht dazu, dass der Fahrer am Sprit sparen kann. Normalbenzin ist für das Fahrzeug "im Notfall" vorgesehen. Er fährt damit und es schadet dem Auto auch nicht, dennoch ist es nicht empfohlen und meistens auch wenig effektiv.

I.d.R. benötigst du mit Normalbenzin genau so viel mehr Sprit, dass du auch Super tanken könntest ;-)

Volllastfahrten solltest du jedenfalls mit Normalbenzin vermeiden...

Thema: Tankinhalt Fabia, Normalbenzin, EU-Lettlandautos..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankvolumen fabia Baujahr 2007

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt Fabia, Normalbenzin, EU-Lettlandautos.. - Ähnliche Themen

1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...