Tankinhalt Fabia Combi

Diskutiere Tankinhalt Fabia Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Fangemeinde des Fabia`s, hätte da mal eine Frage zum Tankinhalt. Ich fahre seit 2001 einen Fabia Combi 1,9 Tdi PD der angeblich einen...

1. #1 skodakeule, 10.05.2006
    skodakeule

skodakeule Guest

Hi Fangemeinde des Fabia`s,

hätte da mal eine Frage zum Tankinhalt.

Ich fahre seit 2001 einen Fabia Combi 1,9 Tdi PD der angeblich einen Tankinhalt von ca 45L haben soll.

Nun das hat bis 2005 eigentlich auch immer gepasst. 40 bis 44 Liter getankt ,Tank voll gut,

Neuerdings passen laut Tankrechnung zwischen 48 und 52L in den Tank.

Unterschiedlich Tankstellen wohlgemerkt.

Jaja Winter undso und Tankstutzen das alles wäre eine Erklärung,aber gleich 7 Liter mehr Tankinhalt sind meines erachtens schon ziemlich viel.

Und keine Angst im Auto riecht auch nicht nach Diesel und auf dem Boden bilden sich auch keine Pfützen.

Für ne erklärung wäre ich dankbar

gruß
    skodakeule

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 10.05.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    zu diesem Thema gab es schon mehrere Postings - such mal nach "Ausgleichsbehälter" oder so.
    Der Fabia hat einen Ausgleichsbehälter, durch eine kleine Klappe im Füllstutzen kann dieser geöffnet werden - das ist das ganze Geheimnis.

Gruß aus Lippe
    Walter

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    .....und da passen dann auch gut 10 Liter mehr rein, was für eine lange Reichweite sorgt....ansonsten steht wie gesagt alles in den alten Threds dazu....

5. #4 skodakeule, 11.05.2006
    skodakeule

skodakeule Guest

Hi Leute,

vielen Dank für die schnelle Antwort.