Tankgrösse Fabia Kombi

Diskutiere Tankgrösse Fabia Kombi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia Gemeinde, als ich am 12.06. mein F2 Kombi beim :) übernommen habe, hatte ich mit Volltanken angeben. Gem. Bordbuch sollen es 45 Liter...

  1. BBI

    BBI

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 Elegance (am 26.04.08 bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Hallo Fabia Gemeinde,

    als ich am 12.06. mein F2 Kombi beim :) übernommen habe, hatte ich mit Volltanken angeben. Gem. Bordbuch sollen es 45 Liter davon 7 L Reserve sein. Auf der Tankquittung
    steht aber 53 Liter. Wie groß ist der Tank nun wirklich?

    Gruß

    BBI
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Vermutlich bist Du versehentlich an den Entlüftungshebel gekommen. Kann schon mal passieren. Dann gehen ca. 10l mehr rein, als regulär.
    Kannst ja mal schauen. Mach mal den Tankdeckel auf und nimmt den Tankverschluss raus. Dann siehst Du rechts einen kleinen runden Hebel, den man Richtung Auto drücken kann. Den hast Du wahrscheinlich mit dem Tankrüssel umgelegt und damit entlüftet.
     
  3. BBI

    BBI

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 Elegance (am 26.04.08 bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Ich habe noch nicht getankt, war mein :) . Kann auf Dauer etwas passieren? (hatte in allen anderen Autos kein Entlüftungshebel)

    Danke
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Auf Dauer eigentlich nicht. Aber bei der Hitze im Moment würde ich das wegen Ausdehnung nicht unbedingt machen.
     
  5. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Da wir hier die Diskussion darüber sicher nicht schon wieder aufleben lassen wollen, empfehle ich dir den Suchbegriff "Übertanken". Das sollte einige Treffer geben.

    Kurz:
    Man sollte es wohl nicht immer machen.
     
  6. BBI

    BBI

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 Elegance (am 26.04.08 bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    DANKE FÜR DEN HINWEIS :)
     
  7. #7 Felix Blue, 24.06.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ist mir gestern auch passiert als ich getankt habe. bei meine F² (LIMO) normaler weise hätten ca 42l rein gepasst (laut anzeige ohne Boradcomp. und meien gefahrenden Km) aber geklickt hat es erst bei 51,.. l das einzige was mich daran stört ist das dadurch der Verbrauch nicht stimmt :D wäre ja normal unter 6,5 l gewesen udn nicht 7,39l :cursing:

    Gruß Andreas
     
Thema: Tankgrösse Fabia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankgrösse Skoda Fabia 2

    ,
  2. skoda fabia combi tankgröße

Die Seite wird geladen...

Tankgrösse Fabia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...