Tankgrösse Fabia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BBI, 24.06.2008.

  1. BBI

    BBI

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 Elegance (am 26.04.08 bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Hallo Fabia Gemeinde,

    als ich am 12.06. mein F2 Kombi beim :) übernommen habe, hatte ich mit Volltanken angeben. Gem. Bordbuch sollen es 45 Liter davon 7 L Reserve sein. Auf der Tankquittung
    steht aber 53 Liter. Wie groß ist der Tank nun wirklich?

    Gruß

    BBI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Vermutlich bist Du versehentlich an den Entlüftungshebel gekommen. Kann schon mal passieren. Dann gehen ca. 10l mehr rein, als regulär.
    Kannst ja mal schauen. Mach mal den Tankdeckel auf und nimmt den Tankverschluss raus. Dann siehst Du rechts einen kleinen runden Hebel, den man Richtung Auto drücken kann. Den hast Du wahrscheinlich mit dem Tankrüssel umgelegt und damit entlüftet.
     
  4. BBI

    BBI

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 Elegance (am 26.04.08 bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Ich habe noch nicht getankt, war mein :) . Kann auf Dauer etwas passieren? (hatte in allen anderen Autos kein Entlüftungshebel)

    Danke
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Auf Dauer eigentlich nicht. Aber bei der Hitze im Moment würde ich das wegen Ausdehnung nicht unbedingt machen.
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Da wir hier die Diskussion darüber sicher nicht schon wieder aufleben lassen wollen, empfehle ich dir den Suchbegriff "Übertanken". Das sollte einige Treffer geben.

    Kurz:
    Man sollte es wohl nicht immer machen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BBI

    BBI

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 Elegance (am 26.04.08 bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    DANKE FÜR DEN HINWEIS :)
     
  9. #7 Felix Blue, 24.06.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ist mir gestern auch passiert als ich getankt habe. bei meine F² (LIMO) normaler weise hätten ca 42l rein gepasst (laut anzeige ohne Boradcomp. und meien gefahrenden Km) aber geklickt hat es erst bei 51,.. l das einzige was mich daran stört ist das dadurch der Verbrauch nicht stimmt :D wäre ja normal unter 6,5 l gewesen udn nicht 7,39l :cursing:

    Gruß Andreas
     
Thema: Tankgrösse Fabia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankgrösse Skoda Fabia 2

    ,
  2. skoda fabia combi tankgröße

Die Seite wird geladen...

Tankgrösse Fabia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...