Tankgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Time83, 07.05.2014.

  1. Time83

    Time83

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin seit ca. 4 Wochen im Besitz eines Skoda Octavia 3 (Kombi) und habe in den letzten Tagen folgendes "Problem" festgestellt:

    Nach dem ich das Fahrzeug vollgetankt habe, höre ich sehr stark den Tankinhalt (schwappen) und einen stumpfes Geräusch. Diese beiden Dinge treten hauptsächlich beim Anfahren oder stärkeren Bremsen auf und ich empfinde es als sehr störend.

    Habt ihr solche Geräusche auch schon wahrgenommen bzw. gibt es eine mögliche Lösung für das Problem?

    Für eure Rückmeldungen bereits vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stieli

    Stieli

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo Time83,

    ich habe leider genau das gleiche Geräusch. Ich habe einen 2.0 TDI Combi Elegance. Ich war schon beim Händler reklamieren, doch dort hieß es leider nur, dass sich andere auch schon beschwert hätten. Und eben die leider bei vielen Problemen "normale" Sprachregelung es sei "Stand der Technik".

    Ab einem gewissen Füllstand verschwinden die Geräusche und man hört nur noch ein leichtes Plätschern. Ich finde es allerdings auch ziemlich nervig, denn wenn man es einmal gehört hat, hört man es immer.

    Gruß
     
  4. #3 Fireheart, 07.05.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Habe das auch mit meinem....hatte ich aber auch schon bei vorherigen anderen Fahrzeugen......so weiß man wenigstens das noch was drinnne ist :thumbsup:
     
  5. #4 SuperbHD, 07.05.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Beim Superb ist das auch manchmal zu hören aber das stört mich nich im geringsten
     
  6. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E
    Kilometerstand:
    2400
    Hab ich im RS noch nie gehört, und im Superb 3T auch nicht, beides Benziner.
     
  7. Time83

    Time83

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das noch bei keinem Fahrzeug gehabt und die Geräusche sind auf Dauer doch echt nervig.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Tank vielleicht zusätzlich Dämmen zu lassen?
     
  8. #7 01SHHB01, 11.05.2014
    01SHHB01

    01SHHB01

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich auch. Aus O2, Passat, Superb. Tritt immer dann auf, wenn er komplett vollgetankt ist.

    Gesendet von meinem Nexus 5
     
  9. #8 Speedy35, 11.05.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe es nach dem letzten Tanken mitbekommen, aber auch nur, weil ich das Radio aus hatte (warum auch immer). War etwas überrascht, habe aber sehr schnell an diesen Thread gedacht. :D
    Mich störts nicht, höre es ja sonst auch nicht, da das Radio immer läuft.
     
  10. Time83

    Time83

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    hat jemand eine Lösung vom Händler bekommen bzgl. vorhandener Tankgeräusche?

    Danke für eure Antwort.
     
  11. #10 partliner, 17.06.2014
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Kann es sein, dass Ihr Eure Autos mal an die Freundin von Mario Barth verliehen hattet?

    Wenn die dann tanken war, hätt ich ne Idee.... :thumbup:
     
  12. #11 SkodaOctaviaRSKombi, 17.06.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Also wenn die Musik bei mir auch mal aus ist hör ich das auch bei meinem RS Kombi, aber ich find jezt auch nicht störend. Ich find das muss schon sein das wenn man Volltankt das da auch voll ist wo man hört. Aber jeder hat ja auch ein anderes empfinden :thumbsup:
     
  13. #12 skunky85, 17.06.2014
    skunky85

    skunky85

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    222222
    Hatte ich bei meinem BMW (320d) als auch beim jetzigen O2 TDI.

    Als Lösung ist folgendes möglich:
    Verkauft euren Skoda (ich helfe euch gerne dabei, mein O2 mit 241000 km und Diesel-im-Tank-Geräusch wird bald ersetzt) und kauft euch ne S-Klasse.

    :| :thumbdown:
     
  14. #13 SteveRsTsi, 17.06.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Wenn man nix gescheites zu sagen hat, einfach mal ..... halten. Uralt Thread hochgeholt um dann so ein schwachsinn drunter zu schreiben.... :wacko:
     
  15. #14 Chico233, 18.06.2014
    Chico233

    Chico233

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo, 5E, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    17657
    Wusstet ihr nicht, dass das zusätzlich zur Tankfüllanzeige jetzt bei jedem so ist? Solange ihr was hört, wisst ihr genau, dass ihr noch was im Tank habt. Da kann auch die Anzeige mal kaputt gehen. Ist von Skoda quasi doppelte Absicht. :thumbsup:

    Ne mal im Ernst... Habe ich bei mir auch schon festgestellt. Immer nachdem ich vollgetankt habe. Stört mich jetzt aber auch nicht. Radio läuft eh immer.
     
  16. #15 Kaideluxe007, 18.06.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Ist mir die ersten Wochen auch aufgefallen. Vorher habe ich den Octavia der 1. Generation gefahren, da war nichts zuhören nach dem Tanken. Heutzutage wird überall gespart beim Autobau - aber keine Sorge, nach ein paar Tankfüllungen achtest du nicht mehr darauf ;)

    Gruß Kai
     
  17. #16 skunky85, 18.06.2014
    skunky85

    skunky85

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    222222

    Ich habe davon berichtet, dass es sowohl bei meinem O2, als auch dem Vorgänger (BMW) zu hören war.

    Hab ich den Thread hochgeholt?
    Hast du was gescheites zu sagen gehabt? Also einfach mal ..... halten.
     
  18. Time83

    Time83

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr denn auch nach dem Volltanken so einen dumpfen Schlag beim Anfahren oder bremsen. Hab das Gefühl mir kommt der ganze Tankinhalt dann entgegen.
     
  19. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Klingt nach einer defekten Tankentlüftung
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Netwalker, 24.06.2014
    Netwalker

    Netwalker

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zischt es bei euch auch immer so wenn ihr den Tankdeckel öffnet?

    Mein :) meinte das wäre ganz normal und demonstrierte es an einem anderen Octavia der auf dem Hof stand.
     
  22. #20 nancy666, 24.06.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo hab ich auch
     
Thema: Tankgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankgeräusch beim skoda octavia combi