Tankfernentriegelung funktioniert nicht! Bitte dringend Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jimmyneutron, 22.01.2012.

  1. #1 jimmyneutron, 22.01.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    Also, wollte heute tanken aber die fernentriegelung funktioniert nicht! Hab alles probiert. Auto paar mal auf und zu sperren starten abstellen usw...
    Hab nach der notentriegelung gesucht und die Verkleidung abgemacht jedoch nichts gefunden!

    Bräuche bitte dringend Hilfe!!!

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 22.01.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Hast du nur so auf gut Glück gesucht oder in der Anleitung nachgelesen wo genau diese ist? Dort steht das nämlich drin.
     
  4. #3 Malikinho, 22.01.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hab dir mal schnell die Seite rausfotografiert.

    Hoffe du kannst alles erkennen.


    grusss Malikinho
     

    Anhänge:

  5. #4 jimmyneutron, 22.01.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    ok schau ich morgen nochmal! vielen dank für die schnelle antwort!!!!

    achja das wird dann wohl keine dauerlösung sein!


    hat jemand erfahrung mit defekter tankentriegelung oder weis vielleicht was da kaputt ist?

    mfg
     
  6. #5 Malikinho, 22.01.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Nichts zu danken. Bin ja auch immer froh, wenn man mir hilft ;)

    Bei einigen ist ein defektes bzw nasses Komfort-STG dran schuld. Hast du vielleicht einen Wassereinbruch (gehabt)?

    gruss Malikinho
     
  7. #6 jimmyneutron, 23.01.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    Ich glaube das kann ich eher ausschließen! Ich hatte mal einen Wassereinbruch jedoch war da ein Knotenpunkt rostig! Das wurde von einem Autoelektriker behoben und die aublaufkanäle vorne hab ich daraufhin auch freigemacht!

    Ich hoffe natürlich nicht dass es Wassereinbruch war, kann es aber nicht zu 100 Prozent ausschließen!
     
  8. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    Sicherung is vlt nich durch?
    Hatte es eben gehabt das meine innenraumbeleuchtung sowie einstiegsbeleuchtung nich ging so wie auch die Kofferaumentriegelung, schuld war defekte Sicherung :thumbup:
     
  9. #8 jimmyneutron, 08.02.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    habe mal heute beim freundlichen prüfen lassen ob eine spannung am zylinder ankommt! spannung kommt an und somit wird es ziemlich sicher der zylinder sein! :)

    kostet so um die 20€

    also nochmal gut davon gekommen.

    sobald ich den zylinder gewechselt habe und es funktioniert, gebe ich bescheid!
     
  10. #9 jimmyneutron, 20.02.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    neuster stand der dinge: neuen zylinder verbaut.....fernentriegelung funktioniert noch immer nicht!!!

    bei skoda lies ich messen ob spannung am stecker ankommt. das war auch so 1,5V genau!

    ich weis jetzt aber das der zylinder zum öffnen 3V braucht weil ich es mit 2 batterien probiert habe und so auch draufgekommen bin dass der alte nicht kaputt ist!!!

    laut skoda läuft diese fernentriegelung nicht über das komfortsteuergerät. es soll nur eine steckverbindung in der A-säule geben die ich mir anschauen sollte.

    deswegen meine frage, wie nehme ich die verkleidung der a-säule ab ohne dabei was zu beschädigen?

    grüsse
     
  11. #10 Malikinho, 20.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Also die Verkleidung unterm Handschuhfach ist nur mit einer Schraube befestigt und dann kannst du sie ausclipsen. Und das Handschuhfach ist mit sieben Torx-20-Schrauben befestigt, falls das auch raus sollte.

    gruss
    Malikinho
     
  12. #11 jimmyneutron, 20.02.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    ich meine die A-SÄULE auf der Fahrerseite!
     
  13. #12 Malikinho, 20.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Ooops, sorry!

    Habe an die Beifahrerseite gedacht, weil der Tankdeckel rechts ist und ich eben noch die Verkleidung und das Handschuhfach ausgebaut habe um was an der FSE zu umzubauen.

    Auf der Fahrerseite müsste es eigentlich ähnlich sein, musst aber glaub ich die Motorhaubenentriegelung und die Fussstütze noch mit ausbauen.

    Vielleicht hat aber jemand eine Anleitung für dich.
     
  14. #13 GilbertWolzow, 24.04.2012
    GilbertWolzow

    GilbertWolzow

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an was hat es denn nun gelegen? Ich habe nämlich das selbe Problem mit der Tankklappe.
     
  15. #14 jimmyneutron, 25.04.2012
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    ich weis es leider noch nicht! aber entweder am schalter selbst, oder am 12 fach stecker grau an der a-säule unten! da war ein pin auch leicht korrodiert aber ich hatte noch keine zeit die genaue ursache festzustellen!
     
  16. #15 GilbertWolzow, 25.04.2012
    GilbertWolzow

    GilbertWolzow

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gestern ein Messgerät hinten an den Stecker gehalten und vorn hat jemand den Schalter betätigt. 12 V liegen an. Wenn ich den Stellmotor mit 2 Kabeln an die Batterie hänge geht der vor und zurück. Am Stecker aber geht er nicht. Sehr seltsam das ganze. ?(
     
  17. #16 Malikinho, 25.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 GilbertWolzow, 27.04.2012
    GilbertWolzow

    GilbertWolzow

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mal aus Spaß neuen Motor probiert, hat natürlich nix gebracht. Also nochmal neu durchgemessen. Wenn der Motor am Stecker hängt und man den Schalter betätigt sind die 12 V weg. Langsam nervt es.
     
  20. #18 GilbertWolzow, 01.05.2012
    GilbertWolzow

    GilbertWolzow

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden: Kabelknotenpunkt am Komfortsteuerteil 4 blau rote Kabel die komplett vergammelt waren. Abisoliert und gleich verlötet und jetzt geht es wieder.
     
Thema:

Tankfernentriegelung funktioniert nicht! Bitte dringend Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Tankfernentriegelung funktioniert nicht! Bitte dringend Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...