Tankentlüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von EiSi, 23.05.2007.

  1. EiSi

    EiSi Guest

    moin moin !

    Habe eine kleines Problem beim Tanken und zwar fehlt mir scheinbar die Entlüftung..

    Sobald ich 10-15l reintanke (bei leerem Tank) hab ich dieses Knacken des Zapfhahnes was die Kraftstoffzufuhr unterbricht.

    Erklären konnte ich mir es nur das die Entlüftung fehlt und sich ein Überdruck im Tank aufbaut

    Heute habe ich schnell mal nen VAG-Tester rangehangen und Fehler war nun wirklich das Entlüftungssystem

    Und nun weiß ich noch nicht so Recht wie ich den Fehler beheben kann..

    Es könnte einerseits das Tankentlüftungsventil sein ( keine Ahnung was das kostet und wie man es einbaut -.-) oder halt die Leitung an sich,die verstopf abgeknickt etc. ist

    Falls sich jemand damit auskennt bevor ich planlos etwas ausprobiere,meldet euch

    Ich wäre euch sehr verbunden,danke und Gruß,
    EiSi aká Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 23.05.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    das habe ich nur bei den ED-Tankstellen, bei Shell oder Esso hab ich das nicht.
     
  4. EiSi

    EiSi Guest

    wäre ja sicherlich nicht das Problem wenn es nur bei NoName Tankstellen etc wäre...

    Jedoch habe ich ja nen angezeigten Fehler - jenen ausgelesen und nun suche ich rat
     
  5. Marc88

    Marc88

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diekholzen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    hey..das hatte ich vorgestern erst..hab mich total gewundert was da los ist..tank war fast leer..glaub noch 2 liter oder so und wollte dann 15l tanken und nach paar litern war das knacken da und der super war im tankstutzen und lief nur langsam rein..hab den hebel für den überdrücktank? gedrückt doch nix ist passiert..hatte das vor 2 monaten schonmal nur hab da gedacht, dass der tankstutzen kaputt sei. was soll man machen..der wagen is auch schon aus der garantie raus.

    lg

    marc
     
  6. EiSi

    EiSi Guest

    leuchtet den bei dir die Motorkontrollleuchte auf ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marc88

    Marc88

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diekholzen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    Nein, nicht das ich das danach/davor gesehen hätte. Also da war nichts.
    Gestern nacht war ich wieder tanken (waren ca. noch 1 Liter im Tank) und da lief das Super :bigeyes: nur so in den Tank. Ohne Probleme.
     
  9. EiSi

    EiSi Guest

    dann lags wohl an der Zapfsäule.

    Naja ich kann tanken wo ich will - ist immer so^^
     
Thema: Tankentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankentlüftung skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia tdi tankentlüftung

    ,
  3. tankentlüftungsventil skoda octavia

    ,
  4. kraftstoffzufuhr skoda oktavia,
  5. tankentlüftung yaris kosten,
  6. octavia tankentlüftung,
  7. Tankentlüftung Reinigen Skoda Oktavia,
  8. tankentlüftung skoda octavia 1u,
  9. skoda octavia 2.0 tankentlüftung,
  10. tankentlüftung skoda superb,
  11. skoda tankentlüftungsventil,
  12. skoda fabia tank entlüften,
  13. tankentlüftungsventil skoda superb,
  14. superb 2014 tankentlüftungsventil,
  15. Tankentlüftungsventil Kosten,
  16. tankentlüftungsschlauch skoda,
  17. tankentlüftungsventil einbau skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 - Tankentlüftung

    Octavia 3 - Tankentlüftung: Hallo Zusammen, ich habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden, obwohl ich mir fast sicher war das es dazu schon einen thread geben wird......
  2. S100: Tankentlüftung und Dach-Zierleiste

    S100: Tankentlüftung und Dach-Zierleiste: Hallo, ich baue gerade meinen S100 nach seiner Rundum-Kur wieder zusammen und habe zwei Fragen: 1) Ganz oben vom Tankeinfüllstutzen geht ein...