Tanken mit dem RS

Diskutiere Tanken mit dem RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey habe gestern etwas merkwürdig geschaut als ich 49 liter getankt habe und er immer noch nicht abgeschaltet hat. der tank war in der mitte des...

  1. #1 fabian89, 09.05.2011
    fabian89

    fabian89

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    Hey
    habe gestern etwas merkwürdig geschaut als ich 49 liter getankt habe und er immer noch nicht abgeschaltet hat.

    der tank war in der mitte des roten Bereichs und soll laut Handbuch 45 Liter haben.

    kann das sein das der Überlauf vollgelaufen ist oder so ?

    also oben ist nix rausgekommen und ich habe nix gesehen, genauso unterm Auto war auch nix.

    hatte das von euch schonmal wer ?

    grüße Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassini, 09.05.2011
    Cassini

    Cassini

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osterode am Harz
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    Hi

    ich hab noch nie mehr wie 43l getankt aber ich tanke oft einfach für 50€.

    aber das in meinen Tank 50l rein gehen könnten glaub ich nicht... is eigentlich schade das der Tank so klein is 55l hätten auch nicht geschadet.

    wenn bei dir aber nix übergelaufen is wird der Tank wohl mehr wie 45l haben.
     
  4. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Habe auch schon etwas über 52l getankt. Wenn man ihn bis oben hin auffüllt, werden etwa 55l reingehen. 45l ist der Tank, dann gibt es noch die Verrohrung und wohl den Ausgleichsbehälter
     
  5. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Am oder im Tankstutzen gibt es einen Entlüftungsknopf wenn dieser gedrückt wird gehen ca 3-5 l mehr in den Tank.
     
  6. #5 SirDEMON, 09.05.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

    48l getankt gestern :)

    bei der Überschrift hab ich erstmal :rolleyes: gemacht und dachte mir das wird doch wohl nicht einer :!: aber dann sah ich das es von Spotti war und dachte mir :thumbsup:

    Gruss SirDEMON
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beim Benziner sollte man es nicht übertreiben mit der Betankung des Ausgleichsbehälters. Siehe: Ausgleichsbehälter tanken oder hat sich bei F2 da etwas geändert?
     
  8. #7 HerrÜbbel, 09.05.2011
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Guten Abend !
    Interessant das Thema ! Als ich vor 2 Wochen wieder von Bielefeld aus Richtung Wilhelmshaven fuhr, habe ich vorher mit mehrmaligem Nachsetzen den Tank pickepacke vollgetankt. Wie immer bin ich sparsam mit ca. 5,5 l/ 100 km gefahren.

    Etwas Sorge hatte mir die Tankanzeige gemacht. Bis ca. 340 km hatte der oberste Balken immer noch angezeigt. Dachte schon, dass die Anzeige kaputt wäre. Danach verschwand der oberste Balken, so dass ich beruhigt war. Vollgetankt hätte ich eine Reichweite laut Computer bis ca. 1150 km erreichen können, was trotz sparsamster Fahrweise bei 45 l Tankinhalt nicht möglich gewesen wäre.

    Wieviel Liter passen incl. Leitungen und Ausgleichsbehälter denn nun genau rein ? 8)
     
  9. #8 SirDEMON, 09.05.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus

    dein Balken ? hab kein Balken im RS :)

    Mein BoardComputer in Sachen Tankreichweite spinnt auch immer wieder. War im Octavia nicht so. Da wars fast auf km genau.


    Gruss SirDEMON
     
  10. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Da du den Knopf zur Tankentlüftung wohl nicht gedrückt hast gehen auch nur 45 l rein.Die Angaben im Bordcomputer kannst du wieso vergessen die stimmen meistens nie.
     
  11. #10 HerrÜbbel, 09.05.2011
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Naja, so ganz falsch ist die Durchschnittserbrauchsanzeige nicht, wenn ich das beim Nachtanken mit der Berechnungsscheibe nachrechne.

    Apropos "Entlüftungsknopf" : Ich kann bei mir keinen entdecken. 8)
     
  12. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    So jetzt ein Satz von Herrn Übbel:Ich kann mit dem Wort Durchschnittserbrauchsanzeige nichts anfangen.
     
  13. #12 HerrÜbbel, 09.05.2011
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Naja, halt eben die Anzeige, die nicht bei jedem Gaswechsel sofort die Zahl ändert, sondern, die einen längerfristigen Zeitraum berechnet. Wenn ich z.B. 250 km an einem Stück gefahren bin und die Verbrauchsanzeige am Ende der zurückgelegten Strecke 5,5 l anzeigt, habe ich doch im Durchschnitt 5,5 l/100 km verbraucht. Oder doch nicht ? 8)
     
  14. #13 SirDEMON, 10.05.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,


    VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV fehlt :)

    Gruss SirDEMON
     
  15. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Alle haben es kapiert,nur Herr Übbel wieder nicht.
     
  16. #15 lancano, 15.05.2011
    lancano

    lancano Guest

    Gut und wieviel passt nun Wirklich in den Fabia II Tank?
     
  17. #16 quattro, 15.05.2011
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    Der Fabia hat einen 45 Liter Tank
     
  18. #17 FalkeRS2000, 15.05.2011
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
  19. #18 SirDEMON, 15.05.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

    bestätige den Nippel beim RS

    Gruss SirDEMON
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Ebenso wie in den F1 passen 58 bis 59 l rein.

    Seit 10 Jahren übertanke ich damit - ohne Probleme.
     
  22. #20 delledell1, 16.05.2011
    delledell1

    delledell1

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mehr als 52l werden vermutlich nicht reinpassen bei einem 45l Tank und 5l Ausgleichsbehälter.
     
Thema: Tanken mit dem RS
Die Seite wird geladen...

Tanken mit dem RS - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...