Tanken für die Hälfte (Betrugsfall)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Keen, 01.09.2005.

  1. Keen

    Keen Guest

    Heute Morgen bin ich auf Arbeit und da sprach mich ein Typ an ob ich gern für die Hälfte des Geldes Tanken gehen möchte. Es stellte sich heraus er möchte mein Auto auf Gas umrüsten und ich bräuchte das nicht mal bezahlen. Was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alrami

    alrami Guest

    ich wäre an deiner Stelle vorsichtig!
    was für ein Grund sollte er haben dir das zu schenken???
     
  4. #3 NiteCrow, 01.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... er könnte tatsächlich seine Gründe haben.
    Wollte er gleich deinen Schlüssel und hat dir versprochen das Auto wiederzubringen? :LOL:

    Tja, also erzähl ruhig mehr. Was für ein Typ war das, wo war das. Und hast du nicht nach einem Grund gefragt? Klingt so als ob dus überlegst
     
  5. Keen

    Keen Guest

    Der Typ war auf den Parkplatz meiner Firma, ich hatte jedoch keine Zeit weil ich eh spät drann war. Er hat mich nach Feierabend dann angeufen und wollte ein Treffen ausmachen. Ich mein verlockend klingt es schon, grad bei den Sprittpreisen.
     
  6. #5 NiteCrow, 03.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Und sein Grund es kostenlos zu machen???

    Solang der nicht genannt wird, wirds dir wohl keiner raten
     
  7. Keen

    Keen Guest

    Ich werde mich mal mit ihn treffen, bin schon neugierig, ich weiß bis jetzt noch nichts genaues.

    Aber was spricht dagegen trotzdem auf Gas umzurüsten, auch wenn es was kostet? :rolleyes:
     
  8. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    tja vielleicht sind wir hier im Norden skeptischer aber da wäre ich auch vorsichtig. Bei solchen Geschichten gibt es eigentlich immer einen Haken. Aus reiner Nächstenliebe macht er das sicherlich nicht. Treffen kannst Du dich ja mit ihm aber ich empfehle einen gut besuchten Großparkplatz mit vielen Leuten wie Real, Walmart usw und fahr mal lieber nicht alleine hin.

    Ansonsten gönne ich Dir das natürlich gerne, denke aber das ist fauler Zauber.

    Laß Dich nur nicht auf eine Probefahrt ein oder leiste irgendwelche Zahlungen (z.B. Kaution oder auslagen usw usw..)

    Viel Erfolg
    Knappi :gruenwink:
     
  9. #8 RalfOne, 03.09.2005
    RalfOne

    RalfOne Guest

    Sehe ich auch so!!!!!

    Niemand würde Dir irgendetwas schenken......
    Also ich :) :)
    Nein abet im ernst, nehme Dich in Acht vor solchen typen!
     
  10. Keen

    Keen Guest

    Ich werde euch dann alles berichten wenn ich mehr erfahren habe. :telefon:
     
  11. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Seh gerad du bist aus meiner Ecke. Wo hat er dich den angesprochen?
     
  12. Keen

    Keen Guest

    So ich habe mich mit den Heute getroffen. Er möchte mein Auto auf Propan Gas umstellen. Und der kostenlose Einbau soll sich wie folgt finanzieren: Erstens wird es von den Gasversorgern gefördert und dann durch eine Nettolohnerhöhung nach §7, 15 und 16 des EStG. So soll ich nur noch die Hälfte der Lohnsteuer zahlen, mit Hilfe von Steuerfreibeträgen. Hört sich vielleicht ein bischen Abenteuerlich an, aber was sagt ihr dazu?
     
  13. #12 NiteCrow, 05.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    :LOL: :party: :-)) :nee: :duspinnst: :blabla: :weglach: :irre: :fingerno:

    Erstens wird Propangas (=Flüssiggas/Autogas) überhaupt nicht gefördert und zweitens hätten das wohl mit dem Steuerkram sehr viele andere Leute schon so gemacht...

    Welcher Umrüster sollte dies durchziehen? Hat er dir Kontaktdaten dagelassen? Hat er dir erzählt wie die Umrüstung selber abläuft? Was war das fürn Typ?

    Ich glaube du solltest diesen Typen mal der Polizei melden, bevor tatsächlich noch wer drauf reinfällt...
     
  14. #13 MrBlack19, 06.09.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Für mich hört sich das ganz klar nach einem Betrug an. Dem würde ich auf jedenfall nicht mein Auto geben...
     
  15. #14 superb25tdi, 06.09.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Ich denke die beste Idee ist erstmal bei dem für Dich zuständigen Finanzamt anzurufen und dort nachzufragen ob so ein Umbau tatsächlich gefödert wird.

    Ich würde dieser Sache so erstmal keinen Glauben schenken
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Klang von Anfang an schon äusserst seriös... :achtungironie:

    Hast dir schon mal die §§ aus dem EStG angeguck? :hihi:
     
  17. #16 NiteCrow, 06.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ist nicht nötig oder? :D
     
  18. Keen

    Keen Guest

    Nein ich habe mir die § aus dem EStG nicht angesehen, aus dem einfachen Grund, ich besitze das EStG nicht. kennst sich jemand damit aus? Vielleicht gibts das EStG im Internet zum nachlesen.
     
  19. #18 kirsche, 06.09.2005
    kirsche

    kirsche Guest

    hallo,

    lass die finger davon!! mein bruder hätte beinahe nach so einer ähnlichen und größeren ( es ging um inmobilien die über halbierung der lohnsteuer etc bezahlt werden sollte) geschichte sein neues haus fast verloren. die haben ihn und seine freundin so totgeradet das sie unterschrieben haben. sind mit zum glück "nur" 10000 euro anwalt und vergleichskosten rausgekommen.

    kirsche
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gerilja, 06.09.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Klar gibs das zum Nachlesen. :zauberer:
    Z.B. beim BMF
    Für Nichtsucher
     
  22. #20 Brainbug, 06.09.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    :nono: :nono:Ich gehe recht in der Annahme, dass Du nicht selbständig bist, oder? Man schaue sich nur die angesprochenen Paragraphen an:

    § 7 EStG: Absetzung für Abnutzung oder Substanzverringerung, klingt gut, gilt aber nur für Matrial, das zur Verrichtung der Arbeit dringend benötigt wird. Wenn Du also das Auto während der Arbeit brauchst, oder es sich um einen Firmenwagen handelt, dann kann man da was drehen.

    Die beiden übrigen Paragraphen machen gar keinen Sinn:
    EStG § 15 Einkünfte aus Gewerbebetrieb
    EStG § 16 Veräußerung des Betriebs

    Dazu müßtest Du erstmal einen Gewerbebetrieb besitzen, oder eben diesen veräußern. Was soll das mit Förderung für Gasautos zu tun haben.

    Mein Tipp: FINGER WEG! :nono:

    Auch wenn es noch so verlockend klingt.

    Ich schließe mich sogar den Vormeinungen an, zeig den Vogel bei der Polizei wegen Betruges an.
     
Thema:

Tanken für die Hälfte (Betrugsfall)

Die Seite wird geladen...

Tanken für die Hälfte (Betrugsfall) - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

    Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  2. Tankanzeige / Tank Füllmenge

    Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  3. Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf

    Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Octavia immer nach dem Tanken in den Notlauf geht. Fehler kommt dann immer wieder der Folgender....
  4. Was tanken ?

    Was tanken ?: Hi Skoda Liebhaber, jetzt kommt vermutlich eine Frage, über die die meisten ihren Kopf schütteln werden, aber ich stelle Sie trotzdem. Ich bin...
  5. Superb III Tanken auf der Route

    Tanken auf der Route: Frage in die Runde. Wenn ich im Navi (ich hab ein Amundsen) eine Route von A nach B eingestellt habe und merke, dass ich tanken muss (was beim 2.0...