Tanken Diesel Octavia 5E mit Kanister und Trichter

Diskutiere Tanken Diesel Octavia 5E mit Kanister und Trichter im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe meinen 20L Armeekanister nun erstmals fur den Octi mit Diesel gefüllt und wie schon geahnt bekommt man den Stutzen nicht...

  1. #1 Baerchen02, 16.01.2014
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    Hallo Freunde,

    ich habe meinen 20L Armeekanister nun erstmals fur den Octi mit Diesel gefüllt und wie schon geahnt bekommt man den Stutzen nicht in die Öffnung gdrückt. Freund aus dem Skoda Zentrum Wob erklärte mir, dass es hier keinen Trichter gibt und man mit der Tankpistole einen ersten Widerstand überwindet, der eine weitere Hinderung öffnet. Also sicher sicher sicher für die Benzinverwechsler. Er meintevim AH hättennSie dafür ein Spezialwerkzeug, aber mit Schraubendreher usw. würde man nur Beschädigungen verursachen. Er zeigt mir dann mal ein Schulungsvideo, in dem der Mechanismus erklärt wird. Aber ist es wirklich so, dass keiner von euch seinen O 3 mit Diesel aus dem Kanister bentanken kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nicman0, 16.01.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Doch kann man. Aber nicht ohne Hilfe. Ich muss vorher auf den Schlauch vom Kanister einen Trichter aufstecken dann gehts. Ohne hab ich mit Verzweiflung gerungen ;(
     
  4. #3 entorator, 16.01.2014
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    eine Gie0kanne hilft da auch
     
  5. #4 Baerchen02, 16.01.2014
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    Gießkanne? Ich glaubs nicht...
     
  6. #5 entorator, 16.01.2014
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    doch doch. alles selbst schon ausprobiert.
     
  7. #6 nicman0, 16.01.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    kann auch gehen nur fehlt der flexible Schlauch :wacko:
     
  8. #7 Baerchen02, 16.01.2014
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    welchen trichter könnte man konkret nutzen? ich bin schon skeptisch
     
  9. #8 nicman0, 16.01.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Ein blau grüner aus DDR Zeit passt perfekt bei mir :D
     
  10. #9 Speedy-leon, 16.01.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
  11. #10 Baerchen02, 17.01.2014
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    gibt es denn jemanden, der einen heute käuflich erwerblichen trichter o.ä. schon benutzt hat um den o3 mit diesel zu betanken? wenn ja, dann bitte das hilfsmittel mal verlinken. ich fand den druck um die erste klappe zu öffnen schon derber, sodass ich davon abstand nahm. ich hatte an dem armeekanister einen flexiblen stutzen ähnlich dem hier: http://i.ebayimg.com/t/Einfuellstut...==/$(KGrHqZHJD!E7Bcviy1uBO0S9g(-F!~~60_57.JPG
     
  12. #11 Octan4x4, 17.01.2014
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    ich habe so ein Rüssel, den habe ich abgeschnitten genau wie eingezeichnet, nun geht es perfekt.
    Ist ein ganz normaler 5l Kanister Plastik
    Octan4x4
     

    Anhänge:

  13. #12 Baerchen02, 17.01.2014
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    okay, immerhin scheint es ja doch irgendwie ohne spezielle werkzeuge zu funktionieren, danke!
     
  14. Lutty

    Lutty

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance TDI schwarz
    Hallo, ich bin ebenfalls schon einmal fast verzweifelt beim Tanken aus dem Reservekanister. Die besagte Sperre war nicht zu überwinden.
    Mußte also langsam nachtanken ohne den Stutzen komplett reinzustecken mit Obacht daß es nicht überläuft. Bei 20l dauerte das schon mal 5 min.
    :( :thumbdown: :sleeping:
     
  15. #14 Baerchen02, 17.02.2014
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mechanic, 09.01.2016
    Mechanic

    Mechanic

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ford gibt es einen Original Trichter, der sehr gut und stabil ist.Man kann in den Trichter jeden beliebigen anderen Trichter reinstecken
     
  18. #16 Octi_TDI, 09.01.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Ich habe mir diesen Betankungsschutz ausgebaut, da der :D nicht wollte. In der Garage liegt die Ausbauanleitung. Wenn da jemand Interesse hat, bitte PN an mich.
     
Thema: Tanken Diesel Octavia 5E mit Kanister und Trichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel mit kanister tanken

    ,
  2. skoda octavia 3 diesel tanken

    ,
  3. Trichter T40256

    ,
  4. octavia 3 mit kanister betanken ,
  5. skoda octavia rs mit kanister tanken ,
  6. Tanktrichter diesel,
  7. skoda octavia 3 mit kanister betanken,
  8. skoda octavia 3 mit reservekannister betanken,
  9. diesel aus kanister tanken Skoda,
  10. adapter skoda reservekanister,
  11. octavia 3 kanister betanken,
  12. skoda octavia tanken mit Kanister,
  13. skoda octavia diesel tanken,
  14. skoda tdi tanken mit reservekannister geht nicht,
  15. skoda octavia e5 tank,
  16. Tanken mit Kanister,
  17. Octavia 3 tank kanister,
  18. octavia 3 mit kanister,
  19. octavia diesel mit kanister tanken,
  20. kanister diesel Betankungsschutz,
  21. diesel mit reservekanister tanken,
  22. wie betanke ich meinen neuen skoda mit kanister,
  23. jak wlać diesla z kanistra skoda octavia,
  24. dieselstutzen,
  25. octavia 5e tanksperre
Die Seite wird geladen...

Tanken Diesel Octavia 5E mit Kanister und Trichter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

    Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  2. Superb AHK Schwenkbar unter Octavia 5e

    Superb AHK Schwenkbar unter Octavia 5e: Hallo, ich bin neu hier und besitze einen Octavia1.4 TSI 150 PS. Bj. 02.2016. Jetzt zur meiner Frage: Ist es möglich eine Schwenkbare AHK des...
  3. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

    Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...
  4. Suche Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte

    Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte: Hi, suche für meinen Octavia 2 (1Z) Baujahr 2013 (Kombi) das mittlere Ablagefach mit Deckel. Sollte Optisch in tadellosem Zustand sein....
  5. Verbrauchsvideo Octavia 5E 2.0TDI 184PS 4x4 DSG

    Verbrauchsvideo Octavia 5E 2.0TDI 184PS 4x4 DSG: Hi Leute, hab mir mal wieder die "Mühe" gemacht ein neues Video zu erstellen.:thumbsup: Viel Spaß beim ansehen und bei Fragen einfach...