Superb III Tanken auf der Route

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hag, 26.04.2016.

1. hag

hag

Frage in die Runde. Wenn ich im Navi (ich hab ein Amundsen) eine Route von A nach B eingestellt habe und merke, dass ich tanken muss (was beim 2.0 Ecowunder schonmal vorkommt). Wird dann im Menüpunkt zur Tankstellensuche irgendwie kenntlich, ob sich die Tankstelle auf der Route befindet?

Ich würde nämlich gern vermeiden, die Route zum Tanken zu verlassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 26.04.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Er zeigt doch POIs (Points of interests) an und dazu zählen auch Tankstellen. Verlassen ist doch kein Problem, das Navi führt dich doch automatisch auf die Route zurück.

4. hag

hag

Naja, es macht schon einen zeitlichen Unterschied, ob beim Suchvorschlag
    1) Tankstelle Marke A in 2km
    2) Tankstelle Marke B in 10km

die Tankstelle 1) nicht, wohl aber 2) auf der Route (d.h. i.d.R.: direkt an der Autobahn) liegt. Da tanke ich lieber bei 2).

KnuthW gefällt das.
  5. #4 Oyko Miramisay, 26.04.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Ich plane nie eine Tankstelle ein....ich fahre einfach die Route und bei einem viertelvollen Tank halte ich einfach an einer Tanke an die ich sehe. Und ich sehe keine 20km weit....

6. #5 goetzuwe, 26.04.2016
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    Ich als Vielfahrer oft mit Routen > 800 km/ Tag
    Habe trotzdem den Anreiz nicht die Tankstellen zu sponsern
    (obwohl die Firma und nicht ich den Diesel bezahlt).

Daher tanke ich gerne preiswert und tanke vor langen Touren immer nach
    (allg. habe ich mit dem S3 eine Rekordreichweite bei > 1200 km (Fahrten durch NL, B, F)
    wegen der geringeren Vmax).

Habe aber schon einmal zur Unzeit( wenn es teuer ist und ich keinen Umweg fahren wollte)
    bei Shell mit der Shellcard getankt, da habe ich über 6 EUR gespart, weil die billigste Marken Tankstelle
    im Umkreis deutlich preiswerter war und so die Preisgarantie greift.

So kann man auch manchmal sparen, ohne Umwege zu fahren.

( aktuell aus St. Petersburg via Flugzeug, da ist der S3 doch zu unpraktisch)

7. #6 jensjensen, 26.04.2016
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    @hag: Beim Columbus kannst Du bei der POI-Suche angeben "auf der Route". Wenn Du das Zusatzdisplay einblendest, dann zeigt er die Routen-POIs (z.B: Tankstellen) im Navidisplay an, das ist echt praktisch.

8. hag

hag

Sehr gut, genau so etwas hab ich gesucht. Hab besten Dank!

9. #8 98962a7b, 27.04.2016
    98962a7b

98962a7b

Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    Ich mache das meist so (habs Amundsen):
    Zieführung starten,
    Zusatzfenster "Manöver" aktivieren
    in dem steht dann das nächste Manöver, und je nach Einstellung die nächsten beiden Parkplätze, Tanken etc.
    Wenn es sein muss, einfach auf diese Ziele drauftippen und Zielführung geht dorthin
    Dieses Zusatzfenster zeigt dann auch Spurempfehlung an, oder zeitg die Ausfahrt im Kreisverkehr genauer an etc..
    Super praktisch auf der AB..

10. Toy12

Toy12

Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Hier in dem Video wird das "bemängelt" ab 3:30

Wie/ob es funktioniert, kann ich mangels S³ (noch) nicht sagen :)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Al3xander, 27.04.2016
    Al3xander

Al3xander

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    In der Manöver-Box zeigt er mir die Tankstellen an, die auf meiner Route liegen (samt Marke). Für Langstreckenfahrten auf der Autobahn reicht mir das. Durch die Pampa fahre ich nur selten in der Fremde.

13. #11 MonKeyHcity, 27.04.2016
    MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Ich kann hier leider nur vom Columbus einen Bericht abgeben...

Das Navi ist ziemlich schlau und sucht definitiv nur Ziele entlang, der Routenführung...

Beispiel: Ich hatte früher Navigon, habe ich auf der Route eine Tankstelle oder MCDoof gesucht, wurden mir sämtliche POI dazu angezeigt, selbst wenn sie in entgegengesetzter Richtung lagen :!: :pinch:

Das Columbus hingegen sucht nur Ziele entlang der Route und auch mit so wenig Abweichung wie möglich...

Zudem integriert es zusätzliche Ziele auch reibungslos in gespeichert/abgerufene Touren...:thumbsup:

Thema:

Tanken auf der Route

Die Seite wird geladen...

Tanken auf der Route - Ähnliche Themen

1. Amundsen route per sprache auswählen

Amundsen route per sprache auswählen: hallo kann es sein dass man bei der navigation alles per sprachbefehl machen kann, die gewünschte route dann aber per hand auswählen muss? falls...
  2. Navi Option "Dynamische Route" bei Amundsen

Navi Option "Dynamische Route" bei Amundsen: Hallo, ich finde die Funktion bei Navi "dynamische Route" etwas gewöhnungsbedürftig. Ich möchte schon selber entscheiden, ob eine andere Route...
  3. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  4. Tankanzeige / Tank Füllmenge

Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  5. Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf

Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Octavia immer nach dem Tanken in den Notlauf geht. Fehler kommt dann immer wieder der Folgender....