Superb III Tanken auf der Route

Diskutiere Tanken auf der Route im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage in die Runde. Wenn ich im Navi (ich hab ein Amundsen) eine Route von A nach B eingestellt habe und merke, dass ich tanken muss (was beim 2.0...

  1. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Frage in die Runde. Wenn ich im Navi (ich hab ein Amundsen) eine Route von A nach B eingestellt habe und merke, dass ich tanken muss (was beim 2.0 Ecowunder schonmal vorkommt). Wird dann im Menüpunkt zur Tankstellensuche irgendwie kenntlich, ob sich die Tankstelle auf der Route befindet?

    Ich würde nämlich gern vermeiden, die Route zum Tanken zu verlassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 26.04.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Er zeigt doch POIs (Points of interests) an und dazu zählen auch Tankstellen. Verlassen ist doch kein Problem, das Navi führt dich doch automatisch auf die Route zurück.
     
  4. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Naja, es macht schon einen zeitlichen Unterschied, ob beim Suchvorschlag
    1) Tankstelle Marke A in 2km
    2) Tankstelle Marke B in 10km

    die Tankstelle 1) nicht, wohl aber 2) auf der Route (d.h. i.d.R.: direkt an der Autobahn) liegt. Da tanke ich lieber bei 2).
     
    KnuthW gefällt das.
  5. #4 Oyko Miramisay, 26.04.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Ich plane nie eine Tankstelle ein....ich fahre einfach die Route und bei einem viertelvollen Tank halte ich einfach an einer Tanke an die ich sehe. Und ich sehe keine 20km weit....
     
  6. #5 goetzuwe, 26.04.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >70.000
    Ich als Vielfahrer oft mit Routen > 800 km/ Tag
    Habe trotzdem den Anreiz nicht die Tankstellen zu sponsern
    (obwohl die Firma und nicht ich den Diesel bezahlt).

    Daher tanke ich gerne preiswert und tanke vor langen Touren immer nach
    (allg. habe ich mit dem S3 eine Rekordreichweite bei > 1200 km (Fahrten durch NL, B, F)
    wegen der geringeren Vmax).

    Habe aber schon einmal zur Unzeit( wenn es teuer ist und ich keinen Umweg fahren wollte)
    bei Shell mit der Shellcard getankt, da habe ich über 6 EUR gespart, weil die billigste Marken Tankstelle
    im Umkreis deutlich preiswerter war und so die Preisgarantie greift.

    So kann man auch manchmal sparen, ohne Umwege zu fahren.

    ( aktuell aus St. Petersburg via Flugzeug, da ist der S3 doch zu unpraktisch)
     
  7. #6 jensjensen, 26.04.2016
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    20.500
    @hag: Beim Columbus kannst Du bei der POI-Suche angeben "auf der Route". Wenn Du das Zusatzdisplay einblendest, dann zeigt er die Routen-POIs (z.B: Tankstellen) im Navidisplay an, das ist echt praktisch.
     
  8. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Sehr gut, genau so etwas hab ich gesucht. Hab besten Dank!
     
  9. #8 98962a7b, 27.04.2016
    98962a7b

    98962a7b

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    Ich mache das meist so (habs Amundsen):
    Zieführung starten,
    Zusatzfenster "Manöver" aktivieren
    in dem steht dann das nächste Manöver, und je nach Einstellung die nächsten beiden Parkplätze, Tanken etc.
    Wenn es sein muss, einfach auf diese Ziele drauftippen und Zielführung geht dorthin
    Dieses Zusatzfenster zeigt dann auch Spurempfehlung an, oder zeitg die Ausfahrt im Kreisverkehr genauer an etc..
    Super praktisch auf der AB..
     
  10. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Hier in dem Video wird das "bemängelt" ab 3:30

    Wie/ob es funktioniert, kann ich mangels S³ (noch) nicht sagen :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Al3xander, 27.04.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    In der Manöver-Box zeigt er mir die Tankstellen an, die auf meiner Route liegen (samt Marke). Für Langstreckenfahrten auf der Autobahn reicht mir das. Durch die Pampa fahre ich nur selten in der Fremde.
     
  13. #11 MonKeyHcity, 27.04.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Ich kann hier leider nur vom Columbus einen Bericht abgeben...

    Das Navi ist ziemlich schlau und sucht definitiv nur Ziele entlang, der Routenführung...

    Beispiel: Ich hatte früher Navigon, habe ich auf der Route eine Tankstelle oder MCDoof gesucht, wurden mir sämtliche POI dazu angezeigt, selbst wenn sie in entgegengesetzter Richtung lagen :!: :pinch:

    Das Columbus hingegen sucht nur Ziele entlang der Route und auch mit so wenig Abweichung wie möglich...

    Zudem integriert es zusätzliche Ziele auch reibungslos in gespeichert/abgerufene Touren...:thumbsup:
     
Thema:

Tanken auf der Route

Die Seite wird geladen...

Tanken auf der Route - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  2. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...
  3. Welche Motoren mit AdBlue Tank?

    Welche Motoren mit AdBlue Tank?: Dazu habe ich leider keine klare Aussagen gefunden. In bestimmten Skoda TDI Motoren mit 150PS soll wohl kein AdBlue gegeben sein, bei stärkeren...
  4. Amundsen route per sprache auswählen

    Amundsen route per sprache auswählen: hallo kann es sein dass man bei der navigation alles per sprachbefehl machen kann, die gewünschte route dann aber per hand auswählen muss? falls...
  5. Navi Option "Dynamische Route" bei Amundsen

    Navi Option "Dynamische Route" bei Amundsen: Hallo, ich finde die Funktion bei Navi "dynamische Route" etwas gewöhnungsbedürftig. Ich möchte schon selber entscheiden, ob eine andere Route...