Tankdeckel weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 26.10.2005.

1. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Mist!
    In den neun Jahren, in denen ich meinen Feli habe, habe ich bisher IMMER den Schlüssel beim Tanken im Tankdeckel stecken lassen. Aber heute musste ich nochmal an den Kofferraum, um einen Reservekanister vollzumachen, und da ist es dann passiert. Gut einen Kilometer hat der Tankdeckel auf der Klappe ausgehalten, dann ist er davongeflogen.
    Und jetzt? Kann ich einen neuen kaufen und auf meinen Zündschlüssel anpassen? Oder ist das zu aufwendig und teuer? Ich wollte eigentlich nicht mit einem zweiten Schlüssel hantieren müssen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 26.10.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Also bei meinem Feli isn zweiter Schlüssel dabei gewesen - nur für den Tankdeckel. Zum Tanken muss ich jetzt halt den zweiten Schlüssel (ohne Transponder) ausm Handschuhfach holen!

4. #3 MendeMC, 26.10.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

bei mir ist das schloss vom tankdeckel kaputt, also man kann ihn auch ohne öffnen,

in der werkstatt meinten die, dass nur die möglichkeit besteht,
    einen neuen mit 2. schlüssen zu nehmen.

was ich aber eigentlich bezweifel

5. #4 ChrisLE, 26.10.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

hallo,

6U0 201 553
    Verschlussdeckel abschliessbar
    fuer Kraftstoffbehaelter
    10.94 - 12.97
    30,10 EUR

107 201 551 QA
    Schliesszylinder fuer Ver-
    schlussdeckel
    Einfuellstutzen
    (fuer Gewindeverschluss)
    * Zur Wiederherstellung des *
    * Einschluesselsystems ist *
    * bei Bestellung die Schlues-*
    * sel-Nummer mit anzugeben *
    Kennbuchstabe:
    10.94 - 12.97
    32,85 EUR

Gruß Chris

6. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Im Klartext:
    Deckel aus dem Zubehör, zweiter Schlüssel. Danke!

7. #6 ChrisLE, 27.10.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

kein zweiter Schlüssel
    bei musst normalerweise ein Metalplättchen haben wo ein Code drauf ist
    den musst du angeben bei der Bestellungen und das Schloss wird dem Schlüssel der vorhanden ist angepasst

Gruß Chris

8. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Nee - ich wollte eigentlich sagen, dass mir 120 Mark für den Komfort, mit einem Schlüssel schließen zu können, zu viel sind.

9. #8 stephanschmatz, 27.10.2005
    stephanschmatz

stephanschmatz

Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    find ich auch. bei mir ist das schloss seit 2 jahren kaputt. was soll's? anhand des tankdeckels einen schlüssel nachbauen ist lt. werkstatt nicht möglich (tankdeckelschloss ist sozusagen "primitiver"). und dass mir wer treibstoff raussaugt? glaub' ich nicht. immerhin stehen überall lkws mit tankdeckeln ohne schloss rum und da sind meistens ein paar hundert liter drinnen - wen interessieren da max. 42 liter von meinem auto. und selbst wenn - sogar ein voller tank ist weniger wert als der neue tankdeckel kosten würde.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LordMcRae, 28.10.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Mein Schloss am tankdeckel geht auch schon lange nimmer, das dir einer den benzin ausm Tank saugt ist eher unwahrscheinlich. Lass es einfach wies ist und gut ist.

MFG LordMcRae

12. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi Du brauchst diese Schluessel Nummer, der Freundliche kann dann den Tankdeckel bestellen und Du brauchst keinen zweitn Schluessel. Hat glaub ich bei mir damals 28 Euros gekostet.

Thema:

Tankdeckel weg

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel weg - Ähnliche Themen

1. Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?

Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?: Hallo Zusammen anlässlich des Wechsels auf die Winterräder habe ich mal wieder nach den empfohlenen Reifendrücken gesucht - ist es tatsächlich...
  2. Tankdeckel Tankstutzen wackelt

Tankdeckel Tankstutzen wackelt: hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...
  3. Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt

Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt: Hallo alle miteinander! Ich habe einen gebrauchten Skoda Superb BJ 2010 seit einigen Monaten und habe folgendes Problem entdeckt: * Der...
  4. Innenleben Tankdeckel

Innenleben Tankdeckel: Hallo Forumsgemeinde, hab schon über die sufu gesucht aber leider nix passendes gefunden. Heute morgen ist mir ein kleines ungeschick passiert,...
  5. Hat der F³ wieder einen abschließbaren Tankdeckel ?

Hat der F³ wieder einen abschließbaren Tankdeckel ?: Da ich nach Zusatzteilen für mein neues Schätzchen (welchen ende diesen Monats kommen soll) geschaut habe. Ist mir bei Bildern zum Tankdeckel...