Tankdeckel wackelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Vueltas, 10.05.2013.

1. #1 Vueltas, 10.05.2013
    Vueltas

Vueltas

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    Hallo,
    nachdem ich heute mal wieder bei Mr. Wash in der Waschanlage war, stand nun der Tankdeckel das 2. Mal weit offen, als ich rauskam. Laut Betreiber passiere das ducrh die Trockendüsen. Er schließt auch wieder, was mir aber Sorgen bereitet, ist, dass das Ganze bei offenem Zustand ordentlich Wackelspiel nach oben und unten hat. Ist das normal??
    Bei einem anderen Wagen war der Deckel übrigens auch nach dem Schließen komplett schief. Wäre ich mir sicher gewesen, hätte ich vor Ort Druck gemacht, aber im Moment weiß ich nicht, ob es nicht immer schon so war (es wackelt die Metallabdeckung zusammen mit dem schwarzen Plastikinnenteil).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andretti, 10.05.2013
    Andretti

Andretti

Hallo

der Tankdeckel/ Tankklappe öffnet sich durch den Druck der Bürsten, einfach das Auto von innen/aussen Verriegeln und erst nach verlassen der Waschanlage wieder entriegeln, so bleibt alles an deinem Fleck, und wird auch nicht abgerissen. ;(

4. #3 Vueltas, 10.05.2013
    Vueltas

Vueltas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7400
    Hallo,
    so wie ich das in anderen Foren verstanden habe, verschließt sich der Tankdeckel beim Drücken auf das Schlüsselzeichen nicht, sondern nur die Türen. Da es eine Waschanlage ist, in der man sitzenbleibt, geht es nur von innen.
    Mr. Wash werde ich zumindest in Zukunft meiden, da es wohl ein häufiges Problem dort ist. Es kommt dort nicht von Bürsten (die gibt es da ja eh nicht), sondern von der Trockendüse.
    Meine Frage bezieht sich aber darauf, ob es normal ist, dass der Deckel inklusive "Plastikauskleidung" innen wackelt. Müsste das nicht fest sein?
    Es wäre super, wenn Jemand bei Gelegenheit mal bei seinem Deckel schauen könnte..

5. #4 Andretti, 10.05.2013
    Andretti

Andretti

Bei meinem 1Z verschließt sich die Tankklappe beim verriegeln.(Tankdeckel ist ja nicht abschließbar also verriegelt die Klappe, Stichwort Spritklau)

6. #5 Vueltas, 10.05.2013
    Vueltas

Vueltas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7400
    ja, aber beim Verriegeln von außen, oder? Ich sitze ja drin und lasse den Schlüssel stecken. Wie gesagt, es geht mir aber um das Wackeln.

7. CMR

CMR

Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Ein paar Millimeter wackelt der Tankdeckel im offenen Zusatand aber das ist echt nicht viel. Am besten wäre wenn du jemanden in der Nähe hast, wo du direkt vergleichen kannst.
    Bei mir ging der immer erst auf durch das Gebläse und bei den Bürsten blieb er zu.
    Der Tankdeckel lässt sich nur mit dem Schlüssel verriegeln. Die Taste in der Mittelkonsole verriegelt nur die Türen. Ich hatte mal probiert mich mit dem Schlüssel einzuschließen aber da das eine Waschanlage ist, wo man durchgezogen wird, hatte ich wegen dem Lenkradschloß die Zündung angemacht und da entriegelt sich das Auto sofort und schließt anschließend nur die Türen wieder. Wer sich das ausgedacht hat, weiß ich auch nicht.

8. #7 Rennweckle, 10.05.2013
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    bei meinem o2 geht der deckel(wie andere hier auch schreiben) nicht von den bürsten auf, sondern erst beim trockenblasen. kann man schön im rechten ausenspiegel beobachten. und das verriegeln von innen funzt auch nicht, gehen nur die türen zu, nicht der tankdeckel !

bis jetzt ist aber noch nie was passiert beim waschen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Vueltas, 10.05.2013
    Vueltas

Vueltas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7400
    Wackelt es bei Dir oder ist es so gut wie fest?

11. #9 Rennweckle, 10.05.2013
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    ist mir noch nicht aufgefallen daß da was wackelt. auf jedenfall nicht so wie das oben beschrieben ist, daß der deckel dann schief ist beim schließen.

Thema:

Tankdeckel wackelt

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel wackelt - Ähnliche Themen

1. Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?

Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?: Hallo Zusammen anlässlich des Wechsels auf die Winterräder habe ich mal wieder nach den empfohlenen Reifendrücken gesucht - ist es tatsächlich...
  2. Tankdeckel Tankstutzen wackelt

Tankdeckel Tankstutzen wackelt: hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...
  3. Isofix Base Rückbank wackelt

Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  4. Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt

Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt: Hallo alle miteinander! Ich habe einen gebrauchten Skoda Superb BJ 2010 seit einigen Monaten und habe folgendes Problem entdeckt: * Der...
  5. Innenleben Tankdeckel

Innenleben Tankdeckel: Hallo Forumsgemeinde, hab schon über die sufu gesucht aber leider nix passendes gefunden. Heute morgen ist mir ein kleines ungeschick passiert,...