Tankdeckel wackelt

Diskutiere Tankdeckel wackelt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich heute mal wieder bei Mr. Wash in der Waschanlage war, stand nun der Tankdeckel das 2. Mal weit offen, als ich rauskam. Laut...

  1. #1 Vueltas, 10.05.2013
    Vueltas

    Vueltas

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    Hallo,
    nachdem ich heute mal wieder bei Mr. Wash in der Waschanlage war, stand nun der Tankdeckel das 2. Mal weit offen, als ich rauskam. Laut Betreiber passiere das ducrh die Trockendüsen. Er schließt auch wieder, was mir aber Sorgen bereitet, ist, dass das Ganze bei offenem Zustand ordentlich Wackelspiel nach oben und unten hat. Ist das normal??
    Bei einem anderen Wagen war der Deckel übrigens auch nach dem Schließen komplett schief. Wäre ich mir sicher gewesen, hätte ich vor Ort Druck gemacht, aber im Moment weiß ich nicht, ob es nicht immer schon so war (es wackelt die Metallabdeckung zusammen mit dem schwarzen Plastikinnenteil).
     
  2. #2 Andretti, 10.05.2013
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der Tankdeckel/ Tankklappe öffnet sich durch den Druck der Bürsten, einfach das Auto von innen/aussen Verriegeln und erst nach verlassen der Waschanlage wieder entriegeln, so bleibt alles an deinem Fleck, und wird auch nicht abgerissen. ;(
     
  3. #3 Vueltas, 10.05.2013
    Vueltas

    Vueltas

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    Hallo,
    so wie ich das in anderen Foren verstanden habe, verschließt sich der Tankdeckel beim Drücken auf das Schlüsselzeichen nicht, sondern nur die Türen. Da es eine Waschanlage ist, in der man sitzenbleibt, geht es nur von innen.
    Mr. Wash werde ich zumindest in Zukunft meiden, da es wohl ein häufiges Problem dort ist. Es kommt dort nicht von Bürsten (die gibt es da ja eh nicht), sondern von der Trockendüse.
    Meine Frage bezieht sich aber darauf, ob es normal ist, dass der Deckel inklusive "Plastikauskleidung" innen wackelt. Müsste das nicht fest sein?
    Es wäre super, wenn Jemand bei Gelegenheit mal bei seinem Deckel schauen könnte..
     
  4. #4 Andretti, 10.05.2013
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 1Z verschließt sich die Tankklappe beim verriegeln.(Tankdeckel ist ja nicht abschließbar also verriegelt die Klappe, Stichwort Spritklau)
     
  5. #5 Vueltas, 10.05.2013
    Vueltas

    Vueltas

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    ja, aber beim Verriegeln von außen, oder? Ich sitze ja drin und lasse den Schlüssel stecken. Wie gesagt, es geht mir aber um das Wackeln.
     
  6. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Ein paar Millimeter wackelt der Tankdeckel im offenen Zusatand aber das ist echt nicht viel. Am besten wäre wenn du jemanden in der Nähe hast, wo du direkt vergleichen kannst.
    Bei mir ging der immer erst auf durch das Gebläse und bei den Bürsten blieb er zu.
    Der Tankdeckel lässt sich nur mit dem Schlüssel verriegeln. Die Taste in der Mittelkonsole verriegelt nur die Türen. Ich hatte mal probiert mich mit dem Schlüssel einzuschließen aber da das eine Waschanlage ist, wo man durchgezogen wird, hatte ich wegen dem Lenkradschloß die Zündung angemacht und da entriegelt sich das Auto sofort und schließt anschließend nur die Türen wieder. Wer sich das ausgedacht hat, weiß ich auch nicht.
     
  7. #7 Rennweckle, 10.05.2013
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    bei meinem o2 geht der deckel(wie andere hier auch schreiben) nicht von den bürsten auf, sondern erst beim trockenblasen. kann man schön im rechten ausenspiegel beobachten. und das verriegeln von innen funzt auch nicht, gehen nur die türen zu, nicht der tankdeckel !

    bis jetzt ist aber noch nie was passiert beim waschen.
     
  8. #8 Vueltas, 10.05.2013
    Vueltas

    Vueltas

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI, 90 kW/122 PS, EU-Import Ambiente, EZ 02/2013
    Kilometerstand:
    7400
    Wackelt es bei Dir oder ist es so gut wie fest?
     
  9. #9 Rennweckle, 10.05.2013
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    ist mir noch nicht aufgefallen daß da was wackelt. auf jedenfall nicht so wie das oben beschrieben ist, daß der deckel dann schief ist beim schließen.
     
Thema: Tankdeckel wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankklappe wackelt

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel wackelt - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

    3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  2. Notentriegelung Tankdeckel

    Notentriegelung Tankdeckel: Was mir gerade so aufgefallen ist, es gibt für alles (Türen, Heckklappe, Wählhebel) einen Abschnitt im Handbuch zur Notentriegelung. Aber wie...
  3. Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten

    Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, da meine Werkstatt nichts machen kann und meint ich müsste das so aktzeptieren: Ich habe mir...
  4. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  5. Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?

    Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?: Hallo Zusammen anlässlich des Wechsels auf die Winterräder habe ich mal wieder nach den empfohlenen Reifendrücken gesucht - ist es tatsächlich...