Tankdeckel Tankstutzen wackelt

Diskutiere Tankdeckel Tankstutzen wackelt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat von euch auch jemand ab Werk das Problem. Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt...

  1. #1 ostomek, 07.06.2016
    ostomek

    ostomek

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hat von euch auch jemand ab Werk das Problem.
    Bei mir steht seitlich der Tankdeckel etwas ab und wenn ich diesen öffne, daran dan bewege, wackelt der komplette Kunstoff um den Tankstutzen mit, als ob was los wäre.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      328 KB
      Aufrufe:
      214
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      444,2 KB
      Aufrufe:
      234
  2. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Und was ist nun die Frage?
    Oder ist es nur eine Feststellung?
     
  3. #3 nevermind, 08.06.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    da würde ich gar nicht lange drüber nachdenken. Ab zum Händler und reparieren lassen.
     
  4. #4 Lapinkulta, 08.06.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Unterlass bitte solche Hinweise! Wenn jeder so denken würde, wäre es in diesem oft sehr unterhaltsamen Forum ziemlich still........
    :thumbsup:
     
  5. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
    Konnte ich noch nicht feststellen aber bei mir gibt es neben dem Tankstutzen noch eine blauen für ÖL oder sowas?
    Muss mal nochmal genau schauen...

    Warum hast du den nicht?! ?(
     
  6. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    709
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    :rolleyes: Das gibt's jetzt nicht, oder...?
     
    fips4u, Al3xander, SmartnessOS und einer weiteren Person gefällt das.
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.776
    Zustimmungen:
    2.121
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich empfehle dir dringenst dort auf KEINEN FALL Öl reinzuschütten.
     
  8. #8 Slurmmckenzy, 08.06.2016
    Slurmmckenzy

    Slurmmckenzy

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    S3 Kombi, schwarz L&K, 190PS 4x4, best. KW50/15, geliefert KW 26/16
    Kilometerstand:
    200
    Leider habe ich keinen Kopfschüttelsmiliy gefunden.
    Da hat sich ja jemand richtig mit seinem Fahrzeug beschäftigt.
    Öl ist eine gute Idee :thumbup:

    Bitte entschuldigt den Sarkasmus, aber nach den vielen, unterhaltsamen AdBlue Diskusionen
    finde ich die Öl-Idee zu genial!!!!
     
    Octavinius, Andy3112 und MrMaus gefällt das.
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.776
    Zustimmungen:
    2.121
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Das hilft dann auch mit dem überall beliebten auspuff ploppen
     
    Tuba gefällt das.
  10. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    709
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Dieser Zusatztank sollte immer gefüllt sein, damit die Seitenwindempfindlichkeit nicht zunimmt (Gewichtskraft, Trägheit und so).
     
  11. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
    :D
    Hab doch gesagt ich schau nochmal nach, ÖL wäre in der tat scheisse gewesen. Ist für AdBlue Nachfüllung...
    Keine ahnung wo das bei dir sein soll?

    IMG_1339.JPG
     
  12. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    709
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Schlecht sichtbar, weil von den Glühstiften verdeckt. Das haben sie beim Benziner echt ganz blöd gemacht.
     
    Tuba gefällt das.
  13. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
    ?(

    Ostomek hat doch auch einen Diesel?
     
  14. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.776
    Zustimmungen:
    2.121
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Eine anständige Maschine braucht das nicht :thumbsup:
     
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.776
    Zustimmungen:
    2.121
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Der 150 PS diesel Ohne DSG und ohne AWD braucht anscheinend kein ad blue.
     
    iLogic gefällt das.
  16. #16 Lapinkulta, 08.06.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich schmeiß mich weg - das ist das Posting des Jahres!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.776
    Zustimmungen:
    2.121
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Wenn nicht Jahrzehntes
     
  18. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Ist wie immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Steht doch groß aufm Deckel!
     
  19. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
    Schön das ich für eine gute Stimmung sorge :thumbsup:

    Letztendlich hab ich das Auto seit 2 Tagen und war einmal Tanken + Scheibe waschen. Da ist mir nur aufgefallen das dort noch ein blauer Stutzen war, näher hingeschaut habe ich nicht.
     
    SensemannM gefällt das.
  20. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ja, bei normaler Fahrweise ohne Autobahnlangstrecken am Limit, sollte dich der Deckel erst nach ca. 13Tkm interessieren. Den Blauen meine ich. Nicht dass ich den nächsten Lacher fabriziere.

    Aber zurück zum Thema. Wenn der Deckel absteht, ist das ein sicheres Zeichen, dass die Tankstutzeneinheit nicht richtig montiert ist. Der Deckel ist ja nicht an der Seitenwand angeschraubt, sondern an der Einheit für den Tankstutzen. Ab zum Arzt.. öhm Freundlichen.
     
Thema: Tankdeckel Tankstutzen wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankstutzen skoda superb

    ,
  2. zeichen für adblue

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel Tankstutzen wackelt - Ähnliche Themen

  1. Foto vom Tankstutzen gesucht

    Foto vom Tankstutzen gesucht: Hallo Ich suche ein Foto von einem 3T TDI Tankstutzen mit ausgebauter Tankklappe. So, dass man die Tankentlüftungsanlage sehen kann. Gruß Paul
  2. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

    3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  3. Notentriegelung Tankdeckel

    Notentriegelung Tankdeckel: Was mir gerade so aufgefallen ist, es gibt für alles (Türen, Heckklappe, Wählhebel) einen Abschnitt im Handbuch zur Notentriegelung. Aber wie...
  4. Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten

    Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, da meine Werkstatt nichts machen kann und meint ich müsste das so aktzeptieren: Ich habe mir...
  5. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...