Tankdeckel schließt nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 28.12.2012.

1. #1 superb-fan, 28.12.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

umso kälter es draußen ist umso weniger lässt sich der Tankdeckel schließen. Also die Klappe. Er springt immer wieder heraus. Auf geht er ganz einfach. Muss manchmal 10 Mal probieren, damit es funktioniert. Manchmal geht es auch gar nicht. Im Sommer ist es deutlich weniger, da klappt es meistens beim ersten Mal.
    Gibts einen Trick?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.12.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Betätige mal bei geöffneter Klappe den Drücker auf 8 Uhr. Beim ertsen Drücken sollte der drin bleiben und beim 2ten drücken wieder raus kommen. Rastet er nicht richtig ein ist ein neuer Drücker fällig.

Stellenweise sammelt sich am Ende des Drückers ein Wassertropfen der dann gefriert und den letzten mm vor der Einraststellung blockiert.

4. #3 Chieves, 28.12.2012
    Chieves

Chieves

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Das Problem kenne ich nur zu gut, ist total nervig das die nicht in der Lage sind einen Wintertauglichen Tankdeckel zu bauen.
    Wenn es richtig kalt ist bekommt man den Deckel zuerst nicht auf weil Eis oder Schnee drunter ist und danach nicht wieder zu weil dieser Drücker nicht einrastet
    weil da wohl irgendwas festgefrohren ist. Vor 2 Wochen ist mir dann auch noch die Gummiabdeckungl an diesen Drücker leicht eingerissen beim dran rumspielen.
    Habe leider auch noch keine Lösung gefunden außer Wärmflasche 5 Min dranhalten.
    Ist sogar bei dem Fabia Classic meiner Freundin besser gelöst die hatte noch nie Probleme mit ihrem altmodischen Tankdeckel aufschließen. X(

Typisch Škoda...das beste... oder nichts. (hab ich mal gehört irgendwo) :thumbsup:

5. #4 superb-fan, 29.12.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    mal nachher probieren, bei meinem Glück tritt der Fehler beim Händler dann genau nicht auf...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankdeckel schließt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia tankdeckel schließt nicht mehr

,
  2. skoda fabia tankdeckel schließt nicht

,
  3. tank deckel rastet nicht ein audi a6

,
  4. skoda fabia tankdeckel schließt schlecht,
  5. tankdeckel schliesst nicht,
  6. audi a6 4g tankklappe geht nicht auf,
  7. tankdeckel skoda fabia schließt nicht,
  8. Tankdeckel schliessen Skoda Fabia tdi bj. 2004,
  9. Skoda Fabia tank Deckel schliessen,
  10. audi a6 4g tankdeckel schließt nicht,
  11. audi a4 4g tankdeckel verriegeln,
  12. skoda octavia tankdeckel schließt nicht,
  13. audi a6 4g tankdeckel öffnet nicht,
  14. tankdeckel von skoda superp bj.2009 läßt sich nicht verschließen
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel schließt nicht - Ähnliche Themen

1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?

Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?: Hallo Zusammen anlässlich des Wechsels auf die Winterräder habe ich mal wieder nach den empfohlenen Reifendrücken gesucht - ist es tatsächlich...
  3. Kofferraumschloss schliesst nicht mehr

Kofferraumschloss schliesst nicht mehr: Hallo, das Kofferraumschloss an meinem Fabia schliesst nicht mehr bzw man muss die Klappe mehr "zuknallen" bis man irgendwann Glück hat und das...
  4. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...
  5. Skoda Roomster FBB schließt Fahrer Seite nicht

Skoda Roomster FBB schließt Fahrer Seite nicht: Hallo, Habe folgendes Problem Ich habe bei meinem Skods Roomster FBB nachgerüstet. Die FBB öffnet und schließt alles außer die Fahrertür bei der...