Tankdeckel schließt nicht

Diskutiere Tankdeckel schließt nicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, umso kälter es draußen ist umso weniger lässt sich der Tankdeckel schließen. Also die Klappe. Er springt immer wieder heraus. Auf geht er...

  1. #1 superb-fan, 28.12.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Moin,

    umso kälter es draußen ist umso weniger lässt sich der Tankdeckel schließen. Also die Klappe. Er springt immer wieder heraus. Auf geht er ganz einfach. Muss manchmal 10 Mal probieren, damit es funktioniert. Manchmal geht es auch gar nicht. Im Sommer ist es deutlich weniger, da klappt es meistens beim ersten Mal.
    Gibts einen Trick?

    Danke :)
     
  2. #2 skodabauer, 28.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Betätige mal bei geöffneter Klappe den Drücker auf 8 Uhr. Beim ertsen Drücken sollte der drin bleiben und beim 2ten drücken wieder raus kommen. Rastet er nicht richtig ein ist ein neuer Drücker fällig.

    Stellenweise sammelt sich am Ende des Drückers ein Wassertropfen der dann gefriert und den letzten mm vor der Einraststellung blockiert.
     
  3. #3 Chieves, 28.12.2012
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Das Problem kenne ich nur zu gut, ist total nervig das die nicht in der Lage sind einen Wintertauglichen Tankdeckel zu bauen.
    Wenn es richtig kalt ist bekommt man den Deckel zuerst nicht auf weil Eis oder Schnee drunter ist und danach nicht wieder zu weil dieser Drücker nicht einrastet
    weil da wohl irgendwas festgefrohren ist. Vor 2 Wochen ist mir dann auch noch die Gummiabdeckungl an diesen Drücker leicht eingerissen beim dran rumspielen.
    Habe leider auch noch keine Lösung gefunden außer Wärmflasche 5 Min dranhalten.
    Ist sogar bei dem Fabia Classic meiner Freundin besser gelöst die hatte noch nie Probleme mit ihrem altmodischen Tankdeckel aufschließen. X(

    Typisch Škoda...das beste... oder nichts. (hab ich mal gehört irgendwo) :thumbsup:
     
  4. #4 superb-fan, 29.12.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    mal nachher probieren, bei meinem Glück tritt der Fehler beim Händler dann genau nicht auf...
     
Thema: Tankdeckel schließt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tankdeckel schließt nicht

    ,
  2. fabia tankdeckel schließt nicht mehr

    ,
  3. skoda fabia tankdeckel schließt nicht

    ,
  4. skoda fabia tankdeckel schließt nicht mehr,
  5. octavia 1u tankdeckel schließt nicht,
  6. octavia 2 tankdeckel schliesst nicht,
  7. tankdeckel schließt nicht mehr,
  8. tankdeckel a6 geht nicht zu,
  9. tankklappe skoda octavia schließt nicht,
  10. tiguan 2 tankdeckel verriegelt nicht,
  11. tank deckel rastet nicht ein audi a6,
  12. skoda fabia tankdeckel schließt schlecht,
  13. tankdeckel schliesst nicht,
  14. audi a6 4g tankklappe geht nicht auf,
  15. tankdeckel skoda fabia schließt nicht,
  16. Tankdeckel schliessen Skoda Fabia tdi bj. 2004,
  17. Skoda Fabia tank Deckel schliessen,
  18. audi a6 4g tankdeckel schließt nicht,
  19. audi a4 4g tankdeckel verriegeln,
  20. audi a6 4g tankdeckel öffnet nicht,
  21. tankdeckel von skoda superp bj.2009 läßt sich nicht verschließen
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. - abstehender Tankdeckel -

    - abstehender Tankdeckel -: Hallo, hatte jemand von den Kodiaq-Fahrern auch bereits einen wie im Bild ersichtlich abstehenden Tankdeckel? Hier steht die linke untere Ecke...
  2. Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht

    Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und suche Ideen für mein Problem mit meinem Superb. Wenn ich die Zentralverriegelung schließe, geht die hintere...
  3. ZV schließt ab obwohl noch Türen offen sind

    ZV schließt ab obwohl noch Türen offen sind: Wer kann mir hier mal helfen ;) Das Wetter ist ja wieder mal mies und beim S2 vom Neffen ist folgendes passiert. Die 3 waren unterwegs und kommen...
  4. Zentralverriegelung schließt Stückchenweise

    Zentralverriegelung schließt Stückchenweise: Hallo zusammen, eben beim Abschließen meines Autos ist mir folgendes Aufgefallen. Ich betätige die Fernbedienung, Fahrerseite wird abgesperrt,...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...