Tankdeckel OHNE Schlüssel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Schnucks2001, 25.03.2009.

  1. #1 Schnucks2001, 25.03.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Bekannter weise hat der neue Fabia einen Tankdeckel mit "Nur" Schlüssel.
    Meine Frage:
    Gibt es einen passendenTankdeckel auch ohne Schlloss (so wie bei meinem bisherigen 6N POLO auch) nachzu kaufen, quasi als Ersatzteil?
    Bitte keine Kommentarer Betreffs der Suchfunktion (diese Wurde erfolglos benutzt) oder der Gefahr des Spritklauens (Dieser bin Ich mir bewusst)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SaSa

    SaSa

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    * Skoda Fabia² Combi * Style Edition + SunSet *
    TipP:

    Wenn du nicht abschliesst, musst du auch nicht aufschliessen :P

    Was deine Frage betrifft: Keine Ahnung
     
  4. #3 Schnucks2001, 25.03.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Bei meinem allerersten Auto (Ford Escort Bj89) lies sich der schlüssel nur im "geschlossenem" Zustand abziehen.
    Wenn man den Tankdeckel beim Fabia einfach "Offen" lassen kann, hätte sich die Frage ja Praktisch erledigt.

    Erfahrungen ?!?
     
  5. #4 montage, 25.03.2009
    montage

    montage

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 51 KW
    Kilometerstand:
    1600
    Ja das funktioniert ;)
    Du musst nicht abschliessen.

    Gruß Montage
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Kann man. Man kann ihn drauf drehen und unverschlossen lassen.
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja, das geht alles. Trotzdem vermisse ich schon sehr, daß der TD nicht an die ZV angeschlossen ist. :!: :thumbdown:
     
  8. Sebaer

    Sebaer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiß is das bissl fahrlässig, wenn man den absperrbaren Tankverschluss nicht versperrt, so könnten dann ja gewisse Leute diesen mitnehmen und nen Ersatzschlüssel davon anfertigen lassen oder irre ich mich da? Ist zwar nicht alltäglich, aber die Möglichkeit würde doch bestehen oder ;)

    Greets
     
  9. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Klar geht das. Ich schließe meinen Tankdeckel immer auf und stecke den Schlüssel dann in die Tasche, während ich tanke. Habe auch schon vergessen, ihn wieder abzuschließen. Insofern: Geht! :thumbup:
     
  10. #9 Schnucks2001, 25.03.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Braucht man das??? hatte bisher keines meiner Autos

    Gehört für mich in die Kathegorie:
    -schön wenns mit drin ist
    -wenn nicht ist auch nicht schlimm

    Danke für die Antworten :thumbsup:
    Die Diskussion wurde Im Forum schon öfters geführt und gehört nicht zur Frage dieses threads
    "OFF-TOPIC"
     
  11. #10 Olli0815, 25.03.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Auto und habe meinen Tankdeckel noch nie abgeschlossen. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. Beim Fabia funktioniert der Tankdeckel exakt genauso, wie ich das vom alten Golf kannte, nur dass da dieses störende Bändel dran ist. Und der Deckel vom Golf hielt etwas besser auf der Klappe (bin ich mal aus Versehen mit durch die halbe Stadt gefahren, ist nicht runtergefallen...). Von mir aus kann mir auch alle 15 mal ein halber Tank Sprit geklaut werden, wenn ich mir dann das Gehampel mit dem Schlüssel spare.
     
  12. #11 JulianStrain, 25.03.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Es könnte aber auch jemand Zucker oder ähnliches "nachfüllen". ;)
     
  13. #12 Schnucks2001, 25.03.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Optional kann man ja, wenn man aus versehen in Kriminellen gegenden Parkt, das Schloss dann abschliessen.
    Zuhaus steht das gute Stück dann inner Garage und auf Arbeit kommt da auch keiner rann.
    Habe in meiner Umgebung/Bekanntenkreis auch ehrlich gesagt noch nie davon gehört, das jemanden Sprit aus dem Tank geklaut wurde oder heimlich getankt (was auch immer) wurde
     
  14. #13 Autofahrer, 25.03.2009
    Autofahrer

    Autofahrer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Also ich find's schon sehr ernüchternd, da mein uralter Golf 3 ohne Extras (nur Schiebehubdach+ZV) das bereits serienmäßig hatte. Und der hatte sonst nicht mal eine Servolenkung oder Airbags, von Klimaanlage gar nicht zu reden.
    Aus dieser Perspektive ist es schon peinlich, dass so ein nagelneues Auto mit allen Extras nicht mal den Tankdeckel an die ZV angeschlossen hat.
    Beim Fabia I war es wenigstens so, dass man die Tankklappe vom Fahrersitz aus entriegeln konnte und so keinen Schlüssel am Tankdeckel benötigte.

    Mich nervt es sehr, wenn Standard-funktionen plötzlich ersatzlos weggelassen oder eingeschärnkt werden. Weitere Beispiele sind dimmbare Tachobeleuchtung und fünfstufige Sitzheizung. Warum diese Rückschritte??? Beim Fabia I war es noch alles standard.
     
  15. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Vielleicht wäre hier ja interessant, wenn Du das direkt mal bei Skoda abfragst und das Ergebnis anschliessend hier einstellst. ^^
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Gerade bei den älteren VW ließen sich die Tankklappen auch bei Verriegelung über die ZV recht schnell öffnen, da lediglich ein kleiner Metallstift in eine Kunststoffnase im Deckel einrastete ! Mehrfach wurden so Treibstoffe entwedet bzw. Fahrzeuge manipuliert ... .
    Bei einem Tankdeckel bzw. Verschlusstopfen mit Schlüsselfunktion ist dies hingegen schwieriger und somit sicherer. Natürlich stimme ich Dir zu dass hier der Komfort ein wenig auf der Strecke bleibt, aber sicherer ist es allemal. Je nach Wohngegend ist das aber ein notwendiges "Übel".

    Über die nur zweistufige Sitzheizung und fehlende Dimmung der Tachobeleuchtung ließe sich vortrefflich diskutieren. Hast Du - jemals - Deine Armaturenbrettbeleuchtung gedimmt ? Ich für meinen Teil nicht ein einziges Mal in all den Jahren (obwohl die Fahrzeuge das hatten), so dass ich hier eine Entfeinerung gar nicht bemerke oder kritisiere. Und die fünf Stufen der Sitzheizung in all den Golf`s und Audis habe ich auch nie wirklich genutzt; irgend wie "an" und "aus" reichten mir bisweilen immer. So werde ich auch im neuen Fabia keine nennenswerten Unterschiede finden können ... .
     
  17. #16 uwe werner, 26.03.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich habe bei meinem "alten" auch noch die Möglichkeit die Tachobeleuchtung zu dimmen. Die Einstellung wurde einmal gemacht und dann wurde nie wieder was geändert. Das ist meiner Meinung nach alles eine Sache der Gewöhnung.
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Genau das ist es ja, was ich meine ! Man stellt es einmal im Leben (des betreffenden Fahrzeuges) ein und dann nie wieder. Und wenn dies gar nicht einstellbar sondern nur vorgegeben geliefert wird, so what ... - es geht auch so. Natürlich ließe sich anführen,"in den älteren Fahrzeugen war das auch, warum fehlt es nun ...", aber viele Dinge im Fahrzeug, die verbaut waren, benötigt man nicht wirklich. Mein persönliches Augenmerk geht da viel eher in Richtung der sicherheitstechnischen Ausstattungen des Fahrzeuges, ABS, ESP, so viele Airbags wie möglich, gute Bremsanlage, usw.
     
  19. #18 B-Engel, 26.03.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Es sind trotzdem Rückschritte! :thumbdown:
    Geschickterweise zum Teil an solchen Stellen, die ein Käufer erst nach dem Kauf braucht (wer tankt schon bei der Probefahrt). :D
    Ist übrigens das Gleiche wie mit den fehlenden Abdeckungen der Handschuhfächer. Ist auch so ein Rückschritt.
    (Weder in den Prospekten noch in der Bildergalerie von Skoda sind die offenen Fächer abgebildet und die Händler haben selten die Basismodelle in der Ausstellung oder als Vorführwagen. Habe dazu schon in anderen Beiträgen meinen Senf dazu gegeben.)
    Sparen wo´s der Kunde nicht (gleich) merkt und wo sich die Beschwerden in Grenzen halten bzw. nicht möglich sind. :S
    Ein Schelm, der dabei Böses denkt. :huh:
    Der Fabi ist trotzdem ein schönes und funktionales Auto mit gutem Preisleistungsverhältnis Auto :love:
    (Hoffe, dass meine Zufriedenheit lange bleibt und nicht an den falschen Stellen gespart wurde.)

    Grüße
    B-Engel
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nun diese Kritik ist in diesem Zusammenhang nicht angebracht. Die Abdeckungen wurden ja nicht generell eingespart, wie das andere Kritisierte. Die Abdeckungen wurden ja nur bei den Ausstattungslinien der preisgünstigsten F2 weggelassen.
     
  22. Dash

    Dash

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ROW 27356 Rotenburg (Wümme) Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Ich möchte mal sagen, da kann man auch Glück oder Pech mit dem Händler haben. Unserer hat uns ganz deutlich darauf hingewiesen, dass der Cool keine FFB, keine Handschuhfachdeckel und noch irgendwas nicht hat gegenüber dem Ambiente, den wir uns erst ausgeguckt hatten. In diesem Fall also nichts mit "verstecktem Nachteil" :).
     
Thema: Tankdeckel OHNE Schlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2014 tankdeckel ohne schlüssel öffnen

    ,
  2. skoda fabia tankdeckel öffnen

    ,
  3. TANKDECKEL OEFFNEN OHNE SCHLUESSEL

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel OHNE Schlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

    AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?

    Reifendrucktabelle nur im Tankdeckel?: Hallo Zusammen anlässlich des Wechsels auf die Winterräder habe ich mal wieder nach den empfohlenen Reifendrücken gesucht - ist es tatsächlich...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...