Tankdeckel öffnet nicht.

Diskutiere Tankdeckel öffnet nicht. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @ all War so gestern mal wieder wärend meiner Aussendiensttätigkeit durch Essen getourt, als ich bemerkte das nur noch 20km Sprit am Bord...

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hi @ all

    War so gestern mal wieder wärend meiner Aussendiensttätigkeit durch Essen getourt, als ich bemerkte das nur noch 20km Sprit am Bord war. Fuhr dann mal einfach die neut Orlen an. Und was passierte? Nichts!!!!! :anbeten: Der Tankklappendeckel wollte zum verrecken nicht über den Knopf der Mittelkonsole geöffnet werden. Und da ich noch so ca. 100 km an diesem Tag vor mir hatte, habe ich den Tankklappendeckel eben einfach mit Gewalt geöffnet. Gott sei Dank ist das Kunststoffteil nicht abgebrochen.

    Nun die Frage: Was ist da defekt. Oder wo liegt das Problem?

    PS: Das übliche Geräusch (klack/klack), das beim Öffnen hinten im Kofferaum zu hören ist, war vorhanden.

    Also????????

    PS: Habe schon deswegen für Dienstag einen Termin!

    Schon mal Dank im voraus!!!
     
  2. paddy

    paddy Guest

    Ich kann das zu gut nachempfinden. Ich stand auch mal 200 km von Hause entfernt mit dem Motorrad in Marburg an der Tanke und habe den blöden Schlüssel nicht aus dem Zündschloss bekommen, um den Tank damit zu öffnen. War ganz schön blöd und hat mich 45 Minuten Bastelarbeit in dicker Lederkluft gekostet, denn ich durfte den Schlüssel ja keinesfalls abbrechen. Als nächstes hätte ich wohl in den Lenker gebissen oder den ADAC gerufen. :polizei:

    Zu Deiner Frage: Ich vermute einfach mal, dass die Mechanik über einen Seilzug läuft und dieser gerissen ist. Komisch nur, dass das Schließgeräusch zu vernehmen ist … :keineahnung:

    BTW: Technischen "Support" oder gar eine Basisausstattung an Werkzeug braucht man an Tankstellen ja ohnehin nicht zu erwarten. Da gibt es zwar Babybrei und Grillkohle, aber nichts, das einem aus einer technischen Patsche helfen könnte … Geschweige denn Verkäufer, die auch nur ein bisschen Ahnung von Autos haben. Hat mich schon oft geärgert. Was soll man mit superteurem V-Power-Sprit, wenn man nicht mal Kühlerfrostschutz oder eine passende Birne bekommt? :motzen:
     
  3. #3 Zimmtstern, 22.11.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    das dein tank auch eine notentriegelung hat,
    die hinter der seitenverkleidung steckt, wusstest du aber, oder? :D
     
  4. paddy

    paddy Guest

    Wo denn? Wüsste ich auch gerne …
     
  5. #5 Zimmtstern, 22.11.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    hab grad mal in die BDA geschaut-finde da nichts.
    aber der octavia combi hat hinter der seitenverkleidung
    auf tankeinfüllstutzenhöhe eine notentriegelung.
    unser alter bj 2000 jedenfalls-beim neuen habe
    ich noch nicht geschaut, aber warum sollte er die
    nicht mehr haben?
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Beim Fabia stehts 100pro in der Anleitung... beim Octavia weiß ich's nicht (wer liest schon sowas? *g*)
     
  7. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Finde nicht´s in der Bedinungsanleitung oder im Kofferaum über eine Notentriegelung :keineahnung:

    Na ja. Kümmert sich halt mein freundlicher morgen drum.

    Trotzdem Danke
     
  8. #8 Joker1976, 24.11.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Rechts hinten, hinter dem Seitendeckel im Kofferraum befindet sich der Motor für die Entriegelung. Dort kann man die Mechanik mit den Fingern in Richtung Fahrzeugende bewegen und somit den Tankdeckel öffnen. Meine so etwas auch im Handbuch gelesen zu haben, habe es aber gerade nicht parat.

    Auf jeden Fall habe ich es definitiv schon mal ausprobiert.

    Gibts eigendlich mittlerweile schon irgendwo im Netz ein Handbuch, worauf man mal auf solche Probleme bzw Lösungen hinweisen kann??
     
  9. paddy

    paddy Guest

    Stellt sich eigentlich nur noch die Frage: Was bringt das ganze Theater? Ist es nicht einfacher, den Tankdeckel per Hand zu öffnen und mit dem Schlüssel zu verriegeln? Den Sinn der Nur-Fernentriegelung kapier' ich nicht. :nieder:
     
  10. #10 StefanWarti, 25.11.2003
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Guten Morgen

    Also bei meinem Octavia 03/2002 Limo muß ich die Filzverkleidung rechts etwas zu
    Seite drücken und dann komme ich an die Verriegelung von innen ran. Kurz nach hinten ziehen und die Klappe geht auf. Hat mir mein AH gleich am Anfang gesagt.
     
  11. Ivan

    Ivan Guest

    Na ja - ich persoehnlich finde es angenehm, dass ich da mit dem Schluessel nicht rumfummeln muss.
    Wenn wir und die Frage jedesmal stellen muessten, ob wir auf einigermassen Komfort verzichten sollten, wenn etwas nicht funktioniert, haetten wir wohl keine Fernbedienung fuers Auto oder keine el. Fensterheber - Fabia wuerde ohne Servolenkung auskommen muessen....etc.
    Na ja - schoen und entschuldbar ist es nicht, wenn der Tankschluessel nicht oeffnet - allerdings passiert das eher selten und die Notentriegelung ist in meiner Bedeinungsanleitung definitiv erwaehnt.
     
  12. #12 digidoctor, 15.01.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich hatte es heute, dass das geräusch des motors zu hören war, aber der deckel nur minimal aufging (im seitenspiegel gesehen) natürlich diverse male auf den entriegelungsknopf gedrückt und irgendwann war gar nichts mehr zu hören :heul:

    na ja, getankt, deckel zugemacht und noch mal wieder versucht, aber weder motorgeräusch noch deckel geht auf. :graus:


    dann auto angeschmissen, nach dem einkaufen noch mal probiert und nach wenigen tastendrücken und geräusch ging der deckel wieder einen spalt auf.

    fragen:

    ist es normal, dass der deckel nur eine halben zentimeter aufspringt?

    warum klappt das alles nur sporadisch?

    geht das bei euch immer pronto?
     
  13. #13 Joker1976, 15.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hatte noch nie Probleme mit der Tankdeckelentriegelung...

    Der Deckel klappt bei mir ca 1-2cm auf - soweit, daß ich diesen bequem öffnen kann...
     
  14. #14 Little Turbo, 19.01.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Steht 100% in der Anleitung beschrieben. is auch ganz leicht :buch:
     
Thema: Tankdeckel öffnet nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tankdeckel öffnen

    ,
  2. skoda fabia tankdeckel mit schlüssel öffnen

    ,
  3. skoda yeti tankdeckel öffnen

    ,
  4. tankdeckel skoda fabia öffnen,
  5. skoda roomster tankdeckel öffnen,
  6. skoda octavia tankdeckel öffnen,
  7. skoda yeti tankdeckel öffnet nicht,
  8. skoda roomstar tankdeckel öffnen,
  9. skoda superb tankdeckel notentriegelung,
  10. tankdeckel öffnen skoda octavia,
  11. skoda fabia tank öffnen,
  12. tankdeckes skoda fabia 1 öffnen,
  13. skoda yeti 4×4 tankdeckel,
  14. tankdeckel oeffnen yeti,
  15. skoda tankdeckel dabia öffnen,
  16. octavia 1u Motor tankdeckel öffnen,
  17. wie öffnet man den tankdeckel beim skoda fabia,
  18. tankdeckel öffnet roomster,
  19. skoda fabia tankschloss Problem ,
  20. tankdeckel sicherung octavia 1u,
  21. citygo tankdeckel öffnen,
  22. skoda fabia tankdeckel,
  23. tankdeckel õffnen beim skoda fabia combi,
  24. tankdeckel skoda fabia öffnen baujahr 2005,
  25. skoda fabia 2017 tankdeckel
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel öffnet nicht. - Ähnliche Themen

  1. - abstehender Tankdeckel -

    - abstehender Tankdeckel -: Hallo, hatte jemand von den Kodiaq-Fahrern auch bereits einen wie im Bild ersichtlich abstehenden Tankdeckel? Hier steht die linke untere Ecke...
  2. Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig

    Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig: Während der Fahrt öffnet sich selbsttätig die rechte Seitenscheibe und lässt sich erst nach einiger Zeit (einige Minuten) wieder schließen,...
  3. Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS

    Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS: So, mein nächtstes Problem mit diesem Katastrophenwagen... Seit Kurzem ist die Wagen morgens in der Garage nicht mehr verschlossen. Obwohl ich...
  4. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....
  5. elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht

    elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht: Hallo, seit ca. 1 Woche öffnet sich meine elektronische Heckklappe nicht mehr (nicht mit dem Knopf vorne, Fernbedienung oder direkt an der...