Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt

Diskutiere Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander! Ich habe einen gebrauchten Skoda Superb BJ 2010 seit einigen Monaten und habe folgendes Problem entdeckt: * Der...

  1. Danman

    Danman

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Ich habe einen gebrauchten Skoda Superb BJ 2010 seit einigen Monaten und habe folgendes Problem entdeckt:

    * Der Tankdeckel lässt sich nicht mehr zu drücken, auf geht er ohne Probleme.
    * Der Tankdeckel lässt sich mit der Zentralverriegelung nicht mehr abschließen.
    * Außerdem steht das Wasser nach Regen oder Auto putzen im Innenbereich.
    * siehe Fotos da ist eigentlich alles klar erkennbar....

    Hat oder hatte irgendjemand die gleichen Probleme, vor allem das mit dem Wasser beunruhigt mich etwas.

    Ich bitte um eure Hilfe!?

    LG Daniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 17.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Auf der linken Seite siehst du über der Torx Schraube den Drücker der entweder innen oder außen einrastet. Ist der fest bekommst du Deckel nicht zu. Das er dann auch nicht verschlossen wird ist logisch, denn der Sperrstift kommt in dem Bereich von der linken Seite und verriegelt in der Nase am Deckel. Ist der Deckel nicht zu kann der Stift auch nicht in die Aussparung. Und das Wasser reinläuft wenn er offen steht ist kein Wunder.....

    Versuche paar mal draufzudrücken ob er sich löst. Vielleicht kannst du auch die Gummitülle auf einer Seite wegschieben und etwas Silikonspay oder ähnliches reinsprühen. Muss bei 1x drücken drin bleiben, beim nächsten Drücken rausspringen so wie er jetzt steht.
     
  4. Danman

    Danman

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay.... Danke das mit dem Torx werde ich probieren... ich berichte dann darüber.... ;-)

    Ich muss da noch was hinzufügen:

    Ich kann den Tankdeckel zwar schon zu machen (nicht wie auf Foto) aber nur wenn ich ihn ganz fest zu klopfe - also mit Gewalt was nicht gerade Ideal ist!
    Auch dann sperrt er sich mit der ZV nicht ab und das Wasser kommt drotz geschlossenen Deckel rein!!!
    Silikonspray hatte ich bereits als erstes probiert, keine Wirkung.
     
  5. #4 Robert78, 18.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    an der Schraube sollst du nichts machen

    Bitte das nächste mal gleich zu Beginn so viele Infos wie möglich.
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    173
    Der Ablauf unten rechts ist verstopft. Habe ich seit einiger Zeit auch, werde es morgen beim Inspektionstermin ansprechen. Mir persönlich ist es aber mittlerweile nicht mehr so wichtig, der S3 ist bereits bestellt.
     
  7. BadFP

    BadFP

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Spandau
    Die Schraube rausdrehen, dann kannst du die Tankklappe samt der Gummitülle raus nehmen. Den Abflussschlauch kannst du dann separat entnehmen und reinigen. Dann kommst du zwar auch an das Schloss, das wird aber wie bei mir den Dienst quittiert haben. Brauche ein neues weil es nur noch sporadisch verriegelt. Geht wirklich recht simpel das rein und raus.
     
  8. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    78000
    Der Stellmotor muss gewechselt werden.
    Dann funktioniert wieder alles.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BadFP

    BadFP

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Spandau
    Der Ablauf funktioniert dann aber immer noch nicht.
     
  11. #9 Tommy.Z, 18.05.2016
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Ablauf hab ich auch erst vor kurzem mal mit Druckluft durchgepustet ;-)
    Das sollte reichen, damit das Wasser wieder abläuft.
     
Thema: Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia notentriegelung

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel lässt sich nicht schließen und wird auch mit ZV nicht abgesperrt - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...