Tankdeckel geht nicht mehr auf

Diskutiere Tankdeckel geht nicht mehr auf im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit gestern geht mein Tankdeckel nicht mehr auf. Hat vorher ein paarmal lautere Geräusche gemacht. Hat jemand Erfahrung b.z.w. einen Tip zur...
glmann

glmann

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
81
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Yeti 2014 FL 2.0 140 PS DSG 4x4 elegance
Wenn der Hinweis vom Dieselschrauber nicht hilft, dann Rücklicht ausbauen und du kommst von innen an den Verriegelungsmechanismus.
Wenn offen, dann nach elektrischen Funktionstest komplett ausbauen und reinigen und am besten mit PTFE gleitend gleitend machen.
Hat bei mir gut funktioniert und den Neukauf des Stellmotors erspart.
Tipp: Das Werkzeug für die Demontage des Rücklichts sollte sich (serienmäßig) im Bordwerkzeug befinden. So ist auch mal eine Nothilfe unterwegs möglich.
 

Reini061

Dabei seit
17.08.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Yeti, Ambition Elegance , DSG, 90 kW, 2013
Kilometerstand
110000
Danke für den Hinweis, ich war dann aber doch in der Werkstatt weil ich Zeitnah in den Urlaub fahren wollte.
Und da ist ein funktionierender Tankdeckel schon von Vorteil. Der Stellmotor gab aber gar keinen Ton mehr von sich.
 
Thema:

Tankdeckel geht nicht mehr auf

Tankdeckel geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

Tankdeckel lässt sich nicht mehr abschließen: Seit kurzem lässt sich die Tankdeckel nicht mehr abschließen. Es rastet ein, der Schlüssel dreht sich aber der Schloss funktioniert nicht mehr...
Tankdeckel öffnet nicht mehr: Hallo seit 3 Tagen öffnet der Tankdeckel beim Karoq BJ 2019 nicht mehr. Alles mögliche versucht lt Werkstatt Tankdeckel drücken und Schlüssel...
Tankdeckel klemmt: Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit geht der Tankdeckel meines Octavia iV extrem schwer auf und zu. Ich beobachte es bereits mehrere Monate...
Tankdeckel: Servus, seit der letzten Fahrzeugwäsche und dem letzten Frost, kann ich meinen Tankdeckel nicht mehr mit dem Push-Druck öffnen. Muss immer mit...
Yeti von 2010 Stromversorgung rechte Tür.: Hallo, bei meinem Yeti von 2010 funktioniert der rechte Fensterheber und die Einstellung des rechten Außenspiegels seit ein paar Tagen nicht mehr...
Oben