Tankdeckel Fernentriegelung defekt

Diskutiere Tankdeckel Fernentriegelung defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie bekommt man den Tankdeckel auf, falls mal der Seilzug der Fernentriegelung des Tankdeckels defekt ist?

  1. #1 wombat13, 06.11.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Wie bekommt man den Tankdeckel auf, falls mal der Seilzug der Fernentriegelung des Tankdeckels defekt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nugenesis, 07.11.2008
    nugenesis

    nugenesis

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style (1.4TDI/77KW)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Klische Görlitz
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    im Kofferraum hinter der Abdeckung für das rechte Rücklicht sollte es einen Notöffner bestehend aus einen fragilen (orangenen?) T-Griff an einem ebenso fragilen Seilzug geben. Einfach vorsichtig dran ziehen und fertig. Hat mir schon oft im Winter geholfen wenn der Teckel festgefroren war und ich gleichzeitig den Öffner betätigen und den Deckel "aufstemmen" mußte.

    Gruß
    nug
     
  4. #3 wombat13, 07.11.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Danke :thumbup:
     
  5. #4 nugenesis, 07.11.2008
    nugenesis

    nugenesis

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style (1.4TDI/77KW)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Klische Görlitz
    Kilometerstand:
    75000
    Mmmmhhhh..bin leicht verwirrt..
    Habe vorhin selbst nochmal nachgesehen und kann keinen Notöffner mehr finden. Hätte jetzt Stein und Bein geschworen, daß es sowas gibt. Scheinbar hat mich meine Erinnerung getäuscht und ein Feature von meinem alten Nexia in den Fabia projiziert! Wie die Zeit doch vergeht.

    Nix für ungut....

    nug
     
  6. #5 Nebukadnezar, 07.11.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt auch keinen Notöffner. Nachdem damals bei meinem Fabia der Seilzug aus der Mechanik gerissen war hat die Werkstatt den Tankdeckel mit nem Plastikkeil aufgestemmt.
     
  7. #6 Xalixco, 07.11.2008
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Und das ist der punkt wo ich sage juhu...ich hab sowas nicht :D Wozu braucht man eigentlich eine fernentriegelung, zum tanken muss ich doch eh aussteigen 8|

    PRO Tankverschluss mit Schlüssel :thumbsup:

    PS: Kann man das echt nur aufhebeln wenns defekt ist? Das arme Auto :cursing:
     
  8. #7 Nebukadnezar, 07.11.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Naja,

    beim Aufhebeln geht eigentlich nichts kaputt, ist ja alles aus teilweise weichem Plastik.

    Ansonsten wenn der Seilzug nur irgendwo anders gerissen ist, dann kann man das wohl noch irgendwie auffummeln, wenn man an den Seilzug hinter der Verkleidung kommt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cubakai, 13.11.2008
    cubakai

    cubakai

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wob
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0
    Kilometerstand:
    97000
    Bist du schon liegen geblieben, weil du nicht tanken konntest?

    Unter der Plastikauflage für die Hutablage auf der rechten Seite musst du nur die Verkleidung ein Stück beiseite schieben und schon siehst du den Bowdenzug. Dran ziehen und der Tankdeckel springt auf.

    Ist keine Hexerei ! :thumbsup:
     
  11. #9 wombat13, 15.11.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Nein, war ne rein rhetorische Frage, trotzdem Danke :thumbup:
     
Thema: Tankdeckel Fernentriegelung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia tankdeckel schließt nicht mehr

    ,
  2. skoda fabia tankdeckel

    ,
  3. skoda fabia tankdeckel schließt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel Fernentriegelung defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...