tankdeckel fabia 2 ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von michael schubert, 14.06.2009.

  1. #1 michael schubert, 14.06.2009
    michael schubert

    michael schubert

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dessau
    Fahrzeug:
    fabia cobi 1 11/07
    Kilometerstand:
    1000
    hallo,
    ich benötige eine anleitung zum ausbau des tankdeckel für den fabia 2

    danke, michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 14.06.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo Michael,

    stehts du etwa an der Tankstelle und bekommst den Tankdeckel zum Tanken nicht ab? :P

    OK, du meinst den Tankklappe.

    Mach sie auf, dreh die sichtbare Schraube raus, Tankdeckel ab und dann Tankklappe mit Gefühl seitwärts herausdrehen/ziehen.

    Und so gehts rückwärts wieder zusammen.

    Was soll denn der Spaß?

    Gruß
    Torsten
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hmm, Schlüssel rein, umdrehen, dann den Deckel gegen den Uhrzeigersinn drehen bis er locker in der Hand liegt.... :D :D

    Herzlich Willkommen im Forum. :rolleyes:
     
  5. #4 michael schubert, 16.06.2009
    michael schubert

    michael schubert

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dessau
    Fahrzeug:
    fabia cobi 1 11/07
    Kilometerstand:
    1000
    hallo torsten,
    danke für deine antwort. natürlich meine ich die tankklappe.
    sie soll zum airbrush. meine frau wünscht sich den kleinen eisbären knut drauf. wer kann da schon was dagegen machen.

    gruss, michael ?(
     
  6. #5 Euronaut, 16.06.2009
    Euronaut

    Euronaut

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 65931
    Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Uhhh... mein aufrichtiges Beileid.

    Also meine Antwort, Du kannst mich bei Bedarf gerne zitieren: Der Tankdeckel lässt sich nicht abmontieren, die Schrauben sind von Innen vernietet und zuätzlich ist das Ganze aus Sicherheitsgründen geklebt, gemufft und verschweißt. Man kann den Deckel wie bei allen modernen Autos nicht einfach abschrauben und zum Lackierer bringen.
     
  7. #6 BIOBIER, 16.06.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    LOL
    bitte foto dann zeigen!

    :)
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und damit bist Du einverstanden ? Oder fährst Du demnächst nur noch getarnt, also mit Sonnenbrille und Kappe bis ins Gesicht gezogen, Euren F² ? Mein aufrichtiges Beileid ! :thumbsup:
     
  9. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    welche Farbe hat den Dein Fabia?? Auf nem weißen könnt ich mir das ja noch erträglich vorstellen... ;) :D
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nun ja, das sähe noch komischer aus ! Zwei Knopfaugen und eine kleine schwarze Stupsnase und sonst nichts zu sehen ? Da fragt Dich ja jeder zweite, was Du für seltsame Verschmutzungen auf dem Tankdeckel bzw. der - Klappe hättest :thumbsup:

    Das wäre ja fast schon so nervig, wie dieses permanente "Sie haben einen Nebelscheinwerfer defekt", "ah ja, danke *g", "welchen denn", "den linken", "danke, ok, sehr freundlich von Ihnen", "ähm, neee, Moment bitte, nun ist aber der andere defekt" ... - to be continued ... :thumbsup:
     
  11. #10 jost1234, 29.12.2015
    jost1234

    jost1234

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche Problem allerdings finde ich keine "sichtbare schraube " wo soll die denn sein? habe ein fabia combi 5j von 2008. Danke schonmal im vorraus
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jost1234, 29.12.2015
    jost1234

    jost1234

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche Problem allerdings finde ich keine "sichtbare schraube " wo soll die denn sein? habe ein fabia combi 5j von 2008. Danke schonmal im vorraus
     
  14. #12 dathobi, 29.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hier mal ein Auszug der Rep.Leitung:
    "
    Montageübersicht Tankklappeneinheit
    55
    1 • Tankklappe 2· Tankklappeneinheit D Ausbauen: Tankklappe (Pos.1) öffnen.
    Tankverschluss ausbauen. Tankklappeneinheit (Pos.2) durchZug aus dem Seitenteil (Pos.5) herausschwenken. Gummiteil vom Tankeinfülistutzen (PosA) abziehen. Tankklappeneinheit mit Ablaufschlauch (Pos.3) herausnehmen. DEinbauen: Ablaufschlauch (Pos.3) in den Hinterbereich des Seitenteils (Pos.5) durchstecken. Tankklappeneinheit (Pos.2) ins Seitenteil (Pos.5) einsetzen und drücken. Gummiteil über den Tankeinfülistutzen (PosA) nachziehen. Tankverschluss einbauen.
    Tankklappe (Pos.1) schließen."
    Das Bild darf ich hier aus Urheberrechtlichen Gründen nicht einstellen.
     
Thema: tankdeckel fabia 2 ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tankdeckel ausbauen

    ,
  2. skoda yeti tankdeckel ausbauen

    ,
  3. tankdeckel abbauen skoda fabia

    ,
  4. skoda oktavia dankdeckel ausbauen,
  5. tankklappe skoda fabia,
  6. skoda roomster tankdeckel ausbauen,
  7. skoda roomster 5j tankdeckel ausbauen,
  8. schraube tankdeckel skoda fabia,
  9. skoda fabia 2 tankklappe ausbauen,
  10. skoda fabia tankdeckel montieren,
  11. skoda fabia tankdeckel schloss ausbauen,
  12. tankklappe bautenzug Skoda Fabia ,
  13. skoda fabia 2 tankdeckel ausbauen,
  14. tankdeckel für skoda fabia dunkelblau,
  15. skoda fabia 2008 tankklappe ausbauen,
  16. tankklappe skoda octavia 2 ausbauen,
  17. skoda fabia 2 tankdekkel,
  18. fabia 2 Tank ausbauen,
  19. tankklappe abgebrochen skoda fabia,
  20. tankklappe fabia ,
  21. skoda fabia tankklappe ausbauen,
  22. skoda fabia tankklappe,
  23. skoda Fabia combi 2006 tankklappe austauschen
Die Seite wird geladen...

tankdeckel fabia 2 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....