Tankdeckel beim betanken nichtmehr abschrauben...

Diskutiere Tankdeckel beim betanken nichtmehr abschrauben... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gerade im Fernsehen einen Bericht gesehen. Dabei ging es um einen Tankdeckel, den man nichtmehr abschrauben muß, der aber dennoch dicht...

  1. #1 Joker1976, 02.02.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe gerade im Fernsehen einen Bericht gesehen. Dabei ging es um einen Tankdeckel, den man nichtmehr abschrauben muß, der aber dennoch dicht ist. Eine Erfindung aus dem Motorsport.

    Hier der Herstellerlink

    Hier der Produktlink
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab ich auch gesehen, finde ich nicht unpraktisch. Und der angegebene Preis von 19,- EUR ist angemessen.
    Aber da eine Tankklappe dringend notwendig ist ( Zuckerattacke !!!! ), wird er für Favorit und älter tabu bleiben.

    skomo
     
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Joker

    Hab den Bericht auch gesehen und mich kringelich gelacht.

    Zitat Pro 7: Neuerfindung der Industrie :rofl: :rofl: :rofl:

    Schon 1986 hab ich so ein Teil (leider mit Bajonett statt Drehverschluss)
    auf meinen Passat geschraubt (von D&W) weil ich einer der Schusseligen war,
    die ihren Tankdeckel bei der Tanke vergessen habe. hab ihn zwar wiederbekommen,
    aber trotzdem anschliessend das Teil bei D&W als praktischer empfunden und verbaut.

    Vielleicht könnte sich mal jemand aufraffen und so eine Sammelbestellung anleiern,
    auf der HP des Herstellers, stehen diverse Farben zur Auswahl, und auch
    eigene Farbwahl bei mehr als xx. Bestellungen.

    Leider hab ich nicht die Zeit momentan, sonst würde ich mich darum kümmern,
    würde aber sofort einen (Rot oder silber) nehmen.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #4 einemaus, 02.02.2004
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Das klingt ja wirklich nicht überl. :-)

    Hab aber dazu mal nee Frage! Wo ist den der Unterschied zwischen Benzin und Diesel Tankklappen? Den auf der Internetseite sind die Verschlüße immer nur für Dieselmotoren genannt!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    einemaus :-)
     
  5. #5 Joker1976, 02.02.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    So weit ich weiß ist die Diesel-Zapfpistole größer wie die vom Benzin und der Diesel hat nicht die Rückschlagklappe wie der Benziner. Ebenso ist der Tankstutzen bein Benziner verjüngt...
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hier nochmal der Link des Herstellers <<link>>

    Die Fa. easycap scheint nur der Vertreiber zu sein.

    Vielleicht kann man(n) ja über fastec einen Community Preis aushandeln.

    Michael
    [​IMG]
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @ALL

    Ich hab mich jetzt doch einmal hingesetzt und Verbindung mit der
    Fa. Fastec Verbindung aufgenommen.

    Mal sehen, was Sie mir Antworten.

    Wer Interesse an so einem Tankdeckel hat, kann das schon mal posten,
    der Preis wird wohl nicht über den 18,99 Euro + Versandkosten liegen,
    ich habe jedoch um eine Mengen-Preis-Staffel gebeten (ähnlich den Chromringen)

    In meiner Anfrage habe ich auch die Typenliste, vor allem wegen Benziner angefragt.

    Michael
    [​IMG]
     
  8. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Das wäre ja nicht schlecht wenn bei der Vorauswahl bei MECROM beim Fabia nicht nur der DIESEL auftauchen würde. Sind die doof oder was? Reden von "Benzingasen" und in der Produktmappe von "Bleifrei-Klappe" und bieten nur für Diesel an. Also die sind in meinen Augen nicht ganz fit.
    :wall:

    :megaphon:
    Falls es doch für den 2.0er sowas gibt will ich natürlich auch das Dingen haben. :prost:
     
  9. #9 cybergod, 08.02.2004
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    20000
    Hi!
    Hätte da noch ne Frage! Sieht das Teil aus wie auf dem oberen Bild (der orangene Tankverschluss s. Produktlink von Joker)? Oder doch eher so wie bei dem Beispiel mit dem blauen Auto unten? Ach ja, kann man irgendwo die genauen Farbtöne von dem Teil sehen? Ein Beschreibung wie "Blau" etc. ist ja immer relativ....

    Gruß,
    Cybergod
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @cybergod

    schaust Du mal hier <<link>>

    Ich werde noch einige Details mit der Fa. Fastec klären, und auch um Fotos bitten.

    Michael
    [​IMG]
     
  11. #11 cybergod, 09.02.2004
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    20000
    Hi!
    Danke für den Link Lucky. Ich hätte auf jeden Fall Interesse, jedoch würde ich vorher wie gesagt gern wissen, wie genau die Teile aussehen, und welche Farbtöne es zur Auswahl gibt... Wie ich sehe läuft die Bestellung nur bis zum 15.02 !? Was für ein Teil brauche ich denn für meinen Tdi? Typ 1, oder Typ 2??

    Gruß,
    Cybergod
     
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @cybergod

    Typ 1 = Farbig (siehe Sammelbestellungsthread)
    Typ 2 = Schwarz aber Klappenrichtung justierbar
    Typ 3 = für Kfz mit tieflegender Bleifreiklappe

    Du hast also die Wahl zwischen 1 und 2

    Michael
    [​IMG]
     
Thema:

Tankdeckel beim betanken nichtmehr abschrauben...

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel beim betanken nichtmehr abschrauben... - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...