Tankbehälter löst sich vom Fahrzeug

Diskutiere Tankbehälter löst sich vom Fahrzeug im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey! Ich habe folgendes Problem: Seit geräumiger Zeit löst sich bei meinem Fabia 2 Combi aus 2008 (Mj. '09) der Tankbehälter vom Fahrzeug ab...

CrazyMemeCoke

Fahrzeug
Fabia 2 Combi Ambition VFL 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyerlein Braunschweig / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
111.893
Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Privatkauf in Celle / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
52.300
Hey!

Ich habe folgendes Problem: Seit geräumiger Zeit löst sich bei meinem Fabia 2 Combi aus 2008 (Mj. '09) der Tankbehälter vom Fahrzeug ab.
Jedes Mal wenn Ich das Fahrzeug betanken möchte, muss Ich mit zwei Händen den Deckel öffnen, weil Ich sonst den ganzen Behälter auf der linken Seite abziehe.

Gibt es dazu bekannte Lösungen bzw. günstige Reperaturmöglichkeiten?
Klar könnte man es einfach so festkleben, jedoch würde Ich den offiziellen Weg bevorzugen, da es auch länger halten soll.

Habe den Wagen jetzt seit 2008 und das ganze fing erst circa 2017 an. Hat also ziemlich lange gehalten.

Mit freundlichen Grüßen
Tim / CrazyMemeCoke

210101

Klar könnte man es einfach so festkleben, jedoch würde Ich den offiziellen Weg bevorzugen, da es auch länger halten soll.
Dann musst du wohl deine Werkstatt fragen. Habe ich noch nie gehört. Hast du Bilder?

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Seit geräumiger Zeit löst sich bei meinem Fabia 2 Combi aus 2008 (Mj. '09) der Tankbehälter vom Fahrzeug ab.
Jedes Mal wenn Ich das Fahrzeug betanken möchte, muss Ich mit zwei Händen den Deckel öffnen, weil Ich sonst den ganzen Behälter auf der linken Seite abziehe.
Was genau soll da passieren?

CrazyMemeCoke

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.893
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
52.300
Was genau soll da passieren?
Es löst sich halt vom Fahrzeug und man muss es jedes Mal zurück drücken, was auf Dauer sehr unschön und nervig ist.

Dann musst du wohl deine Werkstatt fragen.
Werde Ich bei der nächsten HU im Mai machen ... :)

Habe ich noch nie gehört. Hast du Bilder?
Ich werde die nächsten Tage Bilder machen, wenn es wieder einigermaßen hell ist und man auch etwas erkennt. Hast Recht, kann man sich so sicher nicht vorstellen.

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Das kann ja nur oben am Stutzen sein.
Weil der Tank selbst sitzt ja unterm Fahrzeug

CrazyMemeCoke

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.893
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
52.300
Das kann ja nur oben am Stutzen sein.
Weil der Tank selbst sitzt ja unterm Fahrzeug
Ja, ist es auch. Wusste nicht genau, wie man das ganze nennt ... ist halt die Verkleidung am Tankdeckel.

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
ist halt die Verkleidung am Tankdeckel
Also ist es gar nicht der Tankbehälter? Würde mich wundern, wie du den mit zwei Händen festhalten willst.
Kleben ist immer etwas unschön, weil wenn man da doch mal ran muss, kann man es nur noch kaputt brechen. Und dann sind mindestens zwei Teile kaputt statt nur ein Teil.

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Laut dem Bild sieht das aber als festes Rohr aus:
1618217317653.png

Kannst du sonst mal ein Bild von dem "abgedrehten" machen? Bzw. was sich mitdreht?
Weil das, wo die Klappe dran ist, kann sich ja nicht mitdrehen:
1618217391069.png

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Er wird wohl diesen Tankdeckeleinsatz meinen, der da mitsamt der Klappe beim Öffnen herrauskommt, nicht den Tankstutzen an sich. Gab ja hier auch schon einen S3-Besitzer, bei dem das ganze Ding ab Werk nicht gleichmäßig tief verbaut war. Da stand dann die geschlossene Klappe auf der Scharnierseite ab.

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Aber der Deckel hat sich gegen Gewinde doch in dem Tankstutzen und nicht im Deckel laut den Bildern.
Ansonsten wenn ich das Bild so sehe, dann Fehlen die Nasen von der Grundplatte des Klappdeckels...
Ansonsten @CrazyMemeCoke mach mal bitte Bilder. Danke

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CrazyMemeCoke

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.893
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
52.300
Kannst du sonst mal ein Bild von dem "abgedrehten" machen? Bzw. was sich mitdreht?
Weil das, wo die Klappe dran ist, kann sich ja nicht mitdrehen:
1618217391069.png
Es dreht sich nichts mit, die linke Seite welche unter Nr. 1 auf dem Bild abgebildet ist, löst sich vom Fahrzeug.
Ich weise erneut darauf hin, dass Ich mir nicht sicher war, wie man das Teil nennt. Es handelt sich jedoch nicht um den Tank selber und auch nicht um das Einfüllrohr.

Bilder folgen später .. :)

Thema:

Tankbehälter löst sich vom Fahrzeug

Tankbehälter löst sich vom Fahrzeug - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...
Skoda Yeti QG1 variables Serviceintervall rücksetzen bzw. Reset mit ROSS-TECH VCDS bzw. VAG-COM 10.6: Nachfolgende Ausführungen sollen keine Anleitung darstellen. Sie dienen lediglich zu meiner persönlichen Erinnerung, hinterlegt in der...
Skoda Superb2 Erfahrungsbericht: Hallo Skoda Freunde Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe ist das der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in...
Türverkleidung - Tür dämmen - Lautsprecher wechseln: Hallo erstmal, wollte mal meinen Bericht abgeben um ggf mehrere Fragen div. Berichte in einen zu packen. Aufgabenstellung: 1. Türverkleidung...
Oben