Tankbefüllung bei Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von variable, 14.03.2008.

1. #1 variable, 14.03.2008
    variable

variable

Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,
    habe heute mein neues Auto abgeholt - war fast trocken.
    Als ich zur nächsten Tankstelle gefahren bin habe ich 56,61 Liter getankt. Nicht schlecht bei einem 55l-Tank, oder?
    Der Kilometerstand an der Tankstelle war 17km - Weiß einer, mit wieviel Liter (oder besser Mililiter) die Neuwagen befüllt sind?
    Ich frage mich ernsthaft, ob schonmal ein Neuwagenbesitzer bei der Abholung liegen gebleiben ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 14.03.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Also bei uns werden Neuwagen immer vollgetankt!

MfG

4. #3 Pfadfinder, 14.03.2008
    Pfadfinder

Pfadfinder

5-Seen-Land (da, wo andere Urlaub machen) 82299 Tü
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 mit LPG-Anlage Prins
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Maimann, Landsberg/Lech
    Also meine Renaults waren vollgetankt. Dafür bekam ich vom Händler die Tankquittung und durfte bei ihm löhnen.

Mein Renault war praktisch leer, der erste Weg führte zur nächsten Tanke.

Ich wünsche mir 10 Liter auf Kosten des Autohauses (und einen vollen Gastank, der ist versprochen). Dann kann ich mir Zeitpunkt und Tankstelle aussuchen.

Schönes Wochenende wünscht

Pfadfinder

5. #4 tschack, 14.03.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei mir war bei der Übergabe Diesel für die Restreichweite von 20km im Tank...

6. #5 geronimo, 15.03.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bei mir waren es 46l Erstbetankung beim 45l-Tank. Die Tankanzeige hatte bei Übergabe keinen Balken in der Anzeige. Zum Glück war die günstige Jet-Tankstelle direkt gegenüber vom Autohaus :rolleyes:

Also mehr als zwei Liter wird Skoda den Neuwagen nicht spendieren. Und da ich hart um die Prozente und diverse "Goodies" (Fußmatten etc. für ca. 120€) gefeilscht habe wollte auch der :) nicht tanken, was ich aber verstehen kann...

7. #6 fabia12, 15.03.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also das machen nicht immer alle Autohäuser das sie die Autos voll tanken. Bei und werden so ca 6 liter getankt das macht dann immer eine reichweite das man wenigstens zur Tankstelle kommt.

Mfg Fabia12

8. #7 Doedeljun, 15.03.2008
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200

Das kann ich mit ja beantworten :D

Mein Bruder hatte sich damals ein Skoda gekauft und wollte nicht die Tankstelle nutzen die direkt gegenüber dem Autohaus ist.Er wollte eine Tankstelle nutzen,wo Er immer tanken fährt.Diese Tankstelle ist ca 2km vom Autohaus entfernt.Er hat den Wagen die letzten 100m schieben müßen. :rolleyes:

9. H-MAN

H-MAN Guest

Moin,

ich habe beim Kauf direkt mit meinem :) ausgemacht, das er die Anmeldung übernimmt, die ZV auf Auto-(Un)Lock umprogrammiert und den Tank voll macht.
    Die ersten beiden DInge hat er hinbekommen. Als wir den Fabia² abholen wollten, habe ich direkt bei der Übergabe gesehen, das die Tanknadel sich nicht nehr bewegte beim Einschalten der Zündung. Furztrocken der Kleine :( Den netten Verkäufer nochmals auf unsere Vereinbarung angesprochen, murmelte er was von "ach ja, stimmt" Dann montierte er schleunigst die Kennzeichen und war dann für 10 min verschwunden zur nächsten Tanke. Fahrzeugübergabe fand dann mit randvollem Tank statt :thumbsup: Das sind bei 45L heutzutage auch etwa 60 EUR die wir gespart haben.
    Als Kundenservice sollten eigentlich bei jeder Neufahrzeugübergabe mind. 6-7 L im Tank sein. Damit man locker zur nächsten Tanke kommt,ist aber leider nur selten der Fall.

10. #9 Roomidriver1706, 15.03.2008
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

also wie beschrieben habe ich meinen Red Hot Rommi vorgestern abgeholt.

Tankinhalt waren ca 5l kmstand 10

und worüber ich mich gefreut :) habe war das es original fußmatten ein passgenaues warndreieck und verbandkaste dazugab.

gruß michael

11. #10 stefan br, 15.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Man kann ja auch nicht verlangen, das die den volltanken oder würdet ihr euer Auto ganz volltanken wenn ihr das verkauft.

12. H-MAN

H-MAN Guest

Verlangen schon, ist reine Verhandlungssache beim Kauf. Genauso wie, Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck, Zulassung....usw. ;)

Der Händler will ja schließlich, daß der Kunde wiederkommt um seine regelmäßige Wartung am Fahrzeug durchführenzulassen, oder wieder ein neues Fahrzeug dort zu kaufen.

Aber :
    Kaum ein :) wird das pauschal bei jedem Fahrzeug machen, das wäre sicherlich zu teuer. Nehmen wir nur mal an, er würde 25 Fahrzeuge im Monat verkaufen, wären das bei 60 EUR pro Tankfüllung 1500 Euro im Monat und 18000 EUR pro Jahr ! Selbst mit den in meinen Augen allgemein überhöhten Werkstattpreisen könnte das Autohaus so einen "Kundenservice" nicht finanzieren.

13. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Ich habe meinen damals auch mit "vollem Tank" (vertraglich festgehalten) bestellt....mußte ja anschließend noch knappe 300km nach Hause fahren - dafür habe ich ihn vorher zugelassen....

14. #13 stefan br, 15.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja wenn man das aushandelt, aber von alleine machen die Händler das ja nicht.

15. Dobby

Dobby

Als ich meinen (Vorführ-)Wagen abgeholt habe, hat der Händler noch schnell einen Riesenkanister (ich würde der Größe nach auf 20 Liter tippen...) in den Tank geleert, damit ich wenigstens noch bequem bis zur nächsten Tankstelle komme.
    Hat auch wunderbar gereicht, ich war abends noch mit dem Auto unterwegs und habe erst am nächsten Tag getankt.

Ab Werk kriegen die Neuwagen grade mal soviel Sprit verpaßt, daß sie vom Band auf den Transporter und von dort bis ins Autohaus kommen.

16. #15 shorty2006, 15.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn sie vom werk kommen sind ca. 10 liter drin, beim transport dürfen da nicht mehr rein, irgend eine gestzeregelung, oder vorschrift. hab ich jetzt net im kopp. wenn das autohaus so nett ist und volltankt, machen sie nicht wirklich verlust

17. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Unser Octavia war bei Übergabe auch so gut wie leer. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Wenn man mal hochrechnet, wieviel es das Autohaus kosten würde, jeden verkauften Neuwagen voll zu tanken, könnte man sich schnell ausrechnen, dass der :) diese Kosten dann eben wieder an einem anderen Ende auf den Preis drauf rechnen würde.
    Tanken ist meine Sache, ist verfahre das Benzin ja auch, von daher sehe ich das nicht als weiter schlimm an. Wobei ich nichts gegen das Goodie gehabt hätte. Dafür hätte er sich die 2 Flaschen Sekt sparen können, die ihn aber im Einkauf inkl. bedrucktem Etikett nur 5 Euro gekostet haben. Das Zeug trinkt nämlich bei uns, außer an Silvester, keiner. ;)
    Aber 100m vom Autohaus entfernt ist eh eine Tankstelle, also haben wir die gleich angefahren und, wenn ich mich recht entsinne, auch gleich an die 55l reingefüllt.

18. #17 Skodaneuling, 15.03.2008
    Skodaneuling

Skodaneuling

Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Laut Bordcomputer hatte ich damlas für 80km Sprit drin als ich mein Wägelchen abgeholt habe.

19. w0tan

w0tan

Restreichweite lt. BC 0km.

Bitte in eure Rechnungen mit einbeziehen, dass die Pauschale für Transport/Zulassung etc. von Händler zu Händler ordentlich schwankt, hier waren es auf 10km 150EUR, dafür mache ich dann auch gern den Tank selbst voll.

Meine :) meinte, dass sie durchaus auch schon Überlegungen verfolgen würde, die Auslieferungskosten um 20EUR zu erhöhen und für diesen Wert entsprechend zu tanken, was beim Kunden eher eine positive Haltung erwarten ließe.

An alle "Full-Service Abholer" mit Fußmatten/Warndreieck/Verbandkasten/vollem Tank: Ihr könnt getrost davon ausgehen, dass diese Leistungen bereits im Kaufpreis inbegriffen waren ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

R2D2 Guest

Werkseitig ist bei vielen Herstellern nur so viel drin, dass es für die paar Fahrten für die Verladung im Werk und das Rangieren beim Händler auf dem Hof gut langt, mehr nicht.

Da sieht man dann schon gleich beim Abholen, ob man einen guten Händler hat oder nicht. Meiner hat mir damals die Tankrechnung gezeigt und dann in den Papierkorb geworfen. ;)

22. #20 launcher20, 15.03.2008
    launcher20

launcher20

Sorry, R2D2, aber 5,1 l hört sich sowas von geschönt an, nach 7000 km kann ich nur sagen, nur mit Rückenwind Stärke 10 und Anschieben möglich, ansonsten auf dem Teppich bleiben, 6 - 7 l Minimum.

Thema: Tankbefüllung bei Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind die neuwagen getankt

,
  2. neuwagen tankfüllung

,
  3. neues auto bestellt aber tank leer

,
  4. leerer tank fahrzeugübergabe neuwagen,
  5. neuwagen getankt skoda
Die Seite wird geladen...

Tankbefüllung bei Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  3. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  4. eg neuwagen

eg neuwagen: ich habe ein eg neuwagen,meine frage ..wie kann ich feststellen von wo mein Fabia 3 herkommt..das hat mir mein händler nich gesagt...steht das im...
  5. Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?: Guten Tag, ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt. Die Abholung war...