Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dete00, 08.02.2010.

  1. dete00

    dete00

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    skoda superb 2.5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bellendorf Bottrop
    Kilometerstand:
    98
    Hallo Leute, folgendes:
    Wenn meine Tankanzeige aufleuchtet und bitte Tanken anzeigt, geht die Tankanzeige sehr schnell auf den untersten roten Bereich.
    Also Tanken angesagt, Tanke ich den Wagen aber voll, habe ich nur 52 liter getankt, obwohl ein 62 Liter Tank drin sein sollte.
    Kann ich in der Werkstatt die Anzeige so einstellen lassen, das die Tankanzeige dann wenigstens noch im reservebereich anzeigt?
    Ich wunderte mich schon warum ich nur 680km mit einer tankfüllung komme, nun weiss ich ja das er zu früh anzeigt das der tank leer ist.
    SkodaSuperB 2.5 TDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napi

    Napi Guest

    Das ist komisch, wenn bei mir das kleine rote Durstsäulchen das erste mal aufleuchtet und ich dann innerhalb von ca. 10 km an die Box fahre, bekomme ich gute 59 Liter rein. Habe ihn auch schon mit 63,xx befüllt... (gute 75km nach dem Säulchen, hatte aber auch echt schon Schiss liegenzubleiben)

    Das hiflt dir jetzt zwar nicht weiter, wirft aber die frage auf, wer von uns beiden den Mutantentank hat. :thumbup:
     
  4. #3 Bernd64, 08.02.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Mit "Übertanken" hatte ich schon einmal 69,5 Liter reinbekommen.
    Allerdings war ich da schon ca. 40 km über der Restanzeige : 0 km.

    Gruß Bernd
     
  5. dete00

    dete00

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    skoda superb 2.5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bellendorf Bottrop
    Kilometerstand:
    98
    ja gut, aber meine frage lautet, ob es da eine möglichkeit in der werkstatt gibt, dieses irgendwie einzustellen?
     
  6. #5 Bernd64, 08.02.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ob man das Einstellen kann, weiß ich nicht.
    Ich persönlich richte mich überhaupt nicht nach dem Zeiger, sondern immer nach dem BC.
    Vor allem, nachdem ich am Anfang 2x "ausgelotet" habe, wie weit ich laut BC komme.

    Aber es stellt sich auch die Frage : Wie tankst du ?
    Nur bis zum ersten Abschalten der Zapfpistole ... der Diesel "schäumt" auch ...
    Hast du schon mal bei Anzeige 0 km getankt ? Wieviel passt dann rein ?
     
  7. #6 eljugador, 08.02.2010
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Hallo, bei einem Tankinhalt von ca. 65 Litern, hätte ich schon mal nachgefragt, an der Tanke, ob die Säule richtig geeicht ist! Wenn du knapp 70 Liter rein gibts... Gruß
     
  8. #7 Bernd64, 08.02.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Keine Angst, die Zapfsäulen gehen schon richtig :)
    Der Tank ist wirklich so groß. Und ich hab ja bewußt so getankt !
    Deshalb habe ich ja auch weiter oben geschrieben -> mit Übertanken ...
    ... also den kleinen Schnippidralli :) im Stutzen am Ende des Tankens mit reingedrückt.
    So kann man die Belüftung mit "betanken". Sollte man aber nur beim Diesel machen
    und auch nur unter bestimmten "Umständen"
    Such mal hier im Forum nach dem Stichwort : Übertanken
    Ich mache das jedenfalls schon seit Jahren so.

    Gruß Bernd
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lutzsch, 08.02.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bei welcher Restreichweite kommt den bei dir das "Bitte Tanken" Signal?
     
  11. #9 Bernd64, 08.02.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei mir bei ca. 70 km ...
     
Thema: Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tankanzeige

    ,
  2. tankanzeige skoda superb

    ,
  3. tankvolumen superb 3u

    ,
  4. skoda rote tankanzeige,
  5. superb tanksensor,
  6. skoda fabia fehler tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Citigo Tankanzeige

    Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  2. Neuvorstellung und Frage zur Tankanzeige

    Neuvorstellung und Frage zur Tankanzeige: Moin Brigade! Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bert, ich geh auf die 50 zu und habe mir heute meinen Jugendtraum...
  3. Tankanzeige / Tank Füllmenge

    Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  4. Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken

    Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken: Hallo, ich fahre jetzt seit meinen Superb Kombi seit 3000km und habe seit heute folgendes Problem. Nach dem Tanken sind alle Anzeigen auf den...
  5. Probleme mit der Tankanzeige

    Probleme mit der Tankanzeige: Hallo zusammen, vielleicht hatte ja schon einmal jemand ein ähnliches Problem: Nach dem letzten Tanken ist die Tankanzeige trotz 200 KM...