Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage ist es möglich die Tankanzeige und die Daten vom BC zu kalibrieren ? Hintergrund ist das beide voneinander...

hari3

Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
3
Ort
In der Nähe von München
Fahrzeug
Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
Kilometerstand
259000 km
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage ist es möglich die Tankanzeige und die Daten vom BC zu kalibrieren ? Hintergrund ist das beide voneinander unterschiedliche Werte anzeigen seitens der Tankfüllung ?
Über eine Info von Euch würde ich mich freuen.
Danke
Gruß hari
 
#
schau mal hier: Tankanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Was meinst du genau?
 

hari3

Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
3
Ort
In der Nähe von München
Fahrzeug
Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
Kilometerstand
259000 km
Resttankanzeige. Im BC steht das ich noch 300 km fahren kann die Tankanzeige ist aber am Anfang des roten Striches also da wo die Reserve Anfängt. Kann man das Kalibrieren ?
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Also wird der Durchschnittsverbrauch viel, viel zu gering berechnet oder welcher Wert ist stimmiger?
 

hari3

Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
3
Ort
In der Nähe von München
Fahrzeug
Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
Kilometerstand
259000 km
Ja stimmt der Wert wird zu gering berechnet. Beispiel laut BC reicht der Tank 1300 km nach dem Tanken und beim Nullen . Die Tankanzeige zeigt mir aber schon nach 1100 km das ich Tanken müsste. Wenn es hier einen Möglichkeit geben würde die Tankanzeige zu Kalibrieren wäre das super denn nach welchen Werten soll man sich beim fahren Richten ?
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Man müsste da etwas kalibrieren können. Hast du denn mal nachgerechnet? Dann wüsstest du doch, welches die "richtigere" Anzeige ist.
 

hari3

Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
3
Ort
In der Nähe von München
Fahrzeug
Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
Kilometerstand
259000 km
Momentan fahre ich nach der Analoge Anzeige. Das kommt auch mit dem Tanken einigermaßen hin. Ich Nulle auch bei jedem Tanken. Der Verbrauch wird mir momentan mit 4,5 Liter angezeigt auch bei einer Geschwindigkeit von 160 Stk
 

hari3

Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
3
Ort
In der Nähe von München
Fahrzeug
Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
Kilometerstand
259000 km
Ich weise nicht ob das wichtig ist. Bevor mir das aufgefallen ist hatte ich sehr voll Getankt da ich auf einer längeren Fahrt war. Voll war bis zum Anschlag oben am Tankstutzen.
 

hari3

Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
3
Ort
In der Nähe von München
Fahrzeug
Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
Kilometerstand
259000 km
Eventuell komme ich nicht darum denn Tankgeber auszubauen und Mal zu schauen ob man da etwas sieht.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.613
Zustimmungen
2.307
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Ja, man kann bspw. mit VCDS die hinterlegten Werte für den BC ändern. Habe ich bei meinem Octavia auch erst gemacht, jetzt klappt die Berechnung genauer im Vergleich zu vorher in Relation zur analogen Anzeige im Tacho.

Allerdings solltest du da schon auch aufpassen - die Restreichweite ist davon abhängig wie du zuletzt gefahren bist. Da können 10l für 50km gut sein, aber genauso für 300km...
 
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

Tankvolumen: Hallo zusammen. Mein Karoq ist ein paar Tage alt und hat heute seine zweite Tankfüllung bekommen. Beim ersten tanken, als ich beim Händler vom...
Genauigkeit der Tankanzeige: Hallo zusammen, nun bin ich eine Woche mit meinem neuen Octavia unterwegs und eine Frage muss ich mal stellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der...
Tankanzeige ausfall: Hallo zusammen habe seit längerem problem mit meiner Tankanzeige und folgende Fehler meldung: "B103E1A Kraftstoffvorratsanzeige Widerstand zu...
Problem: Motortemperatur und Tankanzeige: Skoda Rapid SB 1.4 TDI BJ: 2015 125.000 km Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme und weiß nicht ob sie im Zusammenhang stehen: (1) Beim...
Bremsscheiben: Hallo zusammen, heute habe ich einmal auch eine Frage ich hoffe man kann mir helfen. Zum Auto Skoda Octavia Bj 2010 6 Gang Schalter Kombi. Ich...
Oben