Tankanzeige zeigt nicht voll an Liedtitel verzögert

Diskutiere Tankanzeige zeigt nicht voll an Liedtitel verzögert im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute habe heute mein SS mal vollgetankt. Und dann ist mir aufgefallen das die Tankanzeige nicht voll anzeigt sonder nur bis ein Strich vor...

1. #1 Matzegs, 07.03.2018
    Matzegs

Matzegs

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Hi Leute
    habe heute mein SS mal vollgetankt. Und dann ist mir aufgefallen das die Tankanzeige nicht voll anzeigt sonder nur bis ein Strich vor voll steht kenn t ihr das auch ? Mein zweites Problem was ich habe ist wenn ich mein Handy mit dem Auto koppele um Lieder abzuspielen klappt alles ohne Probleme nur wenn ich ein Lied weiter machen möchte bleibt die Liedanzeige auf dem Vorigen stehen. Gibt es da Abhilfe oder muss ich damit leben?

2. #2 DialMforMarius, 07.03.2018
    DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT
    Das kommt mir vom Touran bekannt vor - allerdings tritt es dort nur mit bestimmten Liedern auf - und das auch nur hin und wieder. Tritt es bei Dir immer auf?

Ich habe die Vermutung, dass das irgendwas mit der Lieddatei oder deren MP3-Tag zu tun hat, habe das aber nicht tiefer erforscht. Da hier so viele vom Autohersteller unabhängige Faktoren mit in Frage kommen wie Typ des Handys, Betriebssystemversion des Handys, verwendeter Audioplayer auf dem Handy, Audiodatei etc. wirst Du vermutlich damit leben müssen, wenn es nicht über irgendwelche Anpassungen an der MP3 selbst zu korrigieren ist...

3. #3 deliberabundus, 07.03.2018
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    98.000 (06/2019)
    Was das Tanken angeht:
    Kann es sein, dass du nicht voll getankt hast? Häufig sind die Zapfpistolen ja sehr sensibel und schalten viel zu früh ab

4. #4 Matzegs, 07.03.2018
    Matzegs

Matzegs

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Also die erste Datei die ich abspielen möchte past und die zweite dritte usw dann nicht mehr ist dann alles immer um 1 verletzt.
    OK das mit dem Tanken könnte sein werde das mal testen bis es oben raus kommt dann mal schauen. Wie viel Liter passen eigentlich rein? Habe leider nur eine Französische Anleitung da EU Model.

5. #5 deliberabundus, 07.03.2018
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    98.000 (06/2019)
    Also der SuperB hat nen 66l Tank

Klar kannst mal versuchen was reingeht aber dabei verschüttet man beim SuperB schnell Sprit (beim SuperB funktioniert das Randvolltanken nicht gut)

Ich würde ihn eher leer fahren und volltanken - dann müssten so rund 63-65l reinpassen

Gehen bspw. nur 55l rein und zeigt die Tankanzeige nicht voll ist klar, dass der Zapfhahn zu früh abgeschaltet hat

Ich würde es aber mal beobachten - mir passiert das dauernd, dass der Zapfhahn zu früh abschaltet aber ich weiß immer was ungefähr reinpassen muss und betanke dann bis zum nächsten klick mit der Hand

6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  7. #7 Spooner, 07.03.2018
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Die Ideen mit nicht ganz vollgetankt sind zwar ganz nett, halte ich aber nicht für wahrscheinlich.
    Wenn ich meinen Superb normal volltanke, steht die Nadel für gut 100km press auf Anschlag. Auf 100km brauche ich im Schnitt 9l, würde also heißen ich müsste mind. 9l bevor er voll ist aufhören um das meine Nadel nicht ganz voll anzeigt. Und soweit ich das kenne verhalten sich da alle Fahrzeuge recht ähnlich.
    Was ich hingegen kenne und auch bei anderen Herstellern vor kommt, das die Tankanzeige verursacht durch was auch immer, Aussetzer hat. Man tankt voll, die Nadel bleibt aber bei 80% hängen, 2-3 Tage später geht sie plötzlich hoch oder nimmt bei erreichen des angezeigten Füllstandes dann wieder ordnungsgemäß mit ab. Der Spuk passiert unter Umständen 1-3x im Jahr und ich kenne bisher niemand der die Ursache dafür herausgefunden hat.

8. #8 hubschraubaer, 07.03.2018
    hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
    Kilometerstand:
    > 28.000
    Das mit der Tankanzeige kenne ich von meinem Passat B7. Wenn Du Glück hast, dann war es ein einmaliges Problem evtl. auch an einer bestimmten Zapfsäule. Wenn nicht...bei meinem Passat wurde sogar mal der Füllstandsgeber am Tank verdächtigt und getauscht. Hatte nichts gebracht und ich habe das Firmenauto nach 4 Jahren (Regel-)Laufzeit mit dem Problem zurückgegeben.
    Bei meinem S3 habe ich das Problem bisher glücklicherweise nicht mehr.

9. #9 fireball, 07.03.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Zündung war aus beim Tanken? War ja auch ne Zeit lang ein gern diskutiertes Thema hier im Forum...

10. #10 deliberabundus, 07.03.2018
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    98.000 (06/2019)
    @Spooner
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Dass die Tankanzeige hängen bleibt hatte ich noch nie. Aber - wie schon gesagt - dass die Zapfsäule zu früh abschaltet kommt immer wieder vor...

Auch unterscheiden sich die Fahrzeugmodelle stark in der Charakteristik der Tankanzeige. (Hängt wohl auch mit der Form des Tanks zusammen habe ich mal gelesen) Ich hatte Fahrzeuge, die sind die ersten 100km auf Anschlag - wie bei dir. Ich hatte aber auch schon Fahrzeuge bei denen die Tankanzeige direkt ab beginn sehr stark abgefallen sind und dann im unteren Bereich stagnierten. Oder Leer ist nicht Leer - hatte ich auch schon. Bei meinem damaligen Exeo waren noch 5-7l im Tank, wenn er auf 0 Restreichweite gesprungen ist. Der jetzige SuperB ist diesbezüglich hingegen recht genau.

Bevor ich da ein Problem "suchen" würde, würde ich erstmal über ein paar Betankungen beobachten, ob:
    a) die nachgefüllte Menge passt (geht am besten wenn man ihn nahezu leer fährt)
    b) ob das Problem überhaupt wieder auftritt

11. dt64

dt64

Das mit der Tankanzeige hatte ich auch schon. Beim nächsten Mal zeigt dann wieder "voll" an. Vielleicht lag's daran, dass an der Tankstelle, an der nach Volltanken nicht ganz voll angezeigt wurde, der Boden nicht ganz in Waage ist. Das würde zumindest Sinn machen.

Das mit den Liedtiteln kenne ich auch. Habe ich unter "isso" abgehakt.

12. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    140000
    bei meinem auto hat sich die tankanzeige mal festgefahren. hatte vollgetankt, bezahlt, fuhr los, war nur auf 3/4...ich gewendet, an die tanke...ne..voll...musste dann für 20ct zur kasse, ging patou nix mehr rein :D jedenfalls bin ich dann etwas wilde schlangenlinien gefahren, einmal vollbremse und wieder vollgas, zack wanderte sie mit einem satz nach oben auf 1/1. vielleicht hängt bei dir der schwimmer auch nur fest. versuch das mal...

in manchen fällen sind aber auch echt die zapfhähne kaputt, entweder sie sind übersensibel und schalten ständig zu früh ab, oder wie bei esso vor 2 jahren, zapfhahn auf automatik gestellt und iwann bemerkt das die brühe die karosse runterrinnt...

Thema: Tankanzeige zeigt nicht voll an Liedtitel verzögert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zapfsäule schaltet ab bevor Tank voll audi a3

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige zeigt nicht voll an Liedtitel verzögert - Ähnliche Themen

1. Superb III Amundsen zeigt keine Musikdateien auf iphone an

Amundsen zeigt keine Musikdateien auf iphone an: Moin zusammen, ich bin fast sicher, daß mir jemand von Euch helfen kann. Fahrzeug: Superb 3V von 08/18 mit Business Amundsen und iphone 8 mein...
  2. Unterschied Voll LED Hauptscheinwerfer ( AFS ) zu Licht & Design Paket Voll-LED-Hauptscheinwerfer

Unterschied Voll LED Hauptscheinwerfer ( AFS ) zu Licht & Design Paket Voll-LED-Hauptscheinwerfer: Hallo, ich bin am konfigurieren von meinem neuen Dienstwagen und fahre aktuell einen Octavia von 2016 mit Xenon. Nun wollte ich einen Octavia...
  3. Gleichteil gesucht: Aussenspiegel li Superb 3T5 voll ausgestattet

Gleichteil gesucht: Aussenspiegel li Superb 3T5 voll ausgestattet: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem linken Außenspiegel mit Vollausstattung - elektrisch verstellbar & anklappbar, Umfeldbeleuchtung,...
  4. Cockpitdisplay zeigt mir unfreiwillig nur Naviinformationen

Cockpitdisplay zeigt mir unfreiwillig nur Naviinformationen: Hallo Mein mit Amundsen ausgestatteter Fabia 3 hat mir Momentanverbrauch und durch klicken am Schalterhebel seitlich hin und her geschaltet...
  5. Fehler: Tankanzeige

Fehler: Tankanzeige: Hallo miteinander, bei dem Octavia RS TDI (Bj 2015) meiner Frau geht seit ca. 2 Wochen die Tankanzeige nicht mehr und zeigt dauerhaft leer an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden