Tankanzeige zeigt nicht voll an Liedtitel verzögert

Diskutiere Tankanzeige zeigt nicht voll an Liedtitel verzögert im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute habe heute mein SS mal vollgetankt. Und dann ist mir aufgefallen das die Tankanzeige nicht voll anzeigt sonder nur bis ein Strich vor...
Matzegs

Matzegs

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
4
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Superb 3v
Kilometerstand
40000
Hi Leute
habe heute mein SS mal vollgetankt. Und dann ist mir aufgefallen das die Tankanzeige nicht voll anzeigt sonder nur bis ein Strich vor voll steht kenn t ihr das auch ? Mein zweites Problem was ich habe ist wenn ich mein Handy mit dem Auto koppele um Lieder abzuspielen klappt alles ohne Probleme nur wenn ich ein Lied weiter machen möchte bleibt die Liedanzeige auf dem Vorigen stehen. Gibt es da Abhilfe oder muss ich damit leben?
 
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
277
Zustimmungen
84
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Mein zweites Problem was ich habe ist wenn ich mein Handy mit dem Auto koppele um Lieder abzuspielen klappt alles ohne Probleme nur wenn ich ein Lied weiter machen möchte bleibt die Liedanzeige auf dem Vorigen stehen. Gibt es da Abhilfe oder muss ich damit leben?

Das kommt mir vom Touran bekannt vor - allerdings tritt es dort nur mit bestimmten Liedern auf - und das auch nur hin und wieder. Tritt es bei Dir immer auf?

Ich habe die Vermutung, dass das irgendwas mit der Lieddatei oder deren MP3-Tag zu tun hat, habe das aber nicht tiefer erforscht. Da hier so viele vom Autohersteller unabhängige Faktoren mit in Frage kommen wie Typ des Handys, Betriebssystemversion des Handys, verwendeter Audioplayer auf dem Handy, Audiodatei etc. wirst Du vermutlich damit leben müssen, wenn es nicht über irgendwelche Anpassungen an der MP3 selbst zu korrigieren ist...
 

deliberabundus

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.140
Zustimmungen
684
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
Was das Tanken angeht:
Kann es sein, dass du nicht voll getankt hast? Häufig sind die Zapfpistolen ja sehr sensibel und schalten viel zu früh ab
 
Matzegs

Matzegs

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
4
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Superb 3v
Kilometerstand
40000
Also die erste Datei die ich abspielen möchte past und die zweite dritte usw dann nicht mehr ist dann alles immer um 1 verletzt.
OK das mit dem Tanken könnte sein werde das mal testen bis es oben raus kommt dann mal schauen. Wie viel Liter passen eigentlich rein? Habe leider nur eine Französische Anleitung da EU Model.
 

deliberabundus

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.140
Zustimmungen
684
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
Also der SuperB hat nen 66l Tank

Klar kannst mal versuchen was reingeht aber dabei verschüttet man beim SuperB schnell Sprit (beim SuperB funktioniert das Randvolltanken nicht gut)

Ich würde ihn eher leer fahren und volltanken - dann müssten so rund 63-65l reinpassen

Gehen bspw. nur 55l rein und zeigt die Tankanzeige nicht voll ist klar, dass der Zapfhahn zu früh abgeschaltet hat

Ich würde es aber mal beobachten - mir passiert das dauernd, dass der Zapfhahn zu früh abschaltet aber ich weiß immer was ungefähr reinpassen muss und betanke dann bis zum nächsten klick mit der Hand
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.769
Zustimmungen
1.987
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Spooner

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.556
Zustimmungen
470
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Die Ideen mit nicht ganz vollgetankt sind zwar ganz nett, halte ich aber nicht für wahrscheinlich.
Wenn ich meinen Superb normal volltanke, steht die Nadel für gut 100km press auf Anschlag. Auf 100km brauche ich im Schnitt 9l, würde also heißen ich müsste mind. 9l bevor er voll ist aufhören um das meine Nadel nicht ganz voll anzeigt. Und soweit ich das kenne verhalten sich da alle Fahrzeuge recht ähnlich.
Was ich hingegen kenne und auch bei anderen Herstellern vor kommt, das die Tankanzeige verursacht durch was auch immer, Aussetzer hat. Man tankt voll, die Nadel bleibt aber bei 80% hängen, 2-3 Tage später geht sie plötzlich hoch oder nimmt bei erreichen des angezeigten Füllstandes dann wieder ordnungsgemäß mit ab. Der Spuk passiert unter Umständen 1-3x im Jahr und ich kenne bisher niemand der die Ursache dafür herausgefunden hat.
 
hubschraubaer

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
206
Zustimmungen
41
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 147 kW DSG SportLine Dragon Skin MJ 2021
Kilometerstand
4000
Das mit der Tankanzeige kenne ich von meinem Passat B7. Wenn Du Glück hast, dann war es ein einmaliges Problem evtl. auch an einer bestimmten Zapfsäule. Wenn nicht...bei meinem Passat wurde sogar mal der Füllstandsgeber am Tank verdächtigt und getauscht. Hatte nichts gebracht und ich habe das Firmenauto nach 4 Jahren (Regel-)Laufzeit mit dem Problem zurückgegeben.
Bei meinem S3 habe ich das Problem bisher glücklicherweise nicht mehr.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.244
Zustimmungen
5.683
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Zündung war aus beim Tanken? War ja auch ne Zeit lang ein gern diskutiertes Thema hier im Forum...
 

deliberabundus

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.140
Zustimmungen
684
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
@Spooner
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Dass die Tankanzeige hängen bleibt hatte ich noch nie. Aber - wie schon gesagt - dass die Zapfsäule zu früh abschaltet kommt immer wieder vor...

Auch unterscheiden sich die Fahrzeugmodelle stark in der Charakteristik der Tankanzeige. (Hängt wohl auch mit der Form des Tanks zusammen habe ich mal gelesen) Ich hatte Fahrzeuge, die sind die ersten 100km auf Anschlag - wie bei dir. Ich hatte aber auch schon Fahrzeuge bei denen die Tankanzeige direkt ab beginn sehr stark abgefallen sind und dann im unteren Bereich stagnierten. Oder Leer ist nicht Leer - hatte ich auch schon. Bei meinem damaligen Exeo waren noch 5-7l im Tank, wenn er auf 0 Restreichweite gesprungen ist. Der jetzige SuperB ist diesbezüglich hingegen recht genau.

Bevor ich da ein Problem "suchen" würde, würde ich erstmal über ein paar Betankungen beobachten, ob:
a) die nachgefüllte Menge passt (geht am besten wenn man ihn nahezu leer fährt)
b) ob das Problem überhaupt wieder auftritt
 

dt64

Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
163
Zustimmungen
21
Das mit der Tankanzeige hatte ich auch schon. Beim nächsten Mal zeigt dann wieder "voll" an. Vielleicht lag's daran, dass an der Tankstelle, an der nach Volltanken nicht ganz voll angezeigt wurde, der Boden nicht ganz in Waage ist. Das würde zumindest Sinn machen.

Das mit den Liedtiteln kenne ich auch. Habe ich unter "isso" abgehakt.
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.698
Zustimmungen
2.071
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
bei meinem auto hat sich die tankanzeige mal festgefahren. hatte vollgetankt, bezahlt, fuhr los, war nur auf 3/4...ich gewendet, an die tanke...ne..voll...musste dann für 20ct zur kasse, ging patou nix mehr rein :D jedenfalls bin ich dann etwas wilde schlangenlinien gefahren, einmal vollbremse und wieder vollgas, zack wanderte sie mit einem satz nach oben auf 1/1. vielleicht hängt bei dir der schwimmer auch nur fest. versuch das mal...

in manchen fällen sind aber auch echt die zapfhähne kaputt, entweder sie sind übersensibel und schalten ständig zu früh ab, oder wie bei esso vor 2 jahren, zapfhahn auf automatik gestellt und iwann bemerkt das die brühe die karosse runterrinnt...
 
Thema:

Tankanzeige zeigt nicht voll an Liedtitel verzögert

Tankanzeige zeigt nicht voll an Liedtitel verzögert - Ähnliche Themen

Tankanzeige zeigt zu wenig nach volltanken: Hallo Community, fahre seit 2 Wochen einen Superb II, 1,9 TDI, Baujahr 06/08, jetzt 3900 km auf der Uhr, bin eigentlich komplett begeistert von...

Sucheingaben

zapfsäule schaltet ab bevor Tank voll audi a3

Oben