Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken

Diskutiere Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre jetzt seit meinen Superb Kombi seit 3000km und habe seit heute folgendes Problem. Nach dem Tanken sind alle Anzeigen auf den...

  1. #1 Ralf_62, 25.04.2016
    Ralf_62

    Ralf_62

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre jetzt seit meinen Superb Kombi seit 3000km und habe seit heute folgendes Problem. Nach dem Tanken sind alle Anzeigen auf den gleichen Werten wie vor dem Tanken geblieben. Sowohl die Tankanzeige als auch die Restkilometer.
    Kennt hier jemand das Problem?

    Danke und viele Grüße
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 25.04.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Leider kann man die Werte nicht zurück setzen, wie es noch bei meinem O2 der Fall war. Habe das auch erst gesucht, und dann festgestellt, dass er das alleine macht. OK, war zwar erstmal ungewohnt, aber wenn es funktioniert ist's ja gut. Die ersten Male habe ich es auch kontrolliert und es war alles OK. Die letzte Zeit habe ich da weniger hingesehen. Habe aber nicht das Gefühl, dass da irgendwas nicht richtig ist. Muss doch beim nächsten Mal noch mal aufpassen.
     
  4. #3 MadT, 25.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2016
    MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Hab's wohl falsch verstanden ...
     
  5. #4 Ralf_62, 25.04.2016
    Ralf_62

    Ralf_62

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht sogar die Tankanzeige (Analoginstrument) auf dem alten Wert, als ob ich nicht getankt hätte.
     
  6. #5 behemot, 25.04.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    57
    Ins AdBlue-Loch getankt? Dein Auto getankt? Wenn zwei Anzeigen nix von Tanken wissen ists schon seltsam ...
     
  7. #6 Slavi_W, 25.04.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    25000
    Tankgeber hin?
     
  8. #7 Mäxchen, 25.04.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    47000
    Wieviel hast Du getankt ?

    Hast Du den Tageskilometerzähler zurückgesetzt ?


    Grüße Lars
     
  9. #8 MajorTom123, 25.04.2016
    MajorTom123

    MajorTom123

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (220 PS)
    Bei mir war mal der Tanksensor in den Tank gefallen. Vielleicht ist dir das ja auch passiert.
     
  10. #9 gde2011, 26.04.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    War bei meinem Sharan so, wenn ich Zündung eingeschaltet ließ beim Tanken.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chris12321, 26.04.2016
    Chris12321

    Chris12321

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4x4
    Das Problem hatte ich beim aktuellen Skoda Oktavia RS (war ein Leihwagen bis mein Superb da war) auch. Lustigerweise ist die Tankanzeige weiter nach unten gegangen und die Restkilometer auch. Irgendwann war alles auf 0 aber man konnte natürlich noch hunderte Kilometer fahren. Ob es der Tankgeber war, kann ich nichtsagen, aber am Tank hatten Sie geschraubt. Problem war dann nur, dass das Ersatzteil nicht kurzfristig lieferbar war.
     
  13. #11 triumph61, 26.04.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Jepp gabs beim O3 und auch bei Seat. Mit VCP dran und das KI resetet, schwups, alles auf richtigen Stand. Nach dem dritten Mal war ich es leid und beim Händler gabs ein Softwareupdate für das KI. Seitdem ist Ruhe.
    Es war also keine Mechanik sondern Software Bug.
     
Thema: Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e war tanken und tank

    ,
  2. skoda octavia 5e tankanzeige falsche werte

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Zeigt her Eure Grills (S3)

    Zeigt her Eure Grills (S3): Hallo Freunde, wie siehts aus bei Euch vorne.? Ich suche noch Anregungen für einen optisch veränderten Frontgrill. Grüße
  5. Original Felgen alter Modelle

    Original Felgen alter Modelle: Hallo, Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Original Skoda Octavia Felgen an einem Octavia verbaut werden dürfen? Also zum Beispiel vom...