Tankanzeige ungenau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pietsprock, 10.09.2005.

  1. #1 pietsprock, 10.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    seit dem letzten tanken musste ich feststellen, dass meine tankanzeige ungenau ist... das hatte ich vor zwei jahren schon mal, da ist es aber, genau wie jetzt auch, wieder vorüber gegangen...

    nach 780 gefahren km zeigte die restkilometeranzeige noch 730 km an... und 1.510 km bekomme dann selbst ich mit einer tankfüllung nicht hin...

    die tanknadel ist auch auf einmal deutlich angestiegen...

    vor zwei jahren passierte das ein paar mal, als der tank fast leer war und ich vorher noch ca. 30 - 50 km in der restkilometeranzeige hatte, die dann auf etwa 150 - 200 km anstieg... beil halb vollem / leeren tank hatte ich das noch nicht...

    zum glück weiß ich ja, wie weit ich bei meiner fahrweise mit einer tankfüllung komme, deshalb ist es nicht ganz so tragisch.... heute morgen passte es dann wieder mit der gesamtkilometeranzeige und der tanknadel...

    mal weiter beobachten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 10.09.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Selstam, das gleiche "Problemchen" hatte ich vor 4 Wochen auch. Auf dem Weg nach Italien, stieg bei halbvollem Tank plötzlich die Nadel um fast 1/4 und die Restkilometer nahmen ebenfalls zu. Nach einer Rast, war aber dann wieder alles normal. Ich vermutete, dass es auf Grund von Steigung oder Gefälle gewesen sein muss. Meiner Meinung nach war die Autobahn aber gerade.

    André
     
  4. #3 pietsprock, 10.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    andre, ich glaube nicht, dass es mit steigung zu tun hat.... weil hier bei uns im ruhrpott ist doch alles ganz flach...

    und ich hatte es bisher nur bei hohen außentemperaturen....

    aber ich beobachte erstmal weiter.... damit in die werkstatt löst wahrscheinlich totale ratlosigkeit aus.... :keineahnung:
     
  5. #4 pietsprock, 10.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ich habe heute dann nach 1.174 kilometern getankt.... für 1,079 (hurra --- die letzte tankfüllung hat mich vor einer woche 1,189 je liter gekostet)

    die restkilometeranzeige zeigte 150 kilomter an....

    ich hab dann 39,75 liter getankt und bei einem durchschnittsverbrauch von 3.38 passt das wohl dann in etwa mit der restanzeige....

    scheint wieder in ordnung zu sein....
     
  6. #5 Brainbug, 11.09.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Durchschnittsverbrauch von 3,38 Liter? Du steigerst Dich ja immer mehr. Liegst daran, dass Dein Fabia inzwischen so gut eingefahren ist?

    Übrigens: Hier in Holland habe ich heute für 1,033 getankt. Ich hoffe ja noch, durch einen sinkenden Preis mal wieder für 1 Euro je Liter zu tanken.
     
  7. #6 pietsprock, 11.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich hab immer mal wieder Tankfüllungen mit einem Durchschnitt von ca. 3,4 Litern.... das ermöglicht mir auch schnellere Autobahnfahrten, die dann im Verbrauch etwas höher liegen....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige ungenau

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige ungenau - Ähnliche Themen

  1. Citigo Tankanzeige

    Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  2. Neuvorstellung und Frage zur Tankanzeige

    Neuvorstellung und Frage zur Tankanzeige: Moin Brigade! Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bert, ich geh auf die 50 zu und habe mir heute meinen Jugendtraum...
  3. Tankanzeige / Tank Füllmenge

    Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  4. Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken

    Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken: Hallo, ich fahre jetzt seit meinen Superb Kombi seit 3000km und habe seit heute folgendes Problem. Nach dem Tanken sind alle Anzeigen auf den...
  5. Ist Position bei Amundsen ungenau

    Ist Position bei Amundsen ungenau: Hallo Zusammen, Mir ist aufgefallen, dass die Position des Zeigers beim Amundsen (MIB2) mit ca. 10m Abweichung auf der graphisch dargestellten...