Tankanzeige und Tacho sind defekt

Diskutiere Tankanzeige und Tacho sind defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia 1.4, 16V, 75 PS ist die Anzeige für den Tankinhalt komplett ausgefallen und die Tachonadel hüpft auf und...

1. #1 Hurra_Tuete, 20.01.2016
    Hurra_Tuete

Hurra_Tuete

Hallo zusammen,

bei meinem Skoda Fabia 1.4, 16V, 75 PS ist die Anzeige für den Tankinhalt komplett ausgefallen und die Tachonadel hüpft auf und ab. Zuerst sprang die Tachnadel nur bei Bodenwellen auf und pegelte sich danach wieder normal ein. Momentan bleibt diese meist bei 0 Kmh hängen.
    Ich habe mich zu diesen beiden Fehlern schon in einige Foren durchgelesen, aber es scheint keinen einheitlichen Fehler zu geben.
    Angefangen von Kombiinstrument defekt, über Tankgeber defekt (Schwimmer verklemmt,) Stromzufuhr unterbrochen, Tachogeber oder Wegstreckensensor defekt oder iregdnein Fehler im Kabelbaum.
    Aber ich möchte ungern all diese Teile einfach so austauschen und dann bringt das doch nichts.

Bei der Fehlerauslesung kam folgendes herraus.

0303 Kraftstoff-Füllstands-Sensor, Unterbrechung/Plussschluss
    P1541 Elektrokraftstoffpumpen-Relais Unterbrechung

Welche erste Maßnahme wäre bei diesen Fehlern am besten angebracht ?

Für hilfreiche Tips & Antworten schonmal vielen Dank im Voraus!

Gruss Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige und Tacho sind defekt

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige und Tacho sind defekt - Ähnliche Themen

1. Ausrücklager defekt

Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Staub hinter Tacho

Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  4. Taste Tacho Schrift abgerieben

Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...