Tankanzeige und Tacho sind defekt

Diskutiere Tankanzeige und Tacho sind defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia 1.4, 16V, 75 PS ist die Anzeige für den Tankinhalt komplett ausgefallen und die Tachonadel hüpft auf und...

  1. #1 Hurra_Tuete, 20.01.2016
    Hurra_Tuete

    Hurra_Tuete

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Skoda Fabia 1.4, 16V, 75 PS ist die Anzeige für den Tankinhalt komplett ausgefallen und die Tachonadel hüpft auf und ab. Zuerst sprang die Tachnadel nur bei Bodenwellen auf und pegelte sich danach wieder normal ein. Momentan bleibt diese meist bei 0 Kmh hängen.
    Ich habe mich zu diesen beiden Fehlern schon in einige Foren durchgelesen, aber es scheint keinen einheitlichen Fehler zu geben.
    Angefangen von Kombiinstrument defekt, über Tankgeber defekt (Schwimmer verklemmt,) Stromzufuhr unterbrochen, Tachogeber oder Wegstreckensensor defekt oder iregdnein Fehler im Kabelbaum.
    Aber ich möchte ungern all diese Teile einfach so austauschen und dann bringt das doch nichts.


    Bei der Fehlerauslesung kam folgendes herraus.

    0303 Kraftstoff-Füllstands-Sensor, Unterbrechung/Plussschluss
    P1541 Elektrokraftstoffpumpen-Relais Unterbrechung

    Welche erste Maßnahme wäre bei diesen Fehlern am besten angebracht ?

    Für hilfreiche Tips & Antworten schonmal vielen Dank im Voraus!

    Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige und Tacho sind defekt

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige und Tacho sind defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...