Tankanzeige und Außentermometer spinnen gleichzeitig

Diskutiere Tankanzeige und Außentermometer spinnen gleichzeitig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich fahre einen Skoda Octavia II mit 1.9 TDI Maschine. Ich habe ein sporadisch wiederkehrendes Problem, deshalb schlecht bei der...

  1. #1 entropie, 09.04.2014
    entropie

    entropie

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, 1.9TDI
    Guten Tag,

    ich fahre einen Skoda Octavia II mit 1.9 TDI Maschine.

    Ich habe ein sporadisch wiederkehrendes Problem, deshalb schlecht bei der Werkstatt vorführbar. Im laufenden Betrieb fällt die Tankanzeige aus, der Zeiger fällt einfach in die Nullstellung. Gleichzeitig spinnt die Außentemperaturanzeige: es werden Minusgrade angezeigt oder kalte Temperaturen, obwohl es warm ist (10 Grad oder mehr). Die Temperaturanzeige kriecht dann eventuell wieder auf den Normalbereich. Wenn ich nun die Zündung ausschalte, kann nach erneutem Start der Spuk sofort vorbei sein – Tankanzeige geht wieder – oder die Tankanzeige fällt eventuell gleich wieder aus. Das ist dann zwei-, dreimal möglich, danach ist wieder alles in Ordnung.

    Ich habe in der Werkstatt bei der letzten (120.000er) Durchsicht gesagt, dass da manchmal ein Kobold im Kombiinstrument sitzt, aber es war natürlich nicht reproduzierbar. Das nächste Mal solle ich sofort zur Werkstatt fahren. Aber mein Hinweis, dass nach einem Neustart das Problem wohl bereits verflogen ist wurde damit quittiert, dann den Motor laufen zu lassen. :| Die Werkstatt hat noch den Tankgeber durchgecheckt (Strom gemessen), da sei alles normal.

    Ich habe den Eindruck (subjektiv), dass dies bei einer bestimmten Einstellung des Tankfüllstandes gehäuft auftritt, aber ich kann mir da natürlich etwas einreden. Desweiteren habe ich (subjektiv) den Eindruck, dass nach dem Ausfall auch die Klimaanlage spinnt bzw. nicht mehr kühlt, könnte eventuell mit dem Temperatursensor zusammenhängen?

    Ich dachte, dass vielleicht ein Kontaktproblem der Stecker am Kombiinstrument das Problem sein könnte? Denn ich sehe den unmittelbaren Zusammenhang von Tankanzeige und Außentemperatur (und eventuell Klimaanlage) nicht.

    Ich bin da noch nicht so beunruhigt, denn der Octavia fährt anstandslos weiter und zeigt sonst keine Macken - mein bestes Auto bisher :) Aber eventuell wird es ja schlimmer und noch mehr Technik spielt verrückt? Mich würde interessieren, ob andere Octavia-Besitzer auch so einen Kobold hatten oder was es eventuell sein könnte?

    Gruss
     
Thema: Tankanzeige und Außentermometer spinnen gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tankanzeige spinnt

    ,
  2. skoda octavia rs tankanzeige

    ,
  3. Fabian 1.4 Kraftstoffanzeige fällt auf null

    ,
  4. skoda octavia tankanzeige hängt,
  5. Tankanzeige und Außentemperatur spinnt
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige und Außentermometer spinnen gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ist es möglich die Tankanzeige und die Daten vom BC zu kalibrieren ? Hintergrund ist das beide voneinander...
  2. Tankanzeige nach dem tanken langsam

    Tankanzeige nach dem tanken langsam: Hallo und guten Abend, eine Frage: beim Rapid meiner Frau (Edition Bj.2016 1,2 110PS) brauch die Tankanzeige nach dem tanken gefühlt 100 km und...
  3. Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich

    Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich: Hallo zusammen, ich habe den Parklenkassistent mit den zusätzlichen Sensoren. Wenn ich sehr enge Kurven langsam fahre, scheint mein Auto sich...
  4. "Gleichzeitige" Ummeldung zweier PKW

    "Gleichzeitige" Ummeldung zweier PKW: Hallo zusammen. Mein Name ist Manuel. Als Neuzugang hier im Forum möchte ich mich erstmal kurz vorstellen: Als Mitt-30er und Exil-Ulmer lebe...
  5. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...