Tankanzeige/Tankvolumen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von rubberdag, 07.04.2013.

1. #1 rubberdag, 07.04.2013
    rubberdag

rubberdag

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
    Werkstatt/Händler:
    Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,

ich habe meinen Superb 1 gegen einen Yeti 1.8TSI 4X4 getauscht und da ist wohl einiges etwas anders. Ich habe ihn nun ein paar mal Vollgetankt und mußte feststellen, daß er laut Anzeige voll ist aber wohl nicht voll ist. Nun habe ich den Tank bis auf 35 Km nach Reststreckenanzeige runter gefahren, da der Tank ein Volumen von 65 Liter haben soll habe ich mich beim tanken gewundert, daß nur 52 Liter beim Volltanken reingepasst haben. Meine Vermutung ist, daß die Tankanzeige und die Reststreckenanzeige nicht richtig funktionieren. Hat von Euch auch schon mal einer dieses Problem beobachtet und was ist zu tun?

Für gute & hilfreiche Tips bin ich Euch dankbar!

Rubberdag

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yeti Treiber, 07.04.2013
    Yeti Treiber

Yeti Treiber

Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Wenn du richtig vollgetankt hast ist der Tank auch voll, allerdings wäre mir neu dass ein Yeti einen Tank von 65 Liter haben sollte, bis jetzt habe ich überall nur von max.60Liter gelesen.
    Ich habe bei meinem Diesel Yeti auch nur 55,72Liter in den Tank gebracht und da war die Restreichweite auf 10Km, allerdings glaube ich dass die Restreichweite etwas optimistisch rechnet, habe das ganze aber nicht weiter ausgetestet.
    Zudem kann es bei den Kunststofftanks auch durchaus sein dass so ein Tank durch leichtes zusammenziehen/verformen ein paar Liter weniger fassen kann als er eigentlich sollte.

Was mich aber noch wundert, wo hast du die 65Liter her?

Gruss Yeti Treiber

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    So ist es
    Betriebsanleitung, Seite 193
    Schönen Start in die Arbeitswoche

5. #4 xxxmorpheusxxx, 08.04.2013
    xxxmorpheusxxx

xxxmorpheusxxx

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI, Yeti 1.2 TSI
    Das "Problem" konnte ich bei meinem 1.2 TSI auch schon feststellen. Allerdings habe ich da auch keine Lösung...

6. #5 Robert78, 08.04.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Die Restreichweite ist absichtlich etwas geringer als in der Realität.
    Denn würde euer Auto aufgrund Treibstoffmangels liegen bleiben obwohl das Auto noch 10 km anzeigt wäre hier garantiert das Geschrei riesen groß.
    Daher lieber anders rum.

Aber wie der Schreiber zuvor hier schon richtig in Anführungszeichen geschrieben hat ist das "Problem" doch eigentlich kein echtes Problem. Die verschiedenen Toleranzen (Messgenauigkeit, Temperatur) sind hier halt einfach auf Nummer sicher ausgelegt.

7. #6 Octarius, 08.04.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei 0 Km Restanzeige bleibt der Wagen noch lange nicht stehen. Die Autohersteller sorgen schon dafür diese Anzeigen im Sinne der Kundschaft etwas pessimistisch sind. Daher kannst Du davon aushgehen dass Dein Tank nicht ganz leer gefahren war.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankanzeige/Tankvolumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti tankvolumen

,
  2. yeti wieviel liter beträgt die reserve

,
  3. yeti tankvolumen

,
  4. skoda yeti 2015 tankvolumen
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige/Tankvolumen - Ähnliche Themen

1. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  2. Tankvolumen beim Kodiaq

Tankvolumen beim Kodiaq: Hallo, hat jemand schon gelesen oder gehört wie groß das Tankvolumen beim Kodiaq sein soll und könnte die Frage beantworten ?
  3. Neuvorstellung und Frage zur Tankanzeige

Neuvorstellung und Frage zur Tankanzeige: Moin Brigade! Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bert, ich geh auf die 50 zu und habe mir heute meinen Jugendtraum...
  4. Tankanzeige / Tank Füllmenge

Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  5. Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken

Tankanzeige zeigt alten Wert nach dem Tanken: Hallo, ich fahre jetzt seit meinen Superb Kombi seit 3000km und habe seit heute folgendes Problem. Nach dem Tanken sind alle Anzeigen auf den...