Tankanzeige steht immer auf voll

Diskutiere Tankanzeige steht immer auf voll im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fährt Dein Citigo eventuell mit Erdgas oder Autogas?

  1. #41 Octarius, 22.04.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9.133
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Fährt Dein Citigo eventuell mit Erdgas oder Autogas?
     
  2. #42 dathobi, 22.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.627
    Zustimmungen:
    1.755
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das habe ich bereits dreimal versucht zu erfragen, da kommt aber keine Antwort.
     
    RoomsDDer gefällt das.
  3. #43 Binemaja, 23.04.2018
    Binemaja

    Binemaja

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ihr haltet mich wohl für total bescheuert .
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    1.299
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    118000
    ne aber irgendwie gerät das grade alles etwas durcheinander hier...

    jetzt die frage: welche kraftstoffart fährst du, hast du ne digitale oder analoge tankanzeige, besitzt du eine restreichweitenanzeige und wie viele km hast du seit dem tanken gefahren?

    Im tankloch gibt es einen kleinen nippel, wenn man den (auch ausversehen klappt das gut) mit der zapfpistole trifft, tankt man bis in die entlüftung hinein, was dazu führt, dass man länger mit nadel am anschlag rumfährt.

    Beantworte einfach mal die 4 fragen da...
     
  5. #45 holger-76, 23.04.2018
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Geht mir auch so. Wenn ich richtig voll tanke tut sich fast 300Km lang nichts. Ich schaue eh nur nach den gefahrenen Kilometern und der Restreichweite (Hab ich mir vom Motorrad angewöhnt). Das passt bei mir ziemlich genau. Diese Tankfüllung sind es dann etwas mehr als 900Km.

    Den Nippel (unser Fabia 3 hat ihn) hat mein CG nicht.
     
  6. #46 Octarius, 23.04.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9.133
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ganz sicher nicht. Ich für meinen Teil nehme Dein Anliegen ernst und bemühe mich um zielführende Antworten. Bei den Beiträgen der anderen User sehe ich die gleichen Absichten.

    Verarschen will Dich hier niemand. Wir haben nur sehr wenig Infos von Dir und stochern daher ein bisschen im Nebel greifen da alle Eventualitäten auf. Ein paar Antworten auf unsere Fragen wären gerade für Dich sehr hilfreich. Dann können wir gezielter auf Dein Problem eingehen.
     
  7. #47 fireball, 23.04.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    3.193
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    212500
    Anmerkung der Moderation, die auch keines Kommentars bedarf, sondern grundsätzlich mal die hier Beteiligten geht: das Nebelstochern wäre deutlich weniger, wenn so Mancher (oftmals sind es die Selben) einfach mal mit Ruhe die Füße stillhalten würde anstatt nach nem halben Tag schon hektische Flecken zu bekommen, weil noch keine Antwort da ist. Als Ergebnis davon wird spekuliert, rumgeraten und rumgeschimpft - völlig grundlos.

    Evtl. werden wir hier noch aufräumen, wenn der Zustand anhält.
     
    4tz3nainer, klostems und Robert78 gefällt das.
  8. #48 Octarius, 23.04.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9.133
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was soll das sein? Eine Drohung?

    Seit wenigen Tagen schau ich hier wieder öfter rein und bemühe mich um eine angenehme Konversation. Es ist nun schon das dritte mal dass ich mich mit moderaten Eingriffen beschäftigen muss. In der Vergangenheit war das schon ein Dauerzustand.

    Das Forum ist so nett und die Leute kompetent und kommunikativ. Lass sie doch einfach in Ruhe schreiben. Dass hier ein paar Leute ungeduldig waren ist einfach menschlich und braucht sicher nicht den Moderatoren Zeigefinger.
     
    RoomsDDer und dathobi gefällt das.
  9. #49 Robert78, 23.04.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    29000
    Wenn wir ehrlich sind muss, wenn überhaupt, immer nur der TE ungeduldig werden. Denn nur der hat ja das Problem bzw. die Fragestellung.
     
    fireball gefällt das.
  10. Fabaia

    Fabaia

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    115000
    Sag das mal @dathobi, der macht das in jedem zweiten Thread!
     
    4tz3nainer gefällt das.
  11. #51 Binemaja, 24.04.2018
    Binemaja

    Binemaja

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich versuche es jetzt nochmal. ich fahre einen Skoda Citigo Baujahr 2014, tanke Super Benzin, digitale Anzeige zeigt die gefahrenen Km korrekt an, also den Trip, die Restreichweitenanzeige steht z.Zt. dauernd auf 640 km . Als ich vor einiger Zeit bei Km-Stand ca. 640 war, habe ich ca. 8 lit. getankt weil es grade sehr teuer war. Beim nächsten Mal wollte ich volltanken aber die Zapfpistole stoppte schon nach ca. 7 lit. und die Tanknadel neben der digitalen Anzeige zeigte voll an, was meiner Meinung nach nicht stimmen kann. Mein Plan ist jetzt, solange zu fahren bis ich stehen bleibe, natürlich mit einem Reservekanister im Kofferraum. Vielleicht bewegt sich der " Nippel im Tankloch" dann doch noch.
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    1.299
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    118000
    ich versteh bloß ned warum du nur 8 liter tankst...das wäre ja praktisch immer kurz nachdem sich die nadel bewegt hat oder wieviel tankvolumen hat son citigo? aber das mit dem reservekanister is schonmal ne gute idee
     
  13. #53 tschack, 25.04.2018
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich hoffe du erwartest keine exakte Anzeige bei der Restreichweitenangabe des BC? Das wird immer nur im Durchschnitt berechnet auf die letzten Kilometer und hat absolut keine Aussagekraft wie viel tatsächlich noch im Tank ist.
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    1.299
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    118000
    Falls du mich meinst, nein, das weiß ich :)
     
  15. #55 fireball, 25.04.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    3.193
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    212500
    Dazu sollte man sich ins Bewusstsein rufen, dass die Anzeigen grade im Bereich rund um die oberen Füllstände sowieso für den Eimer sind. Wenn ich meinen O2 volltanke (ganz ohne übertanken), bewegt sich die Tanknadel auf den ersten 100km auch kein Stück - dementsprechend auch nicht die Restreichweite. Das ist zum einen Bauartbedingt durch die Formen der Benzintanks, zum anderen durch die Schwimmer im Tank, die halt irgendwann oben anschlagen und auf den ersten cm Füllstandshöhe sich kaum bewegen und/oder andere Werte liefern können als "voll".

    Ein Vorschlag zum Test: Fahrzeug bis oben hin volltanken, also wirklich bis man den Sprit im Einfüllstutzen stehen sieht - einfach um sicher zu sein, dass der Tank wirklich voll ist. Bisschen aufpassen damit jetzt grade bei dem warmen Wetter, es wäre ratsam, das nur zu tun, wenn man direkt im Anschluss einige km vor sich hat, um zu vermeiden dass der Sprit sich zu weit ausdehnt und rausdrückt.

    Wenn sich da nach 250-300 gefahrenen km nichts tut, kann man anfangen, sich Gedanken zu machen, ist aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
     
  16. #56 Binemaja, 25.04.2018
    Binemaja

    Binemaja

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vorerst vielen Dank und ich melde mich später nochmal.
     
  17. #57 holger-76, 25.04.2018
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Es gibt keinen Nippel im Tankloch (selbst mein alter Citigo (Bj: 2013 hatte Keinen) und wenn es ihn geben würde musst Du ihn mit der Zapfpistole bewegen damit die Luft, während dem Tankvorgang, aus dem Tank entweichen kann.

    Also ich finde die Restweitenanzeige in Km wesentlich verlässlicher als die Tankuhr die ihren Namen nicht verdient. Ich habe den Tank schon bis auf 10Km Restreichweite leer gefahren und konnte dann locker 45 Liter rein tanken. Also war der Tank wirklich leer.
     
  18. #58 Gast003, 25.04.2018
    Gast003

    Gast003 Guest

    Das könntest Du nur mit Sicherheit sagen, wenn Du das exakte tatsächliche Fassungsvermögen (und nicht den Prospektwert) kennen würdest.
     
  19. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    50000
    Also ohne zu übertanken, erster Klick Zapfpistole raus Tankinhalt dann ca. 33-35 L,
    schaffe ich 290 km bevor der erste Balken verschwindet.
    3,65 L auf 100 km sind auf reiner Autobahnfahrt locker drin.
    Ich vermute, der erste Balken springt nach verbrauchten 10 Litern.
    Danach wohl immer im 5 Liter Schritt.
    Rest ist Mathematik.

    Mit der Kiste würde man bei vollem nicht übertanktem Tank 35 Liter
    mindestens 800 km weit kommen, sogar 900 wären drin.
     
  20. #60 dathobi, 25.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.627
    Zustimmungen:
    1.755
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und das ganze jetzt mal mit dem Durchschnitt von 5,7...
     
Thema:

Tankanzeige steht immer auf voll

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige steht immer auf voll - Ähnliche Themen

  1. High Low Adapter Canton System volles Signal

    High Low Adapter Canton System volles Signal: Hi @ All, ich habe mir in meinen Superb mit Cantonanlage aufgrund eigenen Fanatismus ein Subwooferupgrade gegönnt. Dieser läuft aufgrund der...
  2. Rapid Swing und OneApp - App stürzt immer ab

    Swing und OneApp - App stürzt immer ab: Hallo zusammen, hab am Samstag meinen 3. neuen Skoda bekommen (insgesamt der 4.; Roomster, Yeti sind Geschichte; Citigo und seit voriger Woche...
  3. Automatisch abblendbare Spiegel immer abgeblendet

    Automatisch abblendbare Spiegel immer abgeblendet: Hallo, Ich hab die automatisch abblendbare Spiegel. Nun finde ich es persönlich angenehmer wenn diese immer auch tagsüber abgeblendet sind....
  4. Octavia III OneApp stürzt immer ab

    OneApp stürzt immer ab: Hallo! Als neuer Skoda-Besitzer hab' ich eine Frage zu OneApp: Ich hab' einen Octavia BJ 2018 Mit Bolero Radio. Das Verbinden meines iPhones über...
  5. Ist ein Skoda in DE eigentlich immer ein Importfahrzeug?

    Ist ein Skoda in DE eigentlich immer ein Importfahrzeug?: Will meinen O3 verkaufen, der ganz normal deutsche Ausführung hat. Hab hier einen Kaufvertrag von Autoscout bei dem ich entweder Kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden