Tankanzeige steht immer auf voll

Diskutiere Tankanzeige steht immer auf voll im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei meinem Citigo steht die Tanknadel seit einigen Tagen immer auf voll, wer hat dieses Problem auch schon mal gehabt ?

  1. #1 Binemaja, 21.04.2018
    Binemaja

    Binemaja

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem Citigo steht die Tanknadel seit einigen Tagen immer auf voll, wer hat dieses Problem auch schon mal gehabt ?
     
  2. #2 RoomsDDer, 21.04.2018
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Entweder Du hast sehr wenig verbraucht, wieviele km bist Du denn gefahren?
    oder
    Die Tanknadel hängt, hast Du schon mal vorsichtig aufs Kombiinstrument geklopft?
    oder
    Irgendwas mit der Elektronik (Tankgeber z.B.) stimmt nicht, dann ab in die Werkstatt (aber nicht zu A.T.U!)
     
  3. #3 dathobi, 21.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.818
    Zustimmungen:
    2.110
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es sind erst einmal ein paar Infos zum Auto von nöten...
     
  4. #4 RoomsDDer, 21.04.2018
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Ein Tip am Rande: Ich würde es an Deiner Stelle schnell fixen lassen. Wenn Du mit leerem Tank liegenbleibst, am besten noch auf der Autobahn, und Andere behinderst, musst Du Strafe bezahlen. Mit Recht!
     
  5. #5 dathobi, 21.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.818
    Zustimmungen:
    2.110
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das bezieht sich im grunde nur auf Autobahnen...trotz dem haste Recht, gibt nichts schlimmeres als mit leeren Tank liegen zu bleiben.
     
  6. #6 TinOctavia, 21.04.2018
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.341
    Zustimmungen:
    842
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    In meinem Octavia hatte ich mal ähnliches. Voll getankt, aber die Tanknadel stieg nicht an. Nach einem Softwareupdate für das Steuergerät des Kombiinstrumentes war alles wieder gut, und bliebt es bis jetzt.

    Also ab zum Händler...
     
  7. #7 dathobi, 21.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.818
    Zustimmungen:
    2.110
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Erst mal Daten zum Auto...
     
  8. #8 Gast003, 21.04.2018
    Gast003

    Gast003 Guest

    Nach ein paar Tagen bereits von "immer" zu schreiben, ist aber schon ziemlich mutig. Außerdem wird man von jedem mittelmäßig verständigen und leidlich intelligenten Menschen erwarten können, dass er in Ermangelung einer funktionierenden Tankuhr zur Vermeidung des Liegenbleibens Überlegungen anstellt, welche die seit dem letzten Tanken gefahrene Strecke, den bekannten Praxisverbrauch und die Tankgröße einbeziehen. Anspruchsvolle mathematische Algorithmen sind hierfür nicht erforderlich.
     
  9. #9 RoomsDDer, 21.04.2018
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Da die Themenerstellerin sich nicht äußert, scheint das Problem behoben.
     
  10. #10 dathobi, 21.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.818
    Zustimmungen:
    2.110
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Tja...wir werden es sehen.
     
  11. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    69
    Abwarten
    Der Thread ist noch keine 24 Std. alt.
    Man ist ja auch nicht jeden Tag im Forum unterwegs.
     
    vagler17 gefällt das.
  12. Fabaia

    Fabaia

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    115000
    Schläft noch! Heute ist Samstag! ;)
     
  13. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.986
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Wenn der bis zum Stehkragen vollgetankt ist, bewegt sich die Nadel nach ca 200 km. Man hat ja auch die Restreichweite ueber das Move & Fun Dingens.
    Eine Tankfuellung reicht fuer ca. 700 km je nach Einsatz - also liegengeblieben wird so schnell nicht.
     
  14. #14 kaffeeruler, 21.04.2018
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    ca 8x um die Welt

    Du meinst sicher, sie ist "liegen geblieben" 8o

    Ansonsten gibt es sicher unzählige Erklärungen warum jemand nicht alle 5min Online ist.. Arbeiten z.B oder das schöne Wetter
     
  15. #15 dathobi, 21.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.818
    Zustimmungen:
    2.110
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mittlerweile 19 Stunden...
     
    RoomsDDer gefällt das.
  16. #16 kaffeeruler, 21.04.2018
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    ca 8x um die Welt
    Es gibt eben User die sich nicht Online ausrichten oder nach dir sondern ein RL haben

    Erinnert einem ein wenig an die Kids auf der Rückbank.. Sind wir bald da ? .. Sind wir bald da ? .. Sind wir bald da ? ...
     
    fireball gefällt das.
  17. #17 RoomsDDer, 21.04.2018
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn man in einem Forum eine Frage stellt und eine Antwort erwartet, guckt man aber eigentlich öfters mal. Außerdem gibt es da noch die Email-Benachrichtigung.
    Ergo: Entweder hat sich Thema erledigt, wobei da eine Rückmeldung angebracht wäre, oder es handelt sich um einen Troll, der sich gerade daran erfreut wie man sich hier zerpflückt.
     
    dathobi gefällt das.
  18. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    128000
    Setzt du den Tageskilometerstand beim Tanken zurück? Wenn nach 250km keine Veränderung eintrifft, würde ich handeln. Es kann nämlich sein dass der Tank über die Entlüftung übertankt wurde und kann deshalb ne Recht Hohe Reichweite hat.

    Hab das bei meinem fabia oft so gemacht, Rekord war, das der erste Balken der digitalen Anzeige nach 400km verschwand.
     
  19. #19 Gast003, 21.04.2018
    Gast003

    Gast003 Guest

    Und wie?
     
  20. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    128000
    Werkstatt oder selber den Schwimmer ausbauen.

    Ich hatte bei meinem audi den fall, dass die tanknadel 3/4 trotz randvollen tank zeigte. Und mit randvoll meine ich randvoll.

    Lösung des problems: vollgas - bremsen - scharf links, scharf rechts - vollgas - bremsen, plötzlich machte es einem satz und die nadel zeigte 1/1 :D
     
Thema: Tankanzeige steht immer auf voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanzeige auto zeigt immer voll octavia

    ,
  2. skoda fabia tankanzeige immer voll

    ,
  3. Tankanzeige Scoda Octavia keine Bewegung

    ,
  4. pkw citigo tankanzeige arbeitet nicht,
  5. skoda fabia digitale tankanzeige,
  6. skoda fabia 3 tankanzeige immer voll
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige steht immer auf voll - Ähnliche Themen

  1. Anrufen per Sprachsteuerung: Immer Auswahl zwischen 2x derselben Nummer

    Anrufen per Sprachsteuerung: Immer Auswahl zwischen 2x derselben Nummer: Wenn ich über die Sprachsteuerung anrufe, bekomme ich bei jedem Kontakt immer die Auswahl zwischen 2x derselben Nummer. Für jeden Kontakt ist also...
  2. Yeti Smartgate muss immer wieder zurückgesetzt werden

    Smartgate muss immer wieder zurückgesetzt werden: Hallo, obwohl das Thema "Smartgate" vielfach behandelt worden ist fange ich mal einen neuen Fred an. Bei meinem Yeti Drive, Bj 2017, muss ich...
  3. Skoda brennt auf voller Fahrt los!

    Skoda brennt auf voller Fahrt los!: https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/bei-voller-fahrt-skoda-faengt-feuer-auf-der-a1-59116426.bild.html Soll mir das Angst machen...
  4. Nach Ölwechsel nur halb voll?

    Nach Ölwechsel nur halb voll?: Ich habe gerade bei Skoda ein Ölwechsel machen lassen (darf ja selber nicht wegen Garantie) und habe 4L Öl angeliefert (die vorgegebene...
  5. Roomster 2007 nach Steuergerätwechsel geht Tankanzeige nicht mehr 6q1937049F

    Roomster 2007 nach Steuergerätwechsel geht Tankanzeige nicht mehr 6q1937049F: Hallo, nachdem zunächst der Scheibenwischer ausgefallen war, und ein Tausch des Motors nichts brachte, habe ich ein gebrauchtes BNC(6q1937049F)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden