Tankanzeige sporadisch defekt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Fabian_85, 31.01.2005.

1. #1 Fabian_85, 31.01.2005
    Fabian_85

Fabian_85 Guest

HAllo @ all,

jetzt wo es hier in Bln. so kalt war, hatte ich anfangs komisch Ereignisse mit der Tankanzeige. Sie bewegete sich kein Stück nach oben, obwohl was im Tank drin war :-)

Nach einiger Zeit und warem Motor dann kam sie so langsam, aber auch nich immer. Heute morgen war es wieder wärmer und da war sie gleich von Anfang an da.

Ist da was eingefroren?Aber was sollte das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weis woran das liegt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 31.01.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Na ja, hatte das mal bei warmem Wetter!
    Da ging die Geschwindigkeit nicht hoch(der Tacho). nach ca. 300 m ging sie dann plötzlich. komisch.. ist mir 2 oder 3 Mal passiert.

Hast Du schon mal "sanft" oben drauf gehauen?

4. #3 MendeMC, 31.01.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

ich hab mit meiner tankanzeige ein andere problem,
    und zwar, stimmt die irgendwie nicht,
    ich fahre ganz normal, ohne jeglichen bleifuss,
    aber meine tankleuchte fängt immer bei 400 km schon an zu leuchten,
    ausserdem brauch ich nur 20 liter reintanken und die tanknadel steht ganz oben,
    ist das normal?

5. #4 TheDixi, 31.01.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Bei mir fängt die Leuchte nach ca. 490 km an zu leuchten. Zuerst geht sie immer wieder aus, ab ca. 500km bleibt sie dauerhaft an.
    würde mich auf jeden Fall eher auf die Leuchte als auf die Anzeige verlassen. Als ich meine Tachoscheiben gewechselt hab, habe ich die Anzeige etwas kaputt gemacht. Jedenfalls zeigt sie jetzt immer knapp 1/4 weniger an als drinn ist.

6. #5 BlueDragon, 19.02.2005
    BlueDragon

BlueDragon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Erst einmal ein nettes hi @ all!
    Ich hab auch ziemliche Probleme mit meiner Tankanzeige...Sobald ich losfahre und auf's Gas trete *schwupp* isse fast im Keller (wenn se vorher auf Halb stand) und danach geht sie wieder kontinuierlich hoch bis zum alten Stand.
    Hat aber nichts mit zu tun daß da nix mehr drin ist.

@ MendeMC: Kontrollier mal deinen Schwimmer im Tank. Das gleiche Problem hatte meine Mutter bei ihrem Auto: 40 L Tank, konnte aber nur 20 tanken wenn er geblinkt hat & nach'm Tanken stand er wieder auf voll.

MFG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TheDixi, 20.02.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    @BlueDragon: Ich weiß zwar nicht, wie extrem das Problem bei dir ist, aber in gewissem Maße ist das normal. Wenn meine Anzeige auf halb steht und ich Gas gebe sinkt sie zum Teil auch bis auf ein Viertel runter. Das normalisiert sich aber langsam wieder...

Im letzten Viertel bleibt sie dafür etwas länger

9. #7 BlueDragon, 20.02.2005
    BlueDragon

BlueDragon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Ja, das ist dann so wie bei mir. Dann brauch ich mir ja keine großen Gedanken darüber machen.
    Thx

Mfg

Thema:

Tankanzeige sporadisch defekt???

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige sporadisch defekt??? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...