Tankanzeige sporadisch defekt???

Diskutiere Tankanzeige sporadisch defekt??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HAllo @ all, jetzt wo es hier in Bln. so kalt war, hatte ich anfangs komisch Ereignisse mit der Tankanzeige. Sie bewegete sich kein Stück nach...

  1. #1 Fabian_85, 31.01.2005
    Fabian_85

    Fabian_85 Guest

    HAllo @ all,

    jetzt wo es hier in Bln. so kalt war, hatte ich anfangs komisch Ereignisse mit der Tankanzeige. Sie bewegete sich kein Stück nach oben, obwohl was im Tank drin war :-)

    Nach einiger Zeit und warem Motor dann kam sie so langsam, aber auch nich immer. Heute morgen war es wieder wärmer und da war sie gleich von Anfang an da.

    Ist da was eingefroren?Aber was sollte das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weis woran das liegt?
     
  2. #2 TheDixi, 31.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Na ja, hatte das mal bei warmem Wetter!
    Da ging die Geschwindigkeit nicht hoch(der Tacho). nach ca. 300 m ging sie dann plötzlich. komisch.. ist mir 2 oder 3 Mal passiert.

    Hast Du schon mal "sanft" oben drauf gehauen?
     
  3. #3 MendeMC, 31.01.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    ich hab mit meiner tankanzeige ein andere problem,
    und zwar, stimmt die irgendwie nicht,
    ich fahre ganz normal, ohne jeglichen bleifuss,
    aber meine tankleuchte fängt immer bei 400 km schon an zu leuchten,
    ausserdem brauch ich nur 20 liter reintanken und die tanknadel steht ganz oben,
    ist das normal?
     
  4. #4 TheDixi, 31.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Bei mir fängt die Leuchte nach ca. 490 km an zu leuchten. Zuerst geht sie immer wieder aus, ab ca. 500km bleibt sie dauerhaft an.
    würde mich auf jeden Fall eher auf die Leuchte als auf die Anzeige verlassen. Als ich meine Tachoscheiben gewechselt hab, habe ich die Anzeige etwas kaputt gemacht. Jedenfalls zeigt sie jetzt immer knapp 1/4 weniger an als drinn ist.
     
  5. #5 BlueDragon, 19.02.2005
    BlueDragon

    BlueDragon

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Erst einmal ein nettes hi @ all!
    Ich hab auch ziemliche Probleme mit meiner Tankanzeige...Sobald ich losfahre und auf's Gas trete *schwupp* isse fast im Keller (wenn se vorher auf Halb stand) und danach geht sie wieder kontinuierlich hoch bis zum alten Stand.
    Hat aber nichts mit zu tun daß da nix mehr drin ist.

    @ MendeMC: Kontrollier mal deinen Schwimmer im Tank. Das gleiche Problem hatte meine Mutter bei ihrem Auto: 40 L Tank, konnte aber nur 20 tanken wenn er geblinkt hat & nach'm Tanken stand er wieder auf voll.

    MFG
     
  6. #6 TheDixi, 20.02.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    @BlueDragon: Ich weiß zwar nicht, wie extrem das Problem bei dir ist, aber in gewissem Maße ist das normal. Wenn meine Anzeige auf halb steht und ich Gas gebe sinkt sie zum Teil auch bis auf ein Viertel runter. Das normalisiert sich aber langsam wieder...

    Im letzten Viertel bleibt sie dafür etwas länger
     
  7. #7 BlueDragon, 20.02.2005
    BlueDragon

    BlueDragon

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Ja, das ist dann so wie bei mir. Dann brauch ich mir ja keine großen Gedanken darüber machen.
    Thx

    Mfg
     
Thema:

Tankanzeige sporadisch defekt???

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige sporadisch defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....