Tankanzeige SPINNT

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Willy_Bald, 05.09.2003.

  1. #1 Willy_Bald, 05.09.2003
    Willy_Bald

    Willy_Bald Guest

    habe momentan ein problem mit meiner tankanzeige!
    zeigt bei 650 km immer noch 1/4 voll :grrr: !
    woran kann das liegen?
    vorher hat er bei 650 - 680 km angefangen zu piepen und stand auch auf reserve.
    ist eventuell der tankgeber oder das kombiinstrument def?


    vielen dank im vorraus :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 05.09.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ist der Tank denn leer, wenn er noch auf 1/4 steht, oder bist du einfach sparsamer unterwegs gewesen (dann freu dich doch!)? Meldet sich die Reservewarnung (piep und lampe) bei 1/4 oder wie ist das jetzt zu verstehen?
    Munter nicht draus schlau geworden
    OlBe

    PS: Den Tankgeber kann man beim Betanken mit einem Diagnosegerät kontrollieren. Die Tankanzeige über einen Stellgliedtest im Kombi...
     
  4. #3 Willy_Bald, 05.09.2003
    Willy_Bald

    Willy_Bald Guest

    sparsam habe ich schon ausgeschlossen!
    der verbrauch liegt wie immer zwischen 6,5 und 7,5 l auf hundert!
    aber wenn ich 52 liter tanken kann bleibt ja nicht mehr viel bis er leer wäre (ca. 3 l)!
    wie meinst du das mit dem diagnosegerät!
    wo bekommt man das oder muss ich etwa zum Vertragshändler, damit das überprüft wird?
     
  5. #4 fireborn, 07.09.2003
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    @willy_bald

    ich hab im moment das gleiche problem wie du.
    mein verbrach ist zwar laut BC 0,2 l weniger aber das kann ja keine 100 km ausmachen.
    falls du vielleicht schon näheres über die behebung des problems weißt wärs nett wenn du beischeid gibst.

    Mfg
    Michael :zuschuetten:
     
  6. #5 NickWST, 07.09.2003
    NickWST

    NickWST Guest

    die BC-Anzeige dient ja nur als Richtwert und 0,2 l/100 km ist ne normale Abweichung. Wenn du viel untertourig fährst, zeigt er noch weniger an. Ich hatte Anfangs das Problem, das mein BC nur den halben Verbrauch angezeigt hatte, also ab in die Werkstatt des Vertrauens und schon war es halbwegs normal, beim Abholen meinte der Meister, man könne auch noch dem BC sagen, wieviel Prozent des Verbrauchs angezeigt werden soll.
     
  7. #6 fireborn, 07.09.2003
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    ja das ist schon klar
    aber der BC zeigt mir schon seit 60 km die gleiche Restkilometerzahl an und das finde ich nicht normal denn bisher haben alle anzeigen vom BC immer gestimmt.
     
  8. #7 cdfcool, 07.09.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Dann hängt definitiv der Tankgeber, hatte ich auch mal, eine gute Bodenwelle bei uns auf der A7 (war deswegen unterwegs zum Händler) und dei Sache hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Bisher ist das nie wieder aufgetreten, toi toi toi...
     
  9. #8 fireborn, 07.09.2003
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    ja aber ich kann mir doch jetzt nicht irgendeine bodenwelle suchen und drüberbrettern.
     
  10. #9 cdfcool, 07.09.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Normal sollte sich das beim Tanken geben, wenn nicht, dann evtl. einfach mal etwas ruckelig fahren (kann da meine Mutter empfehlen, die ist da Spezialist), wenn alles nicht hilft, Geber ausbauen und am ausgebauten Teil die Funktion prüfen, nicht daß da irgendein Stckverbinder Probs macht....
     
  11. #10 olbetec, 08.09.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Adaption Tankgeber und Verbrauchsanzeige mit dem Diagnosegerät, wers wissen will oder eine Anleitung sucht, dem hätte die vollkommen unbekannte Suchfunktion auch das hier ausgeworfen... :achtungironie:
    Die Kontrolle des Tankgebers erfolgt im Kombi in einem der ersten Meßwertblöcke (Anzeige des Widerstandswertes des Tankgebers und die daraus berechnete Spritmenge in Litern), der Stellgliedtest ist eine weitere Funktion mit der die Anzeigen auf Funktion geprüft werden können.
    Das Diagnosegerät hat jede Werkstatt, oder man baut sich einen Adapter (Suchfunktion?) und benutzt die Shareware VAG-COM (der Stellgliedtest ist nur in der Vollversion möglich)...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  12. #11 cdfcool, 08.09.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Wenn aber der Schwimmer mechanisch hängt, dann hilft der schönste Test nix....
     
  13. #12 fireborn, 08.09.2003
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    das ruckelige fahren scheint funktioniert zu haben.
    die anzeige funktioniert wieder.
    hoffentlich bleibt es auch so.

    Michael
     
  14. smhu

    smhu Guest

    von @cdfcool:
    von @fireborn
    Na, das gibt aber eine dicken Blumenstrauss von Fireborn an cdfcool's Mutter zum nächsten Muttertag, wenn sie schon den weiten Weg auf sich genommen hat, um @fireborns Benzinstandsanzeige zu "reparieren".

    Ja Mütter sind die besten. Falls mal einer wissen will, was sein Wagen im 2. Gang so alles aushalten kann, dem kann ich meine Mutter wärmestens empfehlen (fährt sonst Automatik und vergisst immer nach dem 2. Gang zu schalten, egal ob Stadt oder Überland, anfahren oder bremsen, der 2. ist für alles gut!!)

    :verliebt:

    :knuddel:
     
  15. #14 cdfcool, 08.09.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Na siehst du, da sind bestimmt 25 Dinge zusammengekommen, die so nicht sein sollten, und dann kann sowas passieren, ist mir auch schon mit viel teureren Autos passiert.... :-D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 cdfcool, 08.09.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Mütter:

    Meine hatte jetzt 1 Monat Fahrverbot wegen einer roten Ampel, schon blöd, wenn in der Nähe von Ampeln so unverschämte Ladenbesitzer Schaufenster haben... :rofl:
     
  18. #16 Willy_Bald, 08.09.2003
    Willy_Bald

    Willy_Bald Guest

    Muss mir dann wohl auch mal ne mutter zum "RUCKELIG FAHREN" suchen:suche:!

    habe mir dchon überlegt denn Tankgeber auszubauen :hammer: aber ne Bodenwelle ist vielleicht einfacher zu benutzen !

    weiss jemand was so ne diagnose bei vw ca kosten darf :toedlich:????


    danke
     
Thema: Tankanzeige SPINNT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tankgeber ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige SPINNT - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Citigo Tankanzeige

    Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  5. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...